Ägyten Rundreise

• El Gouna
  • Sharm el Sheikh

Ägypten, das Land am Roten Meer

Eine Inforeise führte mich im Dezember 2010 in das atemberaubende Land am Roten Meer – nach Ägypten.

Nach dem Direktflug mit der Condor von Düsseldorf nach Hurghada, fuhren wir in Richtung Soma Bay. Unsere Unterkunft, das 5*Sterne Hotel Kempinski Soma Bay verfügt über einen sehr edlen Eingangsbereich und über eine traumhaft schöne Außenanlage mit Wasserläufen.

Die Zimmer sind sehr großzügig und die hoteleigene Bar lädt abends zum Relaxen ein.

Ein absoluter Tipp für alle Ruhesuchenden.

Abends wurde für uns eine glamouröse Eröffnungsfeier am Strand vorbereitet.

Am nächsten Morgen unternahmen wir eine einstündige Bootsfahrt auf die Insel Mahmya.

Uns erwartete kristallklares Wasser und ein toller weißer Sandstrand mit Palmen.

Nach zwei Tagen Workshop durften wir mit dem Glas Boot die Unterwasserwelt erkunden.

Am nächsten Morgen flogen wir von Hurghada weiter nach Sharm el Sheikh.

Ein kurzer Flug von nur ca. 20 min.

In Sharm el Sheikh besuchten wir die Beduinen – ein interessantes landestypisches Erlebnis. Wir durften auf den Kamelen reiten, haben gemeinsam Brot gebacken und in den Zelten Shai getrunken. Zum Abendessen wurden wir in das Reef Oasis Blue eingeladen, ein 5* Hotel mit einer großer Poolanlage und sehr zuvorkommendem Personal-

Unser Schnorchel Ausflug am nächsten Tag wurde aufgrund der vielen Haie abgesagt. Wir verbrachten den Tag am Pool in dem Hotel LTI Tropicana Grand Azur 5*, in dem wir für unseren Aufenthalt untergebracht wurden

Am Nachmittag hatten wir Gelegenheit den Spa Bereich zu nutzen.

Für den nächsten Morgen stand ein Ausflug zum Coloured Canyon auf unserem Programm.

Ein Highlight unserer Reise. Unser Fahrer hat keinen Sandberg und Hügel ausgelassen.

Zu Fuß kletterten wir durch enge Schluchten und farbenfrohe Landschaften. Diese Tour erforderte eine gute sportliche Ausdauer.

Zum Abendessen ging es nach Nabq Bay ins Hotel Baron.

Nabq Bay ist abends sehr lebhaft, überall befinden sich bunte Lichter, Cafés, Shisha Bars und Restaurants.

An unserem letzten Tag unternahmen wir eine Quadttour in die Wüste. Auch dieser Ausflug ist sehr zu empfehlen.

Am Nachmittag verabschiedeten wir uns von Ägypten und fuhren zum Flughafen.

schwall8 von 8
Reiseberaterin

0591-9124021
Reiseagentur Schwall
Lookenstr. 25
49808 Lingen

FIRST REISEBÜRO - Ihr Urlaub aus erster Hand geplant.

Wenn Expertenwissen auf Engagement trifft, sind die
FIRST REISEBÜROS nicht fern: Deutschlandweit können Urlaubssuchende hier auf die langjährige Expertise von Reiseprofis vertrauen, die sich in der weiten Urlaubswelt perfekt auskennen. Und wo andere sich zufrieden geben, setzen die Reiseberater das Quäntchen “Mehr” oben drauf.
Damit der Urlaub hält, was er verspricht.