zum Seitenanfang

AIDA Kidsclub

AIDA Cruises
von Alexandra Unger-Lazin
erstellt am
02.04.2016

shareprint
clubbies


eingang
kinderpool1
au enbereich1
tagesprogramm
dsc 3338
dsc 3341
dsc 3342
mehr Bilder

AIDA Kidsclub

Mit Kindern auf Kreuzfahrt

Mit der tollen AIDAblu waren wir ( Oma, Mama und Enkelin ) in den Faschingsferien auf der Kanaren & Madeira Route unterwegs.

Uns war es wichtig, dass die 7-Jährige auf dem Schiff ihren Spaß hat, wir aber auch viele schöne Ausflüge machen können, die für alle, Senioren und auch für Kinder geeignet sind.

Demnach stand die Kanaren-Route mit Madeira ziemlich schnell fest, schliesslich sind die verschiedenen Inseln landschaftlich sehr reizvoll und man kann sich selbst im Februar bei tollsten T-Shirt-Wetter am Strand austoben.

Ist das Schiff erstmal erkundet, kann es schon gut sein, dass man sein Kind nur beim Frühstück und zum Schlafen gehen zu Gesicht bekommt. Denn Dank dem KidsClub können die Kinder fast den ganzen Tag über mit tollen Aktivitäten bespaßt werden, während sich die Erwachsenen nach ihren Wünschen die Freizeit gestalten können.

Während die Erwachsenen also entweder einen Landausflug planen oder sich im Wellness Bereich eine Massage gönnen, haben die Kinder ganz viele Möglichkeiten der Freitzeitbeschäftigung.

Der KidsClub wird in 3 verschiedene Altergruppen aufgeteilt, denn schliesslich hat z.B. ein 5-Jähriger ganz andere Bedürfnisse wie ein 15-Jähriger. Vor dem Eingang hängt stets der aktuelle Tagesplan der jeweiligen Gruppen aus. So kann man sich immer entscheiden, ob man bei diesem Programmpunkt mitmachen möchte oder nicht. Das Kind kann immer und jederzeit hingehen, wenn nur die eine Aktivität gefällt, danach kann es ja wieder zu den Eltern am Pool gehen. Oder es bleibt den ganzen Tag über im KidsClub, denn die Kinder können auch gemeinsam zum Essen gehen.

Im Innenbereich des KidsClubs gibt es ein Bällebad mit Rutsche, ein Piratenschiff und ein kleines Theater, wo meist die Aktivitäten stattfinden. Im Außenbereich gibt es einen ganz tollen Pool mit Rutsche und Wasserfontänen. Außerdem gibt es auch Spiele in "groß" wie z.B. 4 gewinnt. Durch die Plexiglaswände ist man vor Wellen geschützt und man sieht auch wunderbar raus in die Landschaft bzw. am Seetag aufs Meer. Wenn sich die ganz Kleinen noch nicht ohne Mama in den KidsClub trauen, ist das gar nicht schlimm. Selbstverständlich können sich die Eltern auch dort aufhalten.

Die Aktivitäten finden aber nicht nur im KidsClub selbst statt. Oft gibt es auch oben auf Deck verschiedene Programme, wie z.B. eine Art Schnitzel Jagd übers ganze Schiff.

Am letzten Abend unserer Kreuzfahrt fand eine Kids-/Teens-Show statt, die nur von den Kindern aufgeführt wurde. Da in dieser Woche Faschingsferien waren, konnte man sich über eine mangelnde Teilnehmer-Anzahl nicht beschweren. Thema war: Mit Familie auf Kreuzfahrt - was es alles zu erleben gibt auf dem Schiff. Das Publikum ( nicht nur die Eltern ) waren begeistert. Den Kindern hat es allen sehr Spaß gemacht, auch einmal so im Mittelpunkt zu stehen.

Die Betreuer vom KidsClub waren auch immer mit Elan und Freude dabei, hatten stets ein offenes Ohr für alle Belange der Kinder. Langeweile kann dort wirklich nicht aufkommen.

Wenn auch Sie eine Kreuzfahrt mit Kind planen.... ich helfe Ihnen gerne weiter und gebe Ihnen den einen oder anderen Tipp, damit es für alle Familienmitglieder eine schöne Reise mit vielen tollen Eindrücken wird.

weniger
zeigen

Kabinen

Wir hatten eine Meerblickkabine, in der ein Bett für das Kind dazu gestellt wurde. Dennoch war der Platz für uns drei ausreichend genug.

Route

Gran Canaria - Madeira - Lanzarote - Fuerteventura - Teneriffa - Gran Canaria

Highlights der Route

Lanzarote: Timanfaya Nationalpark mit Kamelreiten
Der Ausflug auf Lanzarote ging erstmal mit Kamelreiten los. Die Kleine konnte kaum mehr mit Kichern aufhören, denn die Kamelführer machten ihre Späße mit den Kindern und die Oma wurde auch ordentlich durchgeschüttelt ( was an der sportlichen Gangart des Kamels lag ).
Bei der anschließenden Fahrt durch die Feuerberge wurde uns u.a. die Entstehung der verschiedenen Lava-Blasen erklärt. Alles glich einer zerklüfteten Mondlandschaft, an manchen Stellen war es immer noch mehrere hundert Grad heiß. So hinterließ dieser Ausflug einen faszinierenden und bleibenden Eindruck nicht nur auf meine Tochter.

alexandra unger-lazin
Für Sie geschrieben von
Reiseverkehrskauffrau

06221-720067
FIRST REISEBÜRO
Reisebüro Seiler GmbH
Schwetzingerstr. 40
69124 Heidelberg


Finden Sie
Ihr Reisebüro

Google-Maps-Karte
143 x in Deutschland!
Hier klicken um die Facebook Like Box anzuzeigen
Wir nehmen Urlaub persönlich
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 143 FIRST REISEBÜROS in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

FIRST REISEBÜRO - Wir nehmen Urlaub persönlich.

Das Leitmotiv bringt es auf den Punkt: denn in einem FIRST REISEBÜRO sind persönlicher Service und exzellente Urlaubsberatung zu Hause. Genau die richtige Marke, um Ihre Leidenschaft fürs Reisen in den Vordergrund zu stellen. Mit Engagement. Mit Leidenschaft. Mit Hingabe. Und immer mit einem Quäntchen mehr an individuellem Service sind wir Ihr verlässlicher Partner bei der Urlaubsplanung.