zum Seitenanfang

Santanyi, die besondere Stadt an der Ostküste Mallorcas

Spanien
von Reisebüro Sylvia Daniels
erstellt am
07.05.2015

shareprint
mallorca


Santanyi, die besondere Stadt an der Ostküste Mallorcas

Santanyi ist eine besondere Stadt an der Ostküste Mallorcas und hat sich in den vergangen Jahren zur Insider Stadt verwandelt.

Die Gemeinde Santanyi wurde 1236 erbaut und ist ein besonderer Ort an der Ostküste Mallorcas, ca 50 km von Palma entfernt. 1236 wurde der Name Sanctus Agnus zum ersten Mal erwähnt und bedeutet "das Heilige Schaf". Das Schaf findet man auch noch heute im Wappen. Heute hat sich die Stadt zum Insider Treffpunkt entwickelt - hier will man sehen und gesehen werden. Viele flippige Läden, Boutiquen, Restaurants, ausgefallene Bistros und Immobilienbüros sprießen wie Pilze aus der Erde. Spezielle künstlerische Galerien und Kunstgewerbeläden werden von heute auf morgen eröffnet.

Der beliebte Markt findet immer am Mittwoch und Sonnabend statt, man geht nicht nur einkaufen, sondern trifft sich mit Freunden in einem Café oder Bistro, inmitten des regen Treibens. Natürlich auch eine Attraktion für den Feriengast, einmal einen echten mallorquinischen Markt mitzuerleben. Angeboten wird alles: Obst, Gemüse, Taschen und Lederwaren, Schmuck, Uhren, ja sogar Seife und vor allem Spezialitäten aus Mallorca. Vorsichtig sollte man aber beim Handeln sein, es ist nicht mehr sehr beliebt.

An der Plaza Mayor im Zentrum, ist die Kirche Sant Andreu aus dem 18. Jahrhundert mit der sehr berühmten barocken Orgel aus dem Dominikanerkloster Palmas. Diese wunderschöne Orgel wurde von dem berühmten Orgelbauer Jordi Bosch erbaut. Im gleichen Komplex befindet sich auch die alte Pfarrkirche Capella del Roser, die Rosenkranzkapelle, aus dem 14. Jahrhundert mit einem bemerkenswerten Kreuzrippengewölbe. Zu erwähnen ist noch das Stadttor aus dem 16. Jahrhundert in der Mitte des Zentrums. Die Reste der Stadtmauern einschließlich Kerker, kann man noch heute von außen sehen.

Mein Insider-Restaurant Tip: Sa Botiga !!!!

http://www.sabotiga-santanyi.com


gruppe weihnacht b
Für Sie geschrieben von
FIRST REISEBÜRO
+49 (0)2452/3333
FIRST REISEBÜRO
Reisebüro Sylvia Daniels
Gangolfusstr. 34
52525 Heinsberg


Finden Sie
Ihr Reisebüro

Google-Maps-Karte
132 x in Deutschland!
Hier klicken um die Facebook Like Box anzuzeigen
Wir nehmen Urlaub persönlich
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 132 FIRST REISEBÜROS in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

FIRST REISEBÜRO - Ihr Urlaub aus erster Hand geplant.

Wenn Expertenwissen auf Engagement trifft, sind die
FIRST REISEBÜROS nicht fern: Deutschlandweit können Urlaubssuchende hier auf die langjährige Expertise von Reiseprofis vertrauen, die sich in der weiten Urlaubswelt perfekt auskennen. Und wo andere sich zufrieden geben, setzen die Reiseberater das Quäntchen “Mehr” oben drauf.
Damit der Urlaub hält, was er verspricht.

banner1x4