zum Seitenanfang
Maren Brenneke1

Maren Brenneke

Büroleiterin

transparent

0511-70095-0

Ich bin Experte für:

transparent
transparent
transparent


Spezialistin für Afrika, Bausteinreisen und Städtereisen
mit Insider-Wissen aus über 20 Reisen nach Afrika in den Ländern Südafrika, Namibia, Botswana, Simbabwe, Kenia und Tansania.

Weltreise 2017 Impressionen: http://marens-travelnews.com

Unsere Büroleiterin ist schon beinahe 20 Jahre in ihrem Traumberuf tätig und stellt sich kurz vor:

Maren, was magst Du an Deinem Beruf am meisten?
Klarer Fall: Ich darf Menschen glücklich machen, und das tagein, tagaus. Wir verkaufen Träume, Wünsche, Hoffnungen wenn man das ernst nimmt und seinen Job gut macht, dann bekommt man unheimlich viel zurück.

Aber sag mal, kann man Reisen nicht heutzutage einfacher im Internet buchen?
Wenn man sehr genau weiß, was man will und bereit ist, seine Kontodaten durchs Internet zu ziehen. Dann kriegt man es vielleicht im Netz auch, aber es ist nicht einfacher. Was könnte einfacher sein, als uns seine Urlaubswünsche zu nennen? Auf der Basis können wir gut arbeiten und im Gespräch gezielte Fragen stellen. Ich habe in all den Jahren außerdem festgestellt, dass es an der ersten Frage schon scheitert: Die meisten Kunden wissen nicht wirklich, was sie eigentlich wollen. So wie es mir auch ginge, wenn ich z.B. eine Matratze kaufen wollte. Bequem muss sie sein und ich muss gut darauf schlafen können, aber welche Sorte passt zu mir? Boxspring, Federkern - wenn ich eine solch große Summe ausgeben möchte, gehe ich lieber zum Fachmann.

Wie läuft so eine Beratung ab?
Zuerst muss ich den Bedarf analysieren und ermitteln, was mein Kunde eigentlich sucht, was ihm im Urlaub wirklich wichtig ist. Das lässt sich nicht mit Fakten abfragen, spielt doch das Gesamtbild eines Ortes oder einer Insel eine wichtige Rolle. Wenn ich das geschafft habe, muss ich wissen, wo es das auf der Welt gibt. Das ist das schwerste. Dann erst kommen die Fragen, die auch das Netz beantworten kann: Ab wo kann man fliegen und ist es frei oder belegt und unter welchen Umständen bekomme ich das meiste für mein Geld.

Entscheidend ist die Bedarfsanalyse. Denn es ist doch so: Zufriedenheit ist, wenn die Realität die Erwartungen erfüllt. Daher kommen auch die oft uneinheitlichen Bewertungen bei holidaycheck u.ä. wenn ich als Paar meine Ruhe möchte, aber aus Versehen in einem reinen Familienhotel buche, kann aus dem Urlaub nichts werden und das Hotel wird mitunter völlig zu Unrecht abgewatscht. Was hier falsch war, waren die Erwartungen.
Ich kenne genügend Beispiele von Hotels, die im deutschen Markt als "für Paare" angeboten werden, aber im z.B. englischen Markt als "Familienhotel". Die englischen Familien werden sich eher weniger dran stören, als die deutschen Paare...

Und was kostet diese Beratung bei Euch?
Nichts.

Abschließende Frage: Sag noch etwas zu Dir - was ist Dir persönlich wichtig im Urlaub?
Ich möchte immer eine Wertschöpfungskette sehen. Wenn ich z.B. in Afrika hohe Nationalparkgebühren entrichten muss, dann weiß ich, dass damit nicht nur ein Ökosystem für die ganze Welt gerettet wird, sondern da hängen auch Existenzen dran. Und so potenziert sich der Reisepreis für eine Safari natürlich. Damit kann ich persönlich sehr viel anfangen. Die Kunst ist aber, sich selber zurückzunehmen und alle Sorten von Reiseentwürfen beraten zu können.


Ich war für Sie in:

Alle Länder

Kategorie
Filter leeren Filter öffnen


  • Hier war ich Hier war ich
  • Bericht Reisebericht
  • Kurztipp Kurztipp
  • Schiff Schiff


first logo quadrat12

Ihr FIRST REISEBÜRO

Nordmannpassage 6

30159 Hannover

Öffnungszeiten

Mo-Fr

10:00-18:30

Sa

10:00-14:00

So erreichen Sie uns:

Telefon

+49 (0) 5 11 / 70 09 50

Hier klicken um die Facebook Like Box anzuzeigen
Wir nehmen Urlaub persönlich
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 144 FIRST REISEBÜROS in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

FIRST REISEBÜRO - Wir nehmen Urlaub persönlich.

Das Leitmotiv bringt es auf den Punkt: bei uns erhalten Sie persönlichen Service und eine kompetente Urlaubsberatung. Wir sind Ihre Spezialisten für Kreuzfahrten mit der TUI Mein Schiff, Reisen nach Tansania & Sansibar, Sonder-Gruppenreisen und Badeurlaube weltweit.
Sie möchten sich über unsere Sonderreisen-Angebote informieren? Schauen Sie gerne bei uns vorbei oder senden Sie uns eine Mail.

x
kw46 380x230 flas

Flash Sale - 48 Stunden gültig!

100€ pro Person extra sparen