zum Seitenanfang
transparent

Welkom Amsterdam & hello Dover!

AIDA Cruises
von TUI Deutschland GmbH
erstellt am
30.09.2015

sharePrint
12049030 1080444941995826 632157477 nteaser
transparent


12049030 1080444941995826 632157477 n
12047468 1080436095330044 61241970 n
12048452 1080444421995878 426194087 n
12087371 1080443618662625 1241151695 n
12087350 1080445348662452 1537456250 n
12081428 1080437751996545 1574547567 n
12092584 1080441461996174 469611333 n
mehr Bilder

Welkom Amsterdam & hello Dover!

Nach individueller Anreise mit der Bahn oder mit dem Auto und der Seenotrettungsübung lief die AIDAbella am 23. September 2015 aus dem Hafen von Hamburg aus. Begleitet von dem Lied "Sail away" tummelten sich viele Gäste auf dem Sonnendeck um sich die Stadt mit einem Coktail in der Hand und der Sonnenbrille auf der Nase aus der Ferne anzusehen und den ersten Abend auf dem Schiff zu genießen.

So konnte die Reise durch die Nordsee beginnen.

Bevor wir den nächsten Tag begonnen, wartete erst einmal ein ausgiebiges Frühstück auf uns. Von Brötchen über Pfannkuchen bis hin zu einer großen Auswahl an Obst war alles dabei, sodass niemand hungrig in den Tag starten musste. Dann stand der Schiffsrundgang auf dem Plan. Von Deck zu Deck gab es viele Sachen zu entdecken: Bars, eine Wellnessoase, der Kinderclub, Geschäfte, ein Casino sowie vieles mehr.

Anschließend konnte man auch schon die Windparks vor der Küste der Niederlande am Horizont entdecken. Wenige Zeit später legten wir in Ijmuiden an und freuten uns schon auf den Ausflug nach Amsterdam. Auf eigene Faust schauten wir uns die Stadt an und schlenderten durch die Geschäfte, was sich wirklich gelohnt hat! Später am Abend wurde dann natürlich auch die Disco ausgiebig getestet und eindeutig für gut befunden!

Dank der bestens ausgestatteten Balkonkabine konnte man am Morgen des nächsten Tages wunderbar den Ausblick auf die weissen Kalksteinfelsen Dovers bewundern. Doch damit nicht genug, natürlich wurde auch ein weiterer Ausflug von uns genau unter die Lupe genommen. Für all die jenigen die gerne sportlich aktiv sind ist die Bikingtour "Vom Dover Castle bis zum Leuchtturm" genau das Richtige! Die Landschaft der ursprünglichen Stadt an der Küste Englands ist absolut sehenswert. Auf dem Weg radelten wir durch Berge und Felder und entdeckten die Altstadt wie auch das Meer mit bester Sicht auf die naheliegende Küste Frankreichs. Der kompetente Reiseleiter informierte über interessante Fakten und leitete die Gruppe gut und sicher durch Dover.

Den perfekten Abschluss des erlebnisreichen Tages verbrachten wir im Buffetrestaurant "Bella Vista". Wie schon der Name sagt hat man dort bei leckeren italienischen Köstlichkeiten einen wunderbaren Blick auf das Meer und kann den Tag entspannt ausklingen lassen.

Dann wartete auch schon der Seetag der Nordseeroute auf uns. Auf der AIDAbella gab es keine Zeit für Langeweile. Ob in der Sauna mit atemberaubenden Blick auf das weite Meer, im Fitnessstudio oder einfach bei einem guten Buch in der AIDA Lounge, an einem Seetag konnte jeder seinen Tag nach seinen Wünschen gestalten.

Doch das war noch lange nicht alles!

Abends empfiehlt sich ein Besuch in einem der à-la-carte Restaurants des Schiffes. Neben der Sushibar und dem italienischen Restaurant Rossini, verbrachten wir den Abend als krönenden Abschluss unserer Kurzreise im Buffalo Steakhouse. Bei gemütlichem Ambiente und einem saftigen Steak ließen wir die Reise Revue passieren.

Doch auch die schönste Reise nimmt leider einmal ein Ende..

Morgens stärkten wir uns noch einmal mit einem leckeren Frühstück im "Weite Welt Restaurant" bevor wir letzte ndlich das Schiff mit einem Lächeln verließen und uns schon auf die nächste Reise mit der AIDA freuten.

weniger
transparent
zeigen

Kabinen

Saubere und schön eingerichtete Kabinen

Gastronomie

Eine Menge Auswahl an Essen in verschiedenen Buffet- und À-la-carte- Restaurants

Service

Guter und sehr freundlicher Service am Tisch, auf der Kabine und auch auf dem Rest des Schiffes

Highlights

Meine persönlichen Highlights waren der Auslauf des Schiffes in Hamburg wie auch die Lasershow am ersten Abend der Reise. Außerdem ist der Ausflug "Von Dover Castle bis zum Leuchtturm" mit dem Fahrrad ein guter Ausgleich zum Aufenthalt auf dem Schiff.

Route

Hamburg - Ijmuiden - Dover - Seetag - Hamburg

Highlights der Route

Dover war eine absolute Überraschung auf der Nordseeroute! Geht man von Bord, erwartet Sie eine idyllische, ursprüngliche Stadt.

Ausflugtipps

Ich kann die Ausflüge "Amsterdam auf eigene Faust", ein einstündiger Transfer nach Amsterdam und freier Aufenthalt in der Hauptstadt der Niederlande, und die Bikingtour "Vom Dover Castle bis zum Leuchtturm" nur weiterempfehlen.

Shoppingtipps

Shoppingbegeisterten machen Amsterdam und London besonders Spaß!

team2018-01
Für Sie geschrieben von
FIRST REISEBÜRO
transparent +49 (0) 57 41 / 3 11 11
TUI Deutschland GmbH
Lange Str. 53
32312 Lübbecke


Finden Sie
Ihr Reisebüro

transparent
transparent
Google-Maps-Karte
144 x in Deutschland!
Hier klicken um die Facebook Like Box anzuzeigen
Wir nehmen Urlaub persönlich
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 144 FIRST REISEBÜROS in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

FIRST REISEBÜRO - Wir nehmen Urlaub persönlich.

Das Leitmotiv bringt es auf den Punkt: denn in einem FIRST REISEBÜRO sind persönlicher Service und exzellente Urlaubsberatung zu Hause. Genau die richtige Marke, um Ihre Leidenschaft fürs Reisen in den Vordergrund zu stellen. Mit Engagement. Mit Leidenschaft. Mit Hingabe. Und immer mit einem Quäntchen mehr an individuellem Service sind wir Ihr verlässlicher Partner bei der Urlaubsplanung.

banner1x4