zum Seitenanfang
transparent

AIDA Kurzreise Nordeuropa

AIDA Cruises
von Silke Braun
erstellt am
10.12.2012

sharePrint
dsc03854
transparent


dsc03845
dsc03847
dsc03848
dsc03849
dsc03852
dsc03853
dsc03856
mehr Bilder

AIDA Kurzreise Nordeuropa

Dies ist eine Reise für zwischendurch. Wenn es jedoch Ihre erste Kreuzfahrt ist, dann haben Sie so viele Fragen:

- Werd ich Seekrank?
- Wie ist der Wellengang?
- Komme ich mit der Innnekabine zurecht?
- Engt mich das Schiff ein?
- Wird mir langweilig?

Alle Bedenken waren umsonst. Auf der kurzen Strecke war überhaupt kein Wellengang bemerkbar. Die Innenkabine auf der Reise völlig ausreichend, da man nur zum Schlafen auf der Kabine waren. Auch sind die Kabinen so gestaltet, dass man nicht das Gefühl hat in einer Innnenkabine zu sein. Das Schiff ist so groß, dass man keine Möglichkeit hat, sich eingeengt zu fühlen. Das Schiff bietet so wahnsinnig viel Möglichkeiten. Ob das der Sport an Deck, Wellness, Shoppen, Kasino, Lesen, etc. es wird einem nicht langweilig.

Absolut empfehlenswert, wenn man einfach mal was anderes erleben möchte. Sightseeing, gutes Essen, leckere Cocktails, Seeluft schnuppern und die Seele Baumeln lassen.

weniger
transparent
zeigen

Kabinen

Wir hatten eine Innenkabine, die uns bei dieser Reise völlig ausgereicht hat. Das Gefühl des "Eingesperrtseins" hatten wir nach 5 Min. verloren. Im Grunde waren wir nur zum Schlafen auf der Kabine. Die Größe ist ok, jedoch ist das Bad sehr sehr klein, das muss man sagen. Von der Ausstattung ist alles wichtige drin.

Gastronomie

Wir haben selten so gut gegessen und eine so große Auswahl an Gerichten gesehen. Ob zum Frühstück, Mittag- oder Abendessen...es gibt alles was das Herz begehrt. Und sollte es einem grade nicht nach Hauptrestaurant sein, so geht man einfach in das "California Grill" Restaurant. Hier bekommt man Burger, Pizza, Wraps, Pommes Frites..etc.
An den Bars bekommt man nicht irgendein Cocktail aus etwas zusammengemixtem, sonder wirklich das was man auch erwartet. Die gängigen Spirituosen sind alle auf dem Schiff (natürlich entgeltlich) vorhanden.

Service

War sehr gut organisiert. Trotz der wahnsinnig großen Menge an Personen, gab es kaum Stress beim Personal. Wenn mal Wasser oder Wein am Tisch gefehlt haben, wurde dies sofort nachgefüllt. Das Personal in den Hauptrestaurants waren hauptsächlich Asiaten.


Highlights

Auf jeden Fall das Ablegen von Warnemünde. Es standen so viele Menschen am Hafen und haben mit weißen Tüchern gewunken. Wer den Film Titanic gesehen hat, der kann das damit vergleichen. Da es aber für uns das erste mal auf einem Schiff war, war das Highlight natürlich das Schiff an sich. Man muss sich hier erstmal zurechtfinden, wo genau was ist, aber das war auf jeden Fall interessant, da man immer wieder dort rauskommt wo man noch garnicht war, jedoch auch garnicht hin wollte.

Route

Warnemünde - Oslo - Kopenhagen - Warnemünde. Leider konnten wir Oslo nicht anfahren, da die Lotsen am Hafen zu der Zeit gestreikt haben. Alternativ sind wir nach Göteborg eingelaufen.

Highlights der Route

Das einfahren nach Göteborg durch die Scheren war sehr interessant. (Wobei Oslo mit Sicherheit besser gewesen wäre) Die Stadt Kopenhagen selbst war sehr schön.

Ausflugtipps

Grundsätzlich haben wir für die Städte keine Ausflüge gebucht, da wir alles selbst erkunden wollten und uns auch vorab gut informiert hatten. Göteborg hatten wir nicht auf dem Programm, also haben wir hier einen Halbtagesausflug gebucht. Hier sind wir mit einer Reiseleiterin die wichtigen Punkte in Göteborg abgefahren, haben viel Geschichten und Bräuche über Göteborg an sich erfahren. Anschließend hatten wir noch ein wenig Zeit zum shoppen.

silke braun
Für Sie geschrieben von
Reiseberaterin

transparent 07021-44046
FIRST REISEBÜRO
Reisestudio in der Volksbank Kirchheim
Marktstr. 28
73230 Kirchheim


Finden Sie
Ihr Reisebüro

transparent
transparent
Google-Maps-Karte
149 x in Deutschland!
Hier klicken um die Facebook Like Box anzuzeigen
Wir nehmen Urlaub persönlich
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 149 FIRST REISEBÜROS in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

FIRST REISEBÜRO - Wir nehmen Urlaub persönlich.

Das Leitmotiv bringt es auf den Punkt: denn in einem FIRST REISEBÜRO sind persönlicher Service und exzellente Urlaubsberatung zu Hause. Genau die richtige Marke, um Ihre Leidenschaft fürs Reisen in den Vordergrund zu stellen. Mit Engagement. Mit Leidenschaft. Mit Hingabe. Und immer mit einem Quäntchen mehr an individuellem Service sind wir Ihr verlässlicher Partner bei der Urlaubsplanung.

banner1x4