zum Seitenanfang

AIDANova

AIDA Cruises
von Sara von Heißen
erstellt am
28.06.2019

shareprint

img 20190507 163626


img 20190509 143346
img 20190507 105734
img 20190507 163519
img 20190507 164201
img 20190509 133926
img 20190509 121433
img 20190509 083634
mehr Bilder

AIDANova

Ich durfte vom 7. Mai bis 11. Mai 2019 die neue AIDANova testen.

Es war die halbe Tour der Mediterranen Schätze 1 Tour. Aber zum Schnuppern hat es auf jeden Fall gereicht.

Unsere Kabine war eine Veranda Komfortkabine und den Komfort hatten wir tatsächlich. Die Kabine war sehr geräumig, die Betten super bequem und unsere Veranda mit zwei Stühlen, einen Fußhocker und einem Tisch war sehr groß. Perfekt für Familie, die etwas mehr Platz benötigen!

Der erste Tag war ein Seetag und so hatten wir Zeit in Ruhe das Schiff zu erkunden. Die Auswahl an Restaurants und Bars ist riesig! Ob typisch Deutsch im Brauhaus, asiatisch oder im Burger Restaurantfür jeden ist etwas dabei. Natürlich fehlen auch die altbekannten Büffetrestaurants auf den AIDA Schiffen Bella Donna und das Marktrestaurant nicht.

Das Sonnendeck ist unglaublich riesig und man findet immer einen Platz in der Sonne.

Für Kinder sind die beiden Rutschen, sowie der Kidsclub natürlich das Highlight. Die etwas größeren Kinder und Erwachsene können im Four Elements noch den Kletterparcours absolvieren.

Auf dem Schiff ist immer was los, aber es gibt genügend Ecken, in denen man auch seine Ruhe findet.

Marseille, unser erster Hafen, ist eine schöne, kleine Stadt. Wir sind mit dem Hopp on Hopp Off Bus gefahren und konnten so die Stadt genauer betrachten. Den Zwischenstop an den Stränden Marseilles ließen wir uns nicht nehmen und kühlten unsere Füße im noch ziemlich frischen Mittelmeer ab.

Barcelona war unser zweiter und letzter Hafen, ehe wir in Mallorca wieder von Bord gingen. Auch dort sind wir mit dem Hopp on Hopp Off Bus gefahren und haben uns einen guten Überblick verschaffen können. Im Park Güell hatten wir dann eine spektakuläre Aussicht auf Barcelona, das uns quasi zu Füßen lag. Barcelona ist eine wunderschöne, die jederzeit eine Reise wert ist.

Wenn ich Ihr Interesse geweckt habe und Sie sich gerne über eine Kreuzfahrt mit der AIDA oder eine Städtereise nach Marseille oder Barcelona informieren möchten, kommen Sie gerne bei uns im Reisebüro vorbei.

Wir freuen uns auf Sie!

weniger
zeigen

Kabinen

Geräumige Kabinen. Sehr sauber und total bequeme Betten!

Gastronomie

Viele Büffet Restaurants - daher ist die Auswahl riesig.
Hinzu kommen noch die Spezialitätenrestaurants, in denen die Getränke gegen Gebühr sind. Das Essen ist sehr lecker.

Service

Guter Service, habe es jedoch auf anderen Schiffen schon besser erlebt. Daher einen Punkt Abzug.

Animation

Es wird viel geboten: ob im Theater oder im eigenen TV Studio.
Für Kinder sind die Clubs einfach klasse!

Insiderwissen

Unbedingt die Streetfood-Zeile ausprobieren! Es gibt Schnittchen, Döner und Currywurst. Perfekt nach einer Party oder einfach für zwischendurch.

Highlights

Die Streetfoodzeile und der Spa Bereich - ist wunderbar angelegt und man kann sich sehr gut erholen.

Route

Pisa - Seetag - Marseille - Barcelona - Mallorca

Highlights der Route

Barcelona - immer eine Reise wert, da es eine wunderschöne Stadt ist!

 dsc8658
Für Sie geschrieben von
Expedientin

02723/958850
FIRST REISEBÜRO
Brittas Reisebüro
In den Höfen 1
57368 Lennestadt


Finden Sie
Ihr Reisebüro

Google-Maps-Karte
136 x in Deutschland!
Hier klicken um die Facebook Like Box anzuzeigen
Wir nehmen Urlaub persönlich
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 136 FIRST REISEBÜROS in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

FIRST REISEBÜRO - Ihr Urlaub aus erster Hand geplant.

Wenn Expertenwissen auf Engagement trifft, sind die
FIRST REISEBÜROS nicht fern: Deutschlandweit können Urlaubssuchende hier auf die langjährige Expertise von Reiseprofis vertrauen, die sich in der weiten Urlaubswelt perfekt auskennen. Und wo andere sich zufrieden geben, setzen die Reiseberater das Quäntchen “Mehr” oben drauf.
Damit der Urlaub hält, was er verspricht.