Neuseeland - Das Land der Kiwis

Reisedatum: 1. Januar 2018 - 1. Juli 2018

 

- Das Land der Kiwis am anderen Ende der Welt -

2018 hatte ich, Alina Bärmig, die Möglichkeit Neuseeland innerhalb von 7 Monaten zu erkunden. Wer bereit ist, die lange Anreise auf sich zu nehmen, dem sei gesagt: Es lohnt sich! Noch nie habe ich einen schöneren Fleck Erde gesehen, der in seiner landschaftlichen Vielfalt so ausgeprägt ist. Von karibischen Stränden, über tropische Wälder und Vulkanlandschaften, bis hin zu Bergkulissen und Gletschern.

Sowohl die Süd- als auch die Nordinsel bestechen mit ihrer Vielfältigkeit und ihrer Abwechslung.

 

Highlights
Hobbiton Movie Set in Matamata

Lake Pukaki & Lake Tekapo - wunderschöne Seen

Milford Sound - Fiordland

Tongariro Crossing - Vulkanwanderung

Kite Kite Falls - toller Wasserfall

Blue Pools Track - Flusswanderung mit kristallklarem Wasser

Aoraki Mount Cook - Bergwanderung

Queenstown - kleines, schönes Städtchen direkt am See

Nelson Lakes - Seelandschaft nahe Nelson

Cathedral Cove - wunderschöner Strand

Abel Tasman Nationalpark - Nationalpark mit karibischen Stränden

Roys Peak in Wanaka - Bergwanderung mit toller Aussicht

Donut Island - Kajakfahrt zur Donut Island

Huka Falls - Atemberaubende Wasserfälle

Coromandel Halbinsel

 

Ausgehtipps
Das Angebot an Gastronomie und Ausgehmöglichkeiten in Neuseeland ist groß. Selbst in den kleinsten Orten findet man meist ein Café. Was man in Neuseeland unbedingt probieren sollte: - Fisch ! - Meat Pies: Herzhafte Pasteten- Wein: In Neuseeland gibt es hervorragende Weinregionen Aber Achtung: Nahrungsmittel, Drinks, und Restaurantbesuche sind preislich deutlich höher als in Deutschland - nicht erschrecken!

Freizeit
Die Freizeitgestaltung in Neuseeland ist sehr vielfältig und ich denke jede Interessensgruppe kommt auf ihre Kosten. Naturliebhaber: In Neuseeland gibt es unzählige Wandertrails und tolle Routen. Die Tracks sind super gut beschildert und ausgeschrieben. Action- & Sportliebhaber: Ob Surfen, Snowboarden, Skiing, Bungee Jumping, Rafting, Sky Diving oder viele andere Sportarten - in Neuseeland ist alles möglich

Shoppingtipps
In den großen Städten wie Auckland, Wellington und Christchurch gibt es ein großes Angebot an Shoppingmöglichkeiten. Aber auch kleinere Städte wie Queenstown, Nelson etc. bieten schöne Möglichkeiten ein tolles Souvenir oder Kleidungsstücke zu finden.

Kunst und Kultur
Neuseeland bietet ebenfalls viele Anlaufstellen für Kunst- und Kulturinteressierte. Die einheimischen Maori sind ein aufgeschlossenes und besonders hilfsbereites Volk. In vielen Orten kann man ihrer Kultur und ihrer Geschichte näher kommen. (Diverse Maorimuseen)Museen in Auckland, Wellington und anderen Städten laden ebefnalls zum Zeitvertreib ein.

Alina B rmig

Reisebericht geschrieben am
24. März 2022 von

Alina Bärmig

Bahnhofstr. 34
53925 Kall

Tel.: +49 (0)2441 - 99 170
kall1@first-reisebuero.de

Unsere Standorte

Öffnungszeiten

Adresse

Bahnhofstr. 3453925 Kall

Telefon & Fax

Tel: +49 (0)2441 - 99 170Fax: +49 (0)2441/4448