Kairo, Nilkreuzfahrt und Baden am Roten Meer

Reisedatum: 5. Februar 2023 - 24. Februar 2023

Tipps & Highlights

  • Pyramiden von Gizeh
  • Ägyptische Museum in Kairo
  • Karnaktempel in Luxor
  • Tal der Könige
  • Schnorcheln am Roten Meer

Unsere Reise nach Ägypten begann in Kairo, der pulsierenden Hauptstadt des Landes.

Nach der Ankunft am internationalen Flughafen Kairo wurden wir von einem Vertreter der Phoenixkreuzfahrten begrüßt. Der Transfer erfolgte gleich auf unser schönes Flusskreuzfahrtschiff MS Royal Vision.

Die Royal Vision ist ein Flusskreuzfahrtschiff mit nur 38 Kabinen. Diese relativ geringe Passagierzahl ermöglicht eine intime und persönliche Atmosphäre an Bord.

Die Kabinen sind komfortabel, geschmackvoll eingerichtet und gut ausgestattet. Jede Kabine bietet den Gästen Privatsphäre und Komfort, mit Annehmlichkeiten wie eigenem Badezimmer, Klimaanlage, Fernseher, Minibar und Telefon.

Während der dreitägigen Liegezeit in Kairo haben wir die Pyramiden von Gizeh, das ägyptische Museum und den Markt besucht. Es war ein atemberaubender Anblick, die majestätischen Pyramiden und die berühmte Sphinx zu sehen.

Am dritten Tag begann unsere Kreuzfahrt auf dem Nil mit dem MS Royal Vision. Das Kreuzfahrtschiff war komfortabel und bot eine entspannte Atmosphäre. Während der nächsten Tage unternahmen wir Ausflüge zu einigen der wichtigsten Sehenswürdigkeiten entlang des Nils.

Die Endstation dieser Nilkreuzfahrt ist Luxor.

Ein Höhepunkt war der Besuch des Tals der Könige, wo sich die beeindruckenden Königsgräber befinden. Wir hatten die Gelegenheit, einige der gut erhaltenen Grabstätten zu erkunden und die kunstvollen Wandmalereien zu bewundern, die die Geschichten des antiken Ägyptens erzählen.

Ein weiterer Höhepunkt war der Tempel der Hatschepsut, einer der faszinierendsten Tempel Ägyptens. Die Architektur und die Lage des Tempels in den steilen Klippen waren einfach spektakulär.

Die gesamte Zeit hatten wir einen Reiseführer, der sich perfekt auskannte und immer ansprechbar war.

Nach der Kreuzfahrt fuhren wir zum Iberotel Makadi Beach am Roten Meer, um uns zu entspannen und das angenehme Klima zu genießen.

Das Iberotel Makadi Beach bietet seinen Gästen eine luxuriöse und entspannte Atmosphäre in einer atemberaubenden Umgebung. Mit seinen hochwertigen Unterkünften, erstklassigen Einrichtungen und dem traumhaften Strand ist es ein idealer Ort, um einen unvergesslichen Urlaub am Roten Meer in Ägypten zu verbringen.

Diese wunderschöne Reise kann ich nur absolut empfehlen.

Gerne helfe ich bei der Planung.

 

 

TB Andrea Schein 01

Reisebericht geschrieben am
21. Juni 2023 von

Andrea Schein

Kaiser-Wilhelm-Allee 50
51373 Leverkusen

Tel.: +49 (0)214/3046664
leverkusen1@first-reisebuero.de

Unsere Standorte

Öffnungszeiten

Adresse

Kaiser-Wilhelm-Allee 5051373 Leverkusen

Telefon

Tel: +49 (0)214/3046664