{"markers":[{"longitude":28.202821612358,"latitude":36.325446588576,"subtype":"beach","type":"travelreportsForm","title":"Atalanti Boutique Hotel"}],"draw":true}
MusterCreated with Sketch.

Rhodos - Strand- und Kultururlaub auf der kleinen Mittelmeerinsel

Reisedatum:16. Oktober 2021 - 23. Oktober 2021

Tipps & Highlights

  • Lindos
  • Prasonisiou Beach
  • Anthony Quinn Bucht
  • Rhodos Stadt - Stadtmauern
  • Quellen von Kallithea

Rhodos ist eine unglaublich schöne Insel auf der man traumhafte Strände und mythenumwogene Orte entdecken kann. Entdecken Sie die schönsten Sand- und Kiesstrände und in die geschichtlich geprägten Städt Rhodos Stadt und Lindos.

1. Station der Reise

Atalanti Boutique Hotel

Lage, Ausstattung und Service

Das Atalanti Boutique Hotel liegt etwas abgelegen auf einem Hügel. Vom Flughafen RHO eine gute halbe Stunde Fahrtweg mit dem Mietwagen entfernt. Als Adults Only Hotel verfügt es über modern ausgestattete Zimmer, einen Pool mit angrenzender Bar und Restaurant.

Die Zimmer mit Meerblick lohnen sich - der Blick schweift über die weite Bucht von Faliraki. Tagsüber, sowie auch Abends ein toller Anblick.

Die freilaufenden Pfauen vom angrenzenden Kloster sind auch schön anzusehen.

Strand und Pool des Hotel

Am Hotelpool stehen ausreichend viele Liegen zur Verfügung.

Zum Strand  von Faliraki läuft man ca. 20 Minuten. Es gibt einen Trampelpfad vom Hotel bis an die Hautstraße - ein Weg für abenteuerlustige Urlauber. Am besten fährt man aber mit dem Mietwagen.
 

Sehenswertes in der Region

In der unmittelbaren Umgebung liegt die AnthonyQuinn Bucht. Mit dem Auto ist man in weniger als 5 Minuten am Ziel. Auch nur 5 Minuten benötigt man mit dem Auto bis zum kieseligenAfandouBeach. Mit vielen Höhlen und Felsen ein toller Ort zum schnorcheln.

Rhodos hat aber nicht nur kieseliegeSträde - der "Goldstrand" AgathiBeach ist ein toller Ort zum Baden am feinen Sandstrand. Auch hier kann man sehr gut Schnorcheln da die Bucht von Felsen umgeben ist.

Sehr schön ist auch die antike Kalithea Terme. Die Thermalquelle ist schon versiegt aber die Türen des prachtvollen Thermalbads steht immer noch gegen eine kleine Eintrittsgebühr für Besucher offen. Mit dem Auto ist man in 10 Minuten bereits da.

Lisa

Reisebericht geschrieben am
30. November 2021 von

Lisa Bogowsky

Kaiser-Wilhelm-Allee 50
51373 Leverkusen

Tel.: +49 (0)214/3046664
leverkusen1@first-reisebuero.de

Unsere Standorte

Öffnungszeiten

Adresse

Kaiser-Wilhelm-Allee 5051373 Leverkusen

Telefon

Tel: +49 (0)214/3046664