zum Seitenanfang
transparent

AIDA

AIDA Cruises
von Carmen Koss
erstellt am
13.09.2013

sharePrint
Aida1
transparent


2012-04-21 17 19 02
2012-04-17 18 24 14
2012-04-21 07 00 17
ac 016168 aa 180
mehr Bilder

AIDA

Auch Ich Durfte An Bord...
Wir haben lange überlegt - zu teuer, Kinder zu klein, Kabine zu eng,...Wir wurden aber ganz schnell eines Besseren belehrt. Wir haben uns zum Reinschnuppern für eine sechstägige Ostseekreuzfahrt entschieden von Warnemünde über St. Petersburg, Tallinn und Helsinki.
Die Anreise mit der Bahn hat reibungslos geklappt. Wir konnten vom Rostocker Hauptbahnhof mit dem AIDA Shuttle Bus direkt bis vor das Schiff fahren und die Koffer wurden uns am Bahnhof abgenommen und auf die Kabine gebracht.
Unsere Kinder wurden, da sie über drei Jahre alt sind, morgens, nachmittags und abends betreut, die Animation war ganz toll, sehr kreativ und die „Clubbies“ haben sich sehr viel Mühe gegeben und sich liebevoll gekümmert. Es wurde gebastelt, gesungen und gemalt, getanzt und ganz viel gelacht.
Die Showprogramme und das Angebot für Erwachsene waren ebenfalls toll und für jeden Geschmack etwas dabei, ob Kino, Kasino, Sport, Wellness oder Shoppen.
Teuer, ja ein bisschen schon. Es ist aber jedem selbst überlassen, wie viel er an Bord oder für Ausflüge noch zusätzlich ausgibt. Die Restaurants haben fast den ganzen Tag geöffnet, so dass wir uns auch immer etwas zu Trinken holen konnten. Das Essen war lecker, abwechslungsreich, sehr ansehnlich zubereitet und in einer unendlichen Vielfalt.
Wir hatten zu viert eine Meerblickkabine gebucht, die mit 17qm wirklich nicht gerade groß war, aber ausreichend. Es war alles sehr sauber, auch in den öffentlichen Bereichen. Beim nächsten Mal würden wir allerdings eine Balkonkabine wählen, da man sich abends noch einmal raussetzen kann oder morgens beim frühen Einlaufen in die Häfen vom eigenen Balkon im Bademantel gucken kann.

Jeder kann sich überlegen, ob er die Ausflüge organisiert von AIDA mit fachkundiger Reiseleitung unternimmt oder auf eigene Faust die schönen Städte erkundet. Die Städte liegen oft zentral, so dass man zu Fuß gehen kann oder sich einen Transfer über AIDA bucht. Wir haben nur in St. Petersburg einen organisierten Ausflug unternommen, weil wir uns vorher kein Visum besorgt haben. In Tallinn und Helsinki kann man wunderbar allein die Städte bewundern.
Die Organisation der Ausflüge und auch Transfers war reibungslos, und das trotz der Menschenmassen.

Alles in Allem, eine wunderschöne Ostseekreuzfahrt, eine sehr angenehme Art zu Reisen, denn das Hotel fährt mit, ein perfekter Service mit toller Kinderbetreuung und köstlichem Essen.

AIDA, wir kommen wieder!!

koss
Für Sie geschrieben von
Reiseberaterin

transparent 05151-21035
FIRST-KVG Reisebüro Hameln GmbH
Am Markt 1
31785 Hameln


Finden Sie
Ihr Reisebüro

transparent
transparent
Google-Maps-Karte
143 x in Deutschland!
Hier klicken um die Facebook Like Box anzuzeigen
Wir nehmen Urlaub persönlich
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 143 FIRST REISEBÜROS in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

FIRST REISEBÜRO - Wir nehmen Urlaub persönlich.

Das Leitmotiv bringt es auf den Punkt: denn in einem FIRST REISEBÜRO sind persönlicher Service und exzellente Urlaubsberatung zu Hause. Genau die richtige Marke, um Ihre Leidenschaft fürs Reisen in den Vordergrund zu stellen. Mit Engagement. Mit Leidenschaft. Mit Hingabe. Und immer mit einem Quäntchen mehr an individuellem Service sind wir Ihr verlässlicher Partner bei der Urlaubsplanung.