zum Seitenanfang

Exklusiver TUI Cruises Blog

von Mieke Marie Schmidt
shareprint

ms20616 meinschiff2 cvi 001
Kreuzfahrt


Ahoi!

Unsere ehemalige Mitarbeiterin Mieke Marie Schmidt startet ihr nächstes Abenteuer.
Die nächsten Monate arbeitet sie an Bord der neuen Mein Schiff 2 und informiert Sie über das Schiffsleben, die schönsten Ausflüge und vieles mehr.

Hier finden Sie die dazugehörigen Einträge.


Mein Schiff 2

Ahoi mein neues zu Hause.

Seit über drei Monaten lebe ich nun schon an Bord der Mein Schiff 2 - wow, die Zeit auf dem Ozean vergeht noch schneller als ich vermutet habe. Nach meinem absolvierten dualen Studium beginnt die neue Reise am 12.01.2019 - Nicht nur mein Aufstiegsdatum, sondern auch eines, was ein komplett neues Leben bedeutet.

Ciao Routine, goodbye im Garten liegen, adios mit Freunden frühstücken, auf Wiedersehen geliebtes Bett!
Aber dafür Hallo zu den schönsten Fleckchen dieser Erde und hola zu einem neuem Team, welches ganz schnell zu einer zweiten Familie wird.
Für viele neue Erfahrungen tausche ich gerne mein altes Leben an Land gegen ein neues auf See für sechs Monate ein.

Kiel heißt mein erstes Ziel auf meiner Reise. Ganze zwei Wochen liegen wir in der Hansestadt - ganz ohne Gäste. Bleibt für die Crew (und besonders mich als Frischling „Rookie“) also genügend Zeit sich auf dem neuesten Schiff der Flotte zu orientieren.
Viele wahnsinnig tolle Eindrücke liegen hinter mir!
- das erste Ablegen - die erste Seeübelkeit - die Taufe in Lissabon - mein erster Ausflug allein - die Überfahrt auf die warmen Kanaren - der erste Sonnenbrand im Februar -
Und ich bin mir zu 100%sicher, es werden noch unzählige tolle Momente folgen. Nach den Kanaren (die definitiv eine wunderschöne Destination für eine Kreuzfaht sind, fährt die Mein Schiff 2 nun im Mittelmeer. Ich freue mich auf neue Ziele und viele neue Eindrücke Europas.


img 2598
Mein Schiff 2 Kanaren

img 2611
img 2612
img 2610
img 2604
img 2609
mehr Bilder

Meine kanarischen Eindrücke

Mehr als zwei Monate heißt mein neues Zuhause bereits Mein Schiff 2.
Neben vielen Eindrücken über das Schiffsleben und neuen Freunden, kamen selbstverständlich auch unglaublich viele neue Eindrücke über die Destinationen hinzu, die wir bereist haben.

Meine neue Lieblingsinsel der Kanaren heißt La Gomera. Die grüne Insel ist an spektakulären Schluchten und grünen Wäldern kaum zu übertreffen.
Die kleine Hauptstadt San Sebastian ist innerhalb weniger Zeit durchlaufen, sodass noch genug Zeit bleibt den Tag auf der Insel zu verbringen.

Madeira hat sich ebenfalls zu dem Liebling unseres Teams gemausert. Die Einfahrt in der Nacht nach Funchal ist spektakulär. Die vielen Lichter kriechen den Berg hoch und verzaubern uns mit einem atemberaubenden Panorama. Die Rua Santa Maria bezaubert mit bunten Gemälden an vielen Türen und Hauswänden, sowie mit den Bars und Cafés. Grün und farbenfroh zeigt sich die Blumeninsel in fast jeder Jahreszeit.

Weiter geht es nach Lanzarote. Die Insel der Kontraste begrüßt uns mit strahlendem Sonnenschein. Im Timanfaya Nationalpark sehen Sie, wie es noch heute unter der Erde brodelt. Spektakuläre Experimente geben Ihnen einen kleinen Eindruck, was für eine Kraft und Macht unser wunderschöner Planet besitzt.

