zum Seitenanfang
transparent

Ägypten

Ägypten
von Andrea Pohl
erstellt am
14.10.2015

sharePrint

20150425 132225
transparent


20150424 172128
20150425 162118
20150425 162442
20150425 162854
img-20150429-wa0003
img-20150429-wa0010
img-20150429-wa0056
mehr Bilder

Ägypten

Stationen der Rundreise:
  • Makadi Bay
  • Hurghada
  • Soma Bay
  • El Gouna

Im April 2015 habe ich das facettenreiche Wüstenland Ägypten besucht.

El Gouna, das „Klein-Venedig“ Ägyptens, wird von wunderschönen Lagunen umsäumt und ist sehr malerisch.
Besonders zu empfehlen ist eine Bootsfahrt auf den Kanälen - vorbei an mondänen Privatvillen, Hotels und den beiden Yachthäfen.
Das Zentrum Kafr El Gouna ist hübsch anzusehen mit Restaurants und Geschäften.

Eine 4-stündige Busfahrt nach Luxor zeigte uns die Wüste in allen Facetten, wobei wir einen guten Eindruck vom „echten“ Ägypten mit Eselswagen, grünen Feldern, Zuckerrohrernte und dem einfachen Leben erhielten.
Unser Ägyptologe Aladin (ohne Wunderlampe, wie er selbst zu sagen pflegt) empfing uns sehr freundlich. Wir besichtigten zuerst das Tal der Könige und sahen dort drei Grabstätten der Pharaonen. Auch der Tempel der Hatschepsut mit seinen zahlreichen Wandmalereien ist sehenswert. Weiter ging es mit einem Boot über den Nil. Die Überfahrt bot uns einen atemberaubenden Blick auf den Amun Re-Tempel. Gestärkt von einem Mittagessen im Iberotel Luxor besuchten wir den Karnak-Tempel – die größte Tempelanlage Ägyptens.

Die nächste Station unserer Reise war der Robinson Club Soma Bay. Der Blick über das Rote Meer und die glutrote Sonne über den angrenzenden Bergen wird uns allen unvergesslich bleiben.

Ein weiteres Highlight war eine Quad-Tour durch die Wüste. Das Gesicht komplett vermummt, die Wasserflasche dabei, bekam jeder, der mochte, sein eigenes Fahrzeug. Andere bildeten lieber eine sehr rasante Fahrgemeinschaft.

Zurückgekehrt von einer herrlichen Reise mit wunderbaren Eindrücken von einem schönen Land in Nordafrika, bleibt die Erinnerung an freundliche und hilfsbereite Ägypter, sowie die Hoffnung auf eine baldige Rückkehr. Ägypten bedeutet mehr als nur Tempel und Pyramiden, Moscheen und Minarette, mehr als Götter, Gräber und Gelehrte – das moderne Land bietet nicht nur dem Kulturreisenden eine ganze Menge, sondern überrascht Taucher, Surfer, Sonnenhungrige und Wüstenfreaks mit einigen der schönsten Flecken dieser Erde.


dsc 0125
Für Sie geschrieben von
Reiseverkehrskauffrau

transparent 0581 9006-14
FIRST REISEBÜRO
Uelzener Reisebüro Eichmann GmbH & Co.KG
Bahnhofstraße 31
29525 Uelzen


Finden Sie
Ihr Reisebüro

transparent
transparent
Google-Maps-Karte
144 x in Deutschland!
Hier klicken um die Facebook Like Box anzuzeigen
Wir nehmen Urlaub persönlich
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 144 FIRST REISEBÜROS in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

FIRST REISEBÜRO - Wir nehmen Urlaub persönlich.

Das Leitmotiv bringt es auf den Punkt: denn in einem FIRST REISEBÜRO sind persönlicher Service und exzellente Urlaubsberatung zu Hause. Genau die richtige Marke, um Ihre Leidenschaft fürs Reisen in den Vordergrund zu stellen. Mit Engagement. Mit Leidenschaft. Mit Hingabe. Und immer mit einem Quäntchen mehr an individuellem Service sind wir Ihr verlässlicher Partner bei der Urlaubsplanung.

banner1x4