zum Seitenanfang
transparent

AIDAperla – die neue Perle des Mittelmeeres

AIDA Cruises
von Franziska Wagners
erstellt am
14.07.2017

sharePrint

AIDAperla6
transparent


aidaperla2
aidaperla10
aidaperla4
aidaperla5
aidaperla7
aidaperla8
aidaperla9
mehr Bilder

AIDAperla – die neue Perle des Mittelmeeres

Man, ist die groß!

Das war meine erste Reaktion, als ich nach dem Flug nach Mallorca vor einem gigantischen Schiff stehe.

Das ist sie also, die neue AIDAperla!

Ich habe mir einiges versprochen von dieser Tour und wurde nicht enttäuscht!

Der Check- In verlief zügig und reibungslos, sodass wir innerhalb einer Viertelstunde schon auf das Schiff und direkt in unsere Kabine konnten. Diese war wirklich schön und natürlich sehr modern. Besonders gut gefiel mir der Ausblick. Man kann im Bett liegen und dabei trotzdem das Meer sehen. Auch die Badezimmer sind in allen Kabinen wirklich modern und von der Größe völlig ausreichend.

Das Schiff an sich ist wie eine eigene Stadt: es gibt alles, was man braucht.

Dazu zählen 30 Genusswelten, darunter verschiedene Buffetrestaurants und mehrere Spezialitäten- und A-la-Carte Restaurants. Wir haben das French-Kiss und das Casa-Nova Restaurant getestet: sowohl das Essen, als auch das Personal waren hervorragend.

In allen Spezialitäten- Restaurants ist das Essen inklusive, die Getränke müssen jedoch extra bezahlt werden. Die A-la-Carte-Restaurants müssen vorab reserviert werden. Hier gibt es Speisen und Getränke gegen Aufpreis.

Das Schiff ist sehr modern gehalten. In der Mitte des Schiffes befindet sich das Atrium, in dem abends verschiedene Events stattfinden. Das Atrium ist offen gehalten, links und rechts davon befinden sich diverse Bars. So kann man gemütlich mit seinem Getränk den Artisten, Kabarettisten und Künstlern bei ihren Auftritten zuschauen.

Für wen das nichts ist, der kann es sich zum Beispiel in der Vinothek gemütlich machen. Allerdings bekommt man auch dort noch etwas von den Auftritten im Atrium mit, da, wie schon erwähnt, alles sehr offen gehalten ist.

Auf dem oberen Deck befindet sich das Four-Elements.

Unter einer großen UV-durchlässigen Kuppel (welche sich öffnen lässt) kann man den Klettergarten nutzen, in einem kleinen Pool entspannen, anschauen, wie Kinder in ihrem eigenen Schwimmbereich mit Rutsche und allem Drum und Dran spaß haben, oder sich einfach nur ausruhen und ein Getränk an der Bar zu sich nehmen.

Im Außenbereich finden Sie viele Liegen, verschiedene Strandkörbe und Whirlpools.

Ebenso gibt es eine herrliche Bar am Heck des Schiffes: die Aussicht ist grandios!

Natürlich hat das Schiff auch verschiedene Shops, einen Spa-Bereich und eine Diskothek, einen Magnum-Eis Store, eine Champagner-Bar, Tapas-Bar und die heiße Ecke, bei der man Currywurst um sonst erhält und vieles mehr!

Sie merken schon, das Schiff hat sehr viel zu bieten, sowohl für Groß, als auch für Klein!

Unseren Stopp in Barcelona haben wir natürlich auch genutzt um die Stadt ein wenig kennen zu lernen. AIDA bietet neben diversen Ausflügen auch einen Shuttlebus für 8 Euro pro Person. Barcelona ist auf jeden Fall eine Reise wert!Sowohl architektonische Highlights als auch die kleinen Gässchen und natürlich die Ramblas machen diese Stadt zu etwas ganz besonderem!


wes franziska wagners
Für Sie geschrieben von
Auszubildende

transparent 0281 / 24054
FIRST REISEBÜRO
Reisebüro am Berliner Tor
Berliner-Tor-Platz 2
46483 Wesel


Finden Sie
Ihr Reisebüro

transparent
transparent
Google-Maps-Karte
144 x in Deutschland!
Hier klicken um die Facebook Like Box anzuzeigen
Wir nehmen Urlaub persönlich
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 144 FIRST REISEBÜROS in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

FIRST REISEBÜRO - Wir nehmen Urlaub persönlich.

Das Leitmotiv bringt es auf den Punkt: denn in einem FIRST REISEBÜRO sind persönlicher Service und exzellente Urlaubsberatung zu Hause. Genau die richtige Marke, um Ihre Leidenschaft fürs Reisen in den Vordergrund zu stellen. Mit Engagement. Mit Leidenschaft. Mit Hingabe. Und immer mit einem Quäntchen mehr an individuellem Service sind wir Ihr verlässlicher Partner bei der Urlaubsplanung.

banner1x4