zum Seitenanfang

Aida Vita Kurzreise ab/bis Kiel

AIDA Cruises
von Reiseagentur Schwall
erstellt am
30.01.2018

shareprint
copenhagen-2703547 1920


Aida Vita Kurzreise ab/bis Kiel

Mit 9 Frauen und viel Vorfreude machten wir uns auf den Weg nach Kiel - über die Bahn schreibe ich an dieser Stelle lieber nichts, jeder kennt es, Verspätungen, Nichterreichen der Anschlusszüge, fehlende Platzreservierungen!

In Kiel angekommen wurden wir freundlich von den Aida Mitarbeitern begrüßt und zum Busshuttle geführt. Der Check In am Hafen verlief sehr zügig und problemlos.

Als erstes schauten wir uns unsere Kabinen, mittig auf Deck 7 gelegen, an.Nach einem Schiffsrundgang stärkten wir uns im Calypso Restaurant mit Kaffee und Kuchen. Als Kleingruppe hatten wir die Möglichkeit eine Tischreservierung im Marktrestaurant vorzunehmen. Anschließend stieg die Poolparty mit Lasershow auf dem Pooldeck. Am folgenden Tag erlebten wir die Einfahrt durch die Schären in Göteborg. Von 12:00 Uhr bis 19:00 Uhr hatten wir Zeit die zweitgrößte Stadt Schwedens zu erkunden. Wir spazierten durch das malerische Haga, das Altstadtviertel mit vielen kleinen Geschäften und Restaurants. Weiter ging es zur Fischhalle und den Saluhallen mit echten schwedischen Spezialitäten.

Am Abend wurde an Bord wieder viel geboten. Alpenglühen in der Aida Bar, Mottoparty in der Anytime Bar und wer etwas Ruhe suchte der nahm seinen Drink in der Ocean Bar im Heck auf Deck 7.

Am Freitagmorgen erreichten wir Kopenhagen. Hier buchten wir zu fünft die Radtour Per Bike zur kleinen Meerjungfrau. Ausgestattet mit einem Fahrradhelm, einer Trinkflasche und einem kleinen Rucksack starteten wir um 10:00 Uhr. Wir sahen ein grünes Kopenhagen, fuhren durch Parks zum Schloss Christiansborg und erreichten pünktlich zum Wachwechsel das Schloß Amalienborg. Mitten durch die Fußgängerzone ging es weiter am Tivoli vorbei nach Christiania. 1971 gründeten Aussteiger diesen autonomen Mini-Staat in der Stadt. Eine längere Pause legten wir anschließend im wunderschönen, lebhaften und bunten Hafenviertel Nyhavn ein. Bei herrlichen 20 Grad waren die Restaurants und Cafes sehr gut besucht. Auf dem Rückweg besuchten wir noch die kleine Meerjungfrau und erreichen gegen 15:00 Uhr die Aidavita wieder.

Nach einem ausgiebigen Abendessen folgte der Farewell-Sekt und die Poolparty auf Deck 10. Leider war unsere Reise am Samstag schon zu Ende. Alle waren sehr begeistert von dem angebotenen Programm auf der Vita, den Ausflügen und der perfekten Organisation.


team
Für Sie geschrieben von
FIRST REISEBÜRO
+49 (0) 5 91 / 91 24 00
FIRST REISEBÜRO
Reiseagentur Schwall
Lookenstr. 25
49808 Lingen


Finden Sie
Ihr Reisebüro

Google-Maps-Karte
136 x in Deutschland!
Hier klicken um die Facebook Like Box anzuzeigen
Wir nehmen Urlaub persönlich
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 136 FIRST REISEBÜROS in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

FIRST REISEBÜRO - Ihr Urlaub aus erster Hand geplant.

Wenn Expertenwissen auf Engagement trifft, sind die
FIRST REISEBÜROS nicht fern: Deutschlandweit können Urlaubssuchende hier auf die langjährige Expertise von Reiseprofis vertrauen, die sich in der weiten Urlaubswelt perfekt auskennen. Und wo andere sich zufrieden geben, setzen die Reiseberater das Quäntchen “Mehr” oben drauf.
Damit der Urlaub hält, was er verspricht.

banner1x4