zum Seitenanfang
transparent

Kapstadt

Südafrika
von Reisebüro Stefan Rutz
erstellt am
09.06.2015

sharePrint
Sonnenuntergang


Kapstadt

Kapstadt

Ein Reiseziel vieler Entdeckungen !

Ich bereiste im Sommer 2009 Kapstadt und die nähere Umgebung. Ich kann nur sagen : es hat mich beeindruckt !
Es gibt so viel zu entdecken : sei es die Landschaft und Umgebung von Kapstadt, die verschiedenen Kulturen ... es ist spitze.

Ich kann Ihnen nur empfehlen einmal nach Kapstadt / Südafrika zu reisen.
Empfehlenswert wäre auf jeden Fall eine Rundreise, wie z.B. die Gartenroute.
Denn auf dieser Tour entdecken Sie die schönsten Stellen von Südafrika.

Nachfolgend erhalten Sie einige Eindrücke und Tipps von mir ....

weniger
transparent
zeigen

Freizeitgestaltung

Die Freizeitgestaltung in Kapstadt kann man ganz nach seinen Wünschen gestalten. Wenn es mal einen Tag nicht so gut vom Wetter sein sollte, empfehle ich Ihnen das Two Oceans Aquarium an der Waterfont. Es ist riesig !

Für einen ganz tollen Sonnenuntergang kann ich Ihnen folgenden Tipp geben : Siganl Hill - toller Blick aufs Meer und den Sonnenuntergang !

Für einen Badetag ist Camps Bay zu empfehlen. Hier hat man einen schönen Strand und eine Promenade dabei.

Kunst & Kultur

Das Viertel Bo Kaap - mit den bunten Häusern. Hier sollte man allerdings nicht zu Fuß unterwegs sein !
Dann kann man eine Tour ab der Waterfront zu der ehemaligen Sträflingsinsel Robben Island buchen. Die ist leider nur bei gutem Wetter möglich.
Dann sollten Sie auf jeden Fall auf den Tafelberg hinauf fahren. Dort hat man eine wunderbare Aussicht über Kapstadt !! Ein absolutes Muss !
Auch noch sehr schön ist Kirstenbosch - eine große schöne Gartenanlage mit verschiedenen Blumenarten.

Essen / Ausgehen / Nightlife

Zum Essen / Ausgehen gibt es bestimmte Ecken in Kapstadt. Empfehlenswert wäre z.B. die Waterfront ( DER Haupttouristenpunkt Kapstadts ). Hier gibt es unter anderem ein Brauhaus und viele verschiedene Restaurants.
Eine weiterer Tipp von mir wäre das Restaurant Mama Africa. Dort kriegt man typisch afrikanische Speisen. Man sollte hier auf jeden Fall einen Tisch reservieren, denn es ist gut besucht.
Ein weiteres Viertel ( wo ich gewohnt habe ) ist Observatory. Dort gab es direkt auf der Hauptstraße verschiedene Restaurants, eine Bar und vieles mehr... Kann ich auch nur empfehlen.

Shopping

Die Waterfront ! Hier gibt es eine Shoppingmall mit allen möglichen Shops.
Sei es typisch afrikanisch aber auch europäisch... Hier ist alles zu finden.

Ausflugstipps

Auf Nr.1 sollte sein : das Kap der guten Hoffnung !! Der südlichste Punkt. Es ist einfach atemberaubend.

Hier kann ich Ihnen Hermanus empfehlen. Mit etwas Glück kann man hier Wale beobachten.
Auch noch sehenswert : Boulders Beach - mit vielen Pinguinen. Schöner Strand wo man Pinguine beobachten kann.
Stellenbosch als schönes kleines Städtchen.

Informationen zur Umgebung

In Kapstadt liegen Reichtum und Armut nah beieinander. Die ärmlichen Viertel - die sogenannten Townships - sollte man meiden.
Generell sollten Sie vorsichtig auf der Straßen sein - vor allem abends.
Im Auto sollte man nie Wertgegenstände offen liegen lassen.
Lange Strecken am besten auch nicht zu Fuß bewältigen. Außer in der Waterfront - dort kann man sich ganz normal frei bewegen.

Highlights

Im Hinterland eine Safari mitmachen ! Ich hatte eine Tagestour zur Aquila Game Reserve unternommen. Dort konnte man unter anderem die Big Five sehen.

Insiderwissen

Die Anreise nach Kapstadt dauert ca. 12 Stunden. Flüge sind unter anderem möglich mit South African, British Airways, Lufthansa, Emirates.
Das Klima ist genau unserem entgegengesetzt, heißt in unserem Sommer ist dort Winter und in unserem Winter ist dort Sommer.

neues teambild ohne melli
Für Sie geschrieben von
FIRST REISEBÜRO
transparent +49 (0) 2 21 / 8 80 43 50
FIRST REISEBÜRO
Reisebüro Stefan Rutz
Deutzer Freiheit 89
50679 Köln


Finden Sie
Ihr Reisebüro

transparent
transparent
Google-Maps-Karte
144 x in Deutschland!
Hier klicken um die Facebook Like Box anzuzeigen
Wir nehmen Urlaub persönlich
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 144 FIRST REISEBÜROS in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

FIRST REISEBÜRO - Wir nehmen Urlaub persönlich.

Das Leitmotiv bringt es auf den Punkt: denn in einem FIRST REISEBÜRO sind persönlicher Service und exzellente Urlaubsberatung zu Hause. Genau die richtige Marke, um Ihre Leidenschaft fürs Reisen in den Vordergrund zu stellen. Mit Engagement. Mit Leidenschaft. Mit Hingabe. Und immer mit einem Quäntchen mehr an individuellem Service sind wir Ihr verlässlicher Partner bei der Urlaubsplanung.