zum Seitenanfang
transparent

Ägypten ist immer wieder schön!

Ägypten
von Andreas Kirchgaesser
erstellt am
13.03.2015

sharePrint
Service


Ägypten ist immer wieder schön!

Ich durfte mit dem Reiseveranstalter FTI-Touristik mit einer Kurzstudienreise einmal wieder den Nil mit seinen faszinierenden Tempeln und die wunderschöne Stadt Assuan besuchen, nach 2 Tagen auf dem Schiff sind wir dann durch die Wüste nach Hurghada ans rote Meer gefahren.

Hier haben wir uns dann verschiedene Hotels - und die mir bereits von meinem allerersten Besuch 1996 bekannte Ferienregion El Gouna besucht.

Hier wohnten wir im ausgezeichneten Hotel Mövenpick und hatten viel Gelegenheit, El Gouna mit seinen Häfen, Geschäften und Hotels ausgiebig zu erkunden.

Ich war bereits mehrfach in Ägypten und auch schon am Nil, ich bin immer wieder begeistert von dem Land, dem Service, der Freundlichkeit der Leute, der Sonne und dem Korallenmeer, welches täglich zum Baden, Schnorcheln oder Tauchen einlädt.

Gerne werde ich Ihnen in einem persönlichen Gespräch viele Tips und Eindrücke für Ihren nächsten Urlaub in Ägypten näherbringen.

weniger
transparent
zeigen

Durchführung

Die Informationsreise wurde auch mit den Kräften vor Ort sehr professionell durchgeführt, wir haben innerhalb sehr kurzer Zeit eine Vielzahl von unvergesslichen Eindrücken mitnehmen können.

Gastronomie

Ausgezeichnete Buffetsauf dem Nilschiff und den Hotels, sehr gute Auswahl und Qualität, die Nachspeisen sind einfach toll.
Das Personal ist wie immer sehr freundlich, hilfsbereit und sehr serviceorientiert.

Transportmittel

Die Transfersbusse vor Ort entsprechen europäischer Qualität, die Klimaanlagen funtionieren und die Fahrer fahren auch sehr manierlich.
Teilweise sind die Transfers durch die Wüste vom Nil zum Roten Meer aus Sicherheitsgründen von Touristenpolizei begleitet.

Übernachtung

Auf den Nilschiffen sind die Kabinen klein, aber ausreichend, man ist ja nur zum Schlafen und zum Umziehen auf der Kabine, in den Hotels sind die Zimmer grosszügig bemessen, mit Meersichtzimmern kann man Abends sehr schön auf der Terrasse sitzen und den Tag bei einem Glas Wein mit dem Blick auf das Meer ausklingen lassen

Ort/Region

Die Region eignet sich hervorragend für Badeferien- oder für eine Kombination aus Kultur und Baden.
Die Regenwahrscheinlichkeit geht gegen 0, sodas eigentlich die Sonne das ganze Jahr scheint, auch Baden ist das ganze Jahr möglich, selbst im Winter geht die Wassertemperatur im Roten Meer nicht unter 21 Grad.

andreas kirchgaesser2017
Für Sie geschrieben von
Reiseberater

transparent +49 (0) 7623 72 27-19
FIRST REISEBÜRO
Reisebüro Seilnacht GmbH
Zähringerstr. 4
79618 Rheinfelden


Finden Sie
Ihr Reisebüro

transparent
transparent
Google-Maps-Karte
144 x in Deutschland!
Hier klicken um die Facebook Like Box anzuzeigen
Wir nehmen Urlaub persönlich
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 144 FIRST REISEBÜROS in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

FIRST REISEBÜRO - Wir nehmen Urlaub persönlich.

Das Leitmotiv bringt es auf den Punkt: denn in einem FIRST REISEBÜRO sind persönlicher Service und exzellente Urlaubsberatung zu Hause. Genau die richtige Marke, um Ihre Leidenschaft fürs Reisen in den Vordergrund zu stellen. Mit Engagement. Mit Leidenschaft. Mit Hingabe. Und immer mit einem Quäntchen mehr an individuellem Service sind wir Ihr verlässlicher Partner bei der Urlaubsplanung.