zum Seitenanfang

Ägypten - Das Land der Pharaonen

Ägypten
von Annalucia Rizzelli
erstellt am
07.06.2018

shareprint

sghe29701


hrg
hrg1
finding nemo
hrg2
mehr Bilder

Ägypten - Das Land der Pharaonen

Stationen der Rundreise:
  • Ägypten

Endlich war es soweit...im Februar ging ich aufgeregt auf meine erste Seminarreise nach Ägypten.

Nach einem ca. 4 ½ stündigen Flug mit Condor ab Frankfurt wurden wir mit strahlendem Sonnenschein in Hurghada begrüßt, was uns das eisige Wetter in Deutschland sofort vergessen ließ.

Vom Flughafen aus ging es direkt in Richtung TUI Magic Life Kalawy in Safaga, einer sehr schönen Clubanlage für die ganze Familie.

Im Verlauf der Seminarreise besuchten wir zahlreiche Hotels in Hurghada, Safaga und Marsa Alam, wie z.B. das Steigenberger Coraya, die JAZ Hotels, den Robinson Club an der Soma Bay und noch viele mehr.

Von allen Hotels wurden wir sehr freundlich mit einem Erfrischungs-Tüchlein und einem gekühltem (alkoholfreien) Cocktail aus Hibiskus Tee begrüßt - typisch ägyptisch und unglaublich lecker!

Die Ägypter sind alle sehr nett und gastfreundlich, das hat bei mir einen absolut positiven Eindruck hinterlassen.

Nach zahlreichen Hotelbesichtigungen stand unser 1. Ausflug auf den Plan: Und so ging es früh morgens um 4:30 von Hurghada aus ins 6 Stunden entfernte Luxor.

Dort angekommen besuchten wir das Tal der Könige und die Gräber der Pharaonen. Im Anschluß ging es weiter zum Karnak Tempel. Diese Tempelanlage erstreckt sich auf 2,34 Hektar und ist in jedem Fall einen Besuch wert.

Mein persönliches Highlight war der Schnorchelausflug Katamaran Segeln & Schnorcheln an der Soma Bay an Bord der "Ocean Diva". Bei traumhaftem Wetter starteten wir mit einem tollen Team und paradiesischer Musik und kamen nach 2 stündigem Wellenreiten zu unseren Schnorchelspots. Ziemlich aufgeregt erkundete ich zum ersten Mal die Unterwasserwelt mit meiner Unterwasser-Kamera. Ein wahnsinnig tolles Erlebnis.

Mit dem Schnorchelausflug ging meine Seminarreise dem Ende entgegen.

Den letzten Abend ließen wir im Robinson Club Soma Bay- alle mit einem weinenden Auge - ausklingen.

Das war definitiv nicht meine letzte Ägyptenreise!

In diesem Sinne - Vergessen sie nicht, die Welt steht uns offen! Wir müssen sie nur bereisen.

Ihre Annalucia Rizzelli


first reisebuero 2017 11 t mardo 089
Für Sie geschrieben von
Auszubildende

0621-6886683
FIRST REISEBÜRO
Reisebüro Oggersheim Frank Jochim GmbH
Edigheimer Str. 25
67069 Ludwigshafen


Finden Sie
Ihr Reisebüro

Google-Maps-Karte
144 x in Deutschland!
Hier klicken um die Facebook Like Box anzuzeigen
Wir nehmen Urlaub persönlich
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 144 FIRST REISEBÜROS in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

FIRST REISEBÜRO - Wir nehmen Urlaub persönlich.

Das Leitmotiv bringt es auf den Punkt: denn in einem FIRST REISEBÜRO sind persönlicher Service und exzellente Urlaubsberatung zu Hause. Genau die richtige Marke, um Ihre Leidenschaft fürs Reisen in den Vordergrund zu stellen. Mit Engagement. Mit Leidenschaft. Mit Hingabe. Und immer mit einem Quäntchen mehr an individuellem Service sind wir Ihr verlässlicher Partner bei der Urlaubsplanung.

banner1x4