zum Seitenanfang

Ägypten

Ägypten
von Julia Venhoven
erstellt am
30.12.2017

shareprint

img-20171202-wa0017569


img-20171130-wa0026
img-20171202-wa0002
img-20171202-wa0006
img-20171202-wa0008
mehr Bilder

Ägypten

Ende November 2017 haben eine Freundin und ich unseren Urlaub zum ersten Mal eine Woche in Ägypten verbracht. Nach dem ca. 4-stündigen Flug landeten wir voller Vorfreude in Hurghada. Die Einreise am Flughafen verlief schnell und problemlos. Und schon saßen wir im Transferbus auf dem Weg zum gebuchten Hotel Albatros Palace, welches ca. 15 Minuten vom Flughafen entfernt liegt.

Am Hotel angekommen haben wir uns zuerst das Zimmer und die riesige Hotelanlage angeschaut. Diese reicht von einem Ruhepool über einen Activitypool, bis hin zur Poolbar und 5 verschiedenen Spezialitätenrestaurants.

Die Auswahl der Restaurants reicht von mediterran bis italienisch, asiatisch, deutsch und mexikanisch mein absoluter Favorit! Unser Fokus im Urlaub lag auf Entspannung, somit haben wir die meiste Zeit am Pool verbracht und das schöne Wetter mit ausreichend Sonne genossen.

Unser persönliches Highlight war die gebuchte Schnorcheltour im roten Meer, die wir direkt vor Ort im Hotel gebucht haben. Gestartet sind wir morgens um 08:00 Uhr und haben ca. eine Stunde gebraucht um am ersten Schnorchelspot anzukommen. Dort haben sich alle 20 Personen ihre Badekleidung sowie Taucherbrillen & Flossen angelegt, die wir zur Verfügung gestellt bekommen haben, und sind ins Wasser gesprungen. Das Wasser war angenehme 25°C warm und gleichte einer Badewanne. Nach einer kurzen Eingewöhnungsphase im Wasser, konnte man die bunte und vielfältige Unterwasserwelt des Roten Meeres genießen.
Zur Artenvielfalt des Roten Meeres gehören Fische wie Napoleonfische, Clownfische, Muränen, arabische Picassodrücker, Falterfische, Kaiserfische und Papageienfische. Nach dem ca. 30-minütigen Schnorchelgang ging es zurück auf unser Boot zum nächsten Spot. Hier sind wir eine halbe Stunde im Wasser gewesen und haben die schönen bunten Fische begutachten können. Anschließend sind wir Richtung Mahmya Island, oder auch Paradise Island genannt, gefahren und konnten währenddessen ein leckeres Mittagessen auf dem Boot zu uns nehmen.

Vor Mahmya Island hat unser Boot fest gemacht und wir wurden mit einem Tenderboot auf die wunderschöne Insel gebracht.

Hier hatten wir 1,5 Stunden zur freien Verfügung und konnten die Zeit in vollen Zügen auskosten. Die Insel hatte einen wunderschönen weißen langen Sandstrand, helles türkisfarbenes Wasser und erinnert an die Karibik. Leider verflog die Zeit wie Flug und es ging weiter zum dritten und letzten Schnorchelspot, wo wir ein letztes Mal die atemberaubende bunte Unterwasserwelt bewundern konnten. Nach all den Erlebnissen ging es zurück zu unserem Hotel. Den Rest unseres Urlaubs haben wir dann die Zeit zur Erholung genutzt und auf der Sonnenliege verbracht.

Insgesamt war es eine tolle Reise und zum Schnorcheln würde ich immer wieder kommen!!

Julia Venhoven


fr venhoven final
Für Sie geschrieben von
Reiseberaterin

02871 - 1021
FIRST REISEBÜRO
Reisebüro Peter Drachter, Inh. Anja Drachter e. K.
Neustr. 24
46399 Bocholt


Finden Sie
Ihr Reisebüro

Google-Maps-Karte
144 x in Deutschland!
Hier klicken um die Facebook Like Box anzuzeigen
Wir nehmen Urlaub persönlich
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 144 FIRST REISEBÜROS in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

FIRST REISEBÜRO - Wir nehmen Urlaub persönlich.

Das Leitmotiv bringt es auf den Punkt: denn in einem FIRST REISEBÜRO sind persönlicher Service und exzellente Urlaubsberatung zu Hause. Genau die richtige Marke, um Ihre Leidenschaft fürs Reisen in den Vordergrund zu stellen. Mit Engagement. Mit Leidenschaft. Mit Hingabe. Und immer mit einem Quäntchen mehr an individuellem Service sind wir Ihr verlässlicher Partner bei der Urlaubsplanung.