Auch die Kanarische Insel Fuerteventura lässt sich sehen. Der türkise Atlantik, welcher sich bereits im März etwas aufgeheizt hat, spricht einfach für sich. Neben den Dünen in Corralejo ist Jandia, mit dem 9km langen Sandstrand mein Highlight.

La Palma, "La Isla Bonita" besticht mit einigen Highlights. Neben der schönen Hauptstadt Santa Cruz, können Sie hier einige Vulkankrater besuchen und entlang des Kraterrandes wandern.

Die größte Insel der Kanaren, Teneriffa, verzaubert mich mit ihren ganz unterschiedlichen Landschaftsbildern. Sei es die karge Mondlandschaft in Nationalpark Canadas del Teide oder der grüne Inselnorden. Das charmante Städtchen Puerto de la Cruz ist ebenfalls einen Besuch wert. Hier kann man entspannt seinen Nachmittag ausklingen lassen.

Zurück auf Gran Canaria. Unser An- und Abreisehafen. Auch hier haben wir Ausflüge. Mein Highlight bleibt jedoch in Hafennähe. In der zauberhaften Altstadt Vegueta von Las Palmas, lassen wir es uns gut gehen.

Liebe Kanaren, ihr habt mich überrascht mit Eurer Vielfältigkeit, Euren atemberaubenden Landschaften und charmanten Städtchen. Zu jeder Jahreszeit, ob mit dem Schiff oder dem Flugzeug einen Besuch wert. Bis bald.


img 20190403 094622w
Mittelmeer

img 20190418 165707
img 20190427 220630
img 20190426 095815
img 20190512 154322
img 20190509 142449
mehr Bilder

Das Mittelmeer ruft

Nach 4 Monate auf See wechseln wir das Fahrtgebiet.
Es geht ins wunderschöne Mittelmeer.

So viele tolle Häfen gibt es zu entdecken. Gerne möchte ich eine kleine Auswahl hervorheben:
Cadiz, Palma, Valletta, Salerno, Ibiza, Lissabon, Malaga, La Spezia

Besonders diese Häfen wurden immer wieder mit großer Vorfreude erwartet. Und alle haben eins gemeinsam. Meine Lieblingshäfen haben allesamt eine zauberhafte Altstadt, eine wunderschöne und interessante Umgebung und ganz viel Flair zu bieten.


tui cruises ausflugsexperte
Für Sie geschrieben von
Reiseexpertin

02233 - 280 433
FIRST REISEBÜRO
schmidt consult & travel GmbH
Rodenkirchener Str. 164
50997 Köln

p1060257

Ihr FIRST REISEBÜRO

Rodenkirchener Str. 164

50997 Köln

Öffnungszeiten

Mo-Fr

09:30-18:30

Sa

09:30-13:00

Gerne vereinbaren wir einen Beratungstermin mit Ihnen.

So erreichen Sie uns:

Telefon

+49 (0)2233/2804-33

Hier klicken um die Facebook Like Box anzuzeigen
paxconnectbig
Das passende
Reiseangebot
noch nicht
gefunden?
Wir beraten Sie gerne!
Wir nehmen Urlaub persönlich
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 132 FIRST REISEBÜROS in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

FIRST REISEBÜRO - Ihr Urlaub aus erster Hand geplant.

Wenn Expertenwissen auf Engagement trifft, sind die
FIRST REISEBÜROS nicht fern: Deutschlandweit können Urlaubssuchende hier auf die langjährige Expertise von Reiseprofis vertrauen, die sich in der weiten Urlaubswelt perfekt auskennen. Und wo andere sich zufrieden geben, setzen die Reiseberater das Quäntchen “Mehr” oben drauf.
Damit der Urlaub hält, was er verspricht.

banner1x4
x
facebook team bild

Besuchen Sie uns auf facebook


Aktuelle Informationen, Aktionen
und viele Tipps rund um Ihren Urlaub

exklusiv von uns, für Sie!