zum Seitenanfang

Erlebnis Dubrovnik

Kroatien
von Anja Boekhorst
erstellt am
21.11.2019

shareprint
dubrovnik 3


Erlebnis Dubrovnik

Ende September 2019 habe ich ein paar Tage in Dubrovnik verbracht. Dubrovnik liegt direkt an der Adria an der Südküste Kroatiens. Neben einer historischen Altstadt, die seit 1979 zum UNESCO Weltkulturerbe gehört, bietet Dubrovnik viele Bade- und Ausflugsmöglichkeiten. Besonders empfehlenswert ist ein Rundgang auf der ca. 2 Kilometer langen Stadtmauer, die die ganze Altstadt umgibt. Der Eintritt beträgt zwar immerhin ca. 200 Kuna (27 Euro), aber der Ausblick auf die roten Dächer der Stadt und die Umgebung ist dafür einmalig.

Dubrovnik ist wegen seiner günstigen Adria-Lage ein beliebtes Reiseziel von Kreuzfahrten. Diese Popularität hat sich durch die weltbekannte TV-Serie Game of Thrones noch einmal gesteigert, die u.a. in Dubrovnik gedreht wurde. Die Stadtführungen zu den verschiedenen Schauplätzen von Game of Thrones dürften aber nicht nur für Fans der Serie ein interessantes Erlebnis sein. Gleiches gilt für eine Seilbahnfahrt mit der Cable Car auf den Hausberg Brdo Srd oder zu deutsch Sergiusberg, der mit seinen über 400 Metern über der Stadt thront.

Übernachtet haben wir im 5* Hotel Sun Gardens. Das Hotel ist im Stil eines mediterranen Dorfes mit Haupthaus und mehreren Nebengebäuden am Hang gebaut und liegt in Orasac, ca.11 km von Dubrovnik entfernt. Unterhalb der großen Hotelanlage findet man einen hoteleigenen Kiesstrandabschnitt sowie drei Aussenpools. Erwähnenswert sind ebenfalls der geräumige SPA Bereich und die vielen verschiedenen Restaurants und Bars.

Mein persönlicher Hoteltipp ist das 5* Hotel Villa Dubrovnik. Da das nur 56 Zimmer große Hotel in einen Felsen gebaut wurde, ist es nur über einen Fahrstuhl oder über Treppen erreichbar. Highlight des Hotels ist der Badebereich am Meer mit privatem Felsenstrand und phantastischem Ausblick auf die Adria. Die Altstadt von Dubrovnik ist übrigens nur 15 Gehminuten von der Villa Dubrovnik entfernt.

Als weiteres Ausflugsziel bietet sich die unter Naturschutz stehende Insel Lokrum an. Von April bis Oktober fahren zwischen dem Hafen von Dubrovnik und dem kleinen Hafen von Lokrum Boote im Halbstundentakt. Auch die Insel Lokrum wurde besonders als Drehort der Serie Game of Thrones bekannt und beliebt. Neben vielen Bademöglichkeiten gibt es hier noch einen Botanischen Garten, ein Benediktinerkloster und seit 2015 auch ein kleines Game of Thrones-Museum, in dem man sich unter anderem auf den eisernen Thron aus der Serie setzen kann.

Falls auch Sie eine Reise nach Dubrovnik planen, gebe ich Ihnen gerne persönlich weitere Tipps.

Ihre Anja Boekhorst


reisebro drachter-10
Für Sie geschrieben von
Reiseberaterin

02871 - 1021
FIRST REISEBÜRO
Reisebüro Peter Drachter, Inh. Anja Drachter e. K.
Neustr. 24
46399 Bocholt


Finden Sie
Ihr Reisebüro

Google-Maps-Karte
135 x in Deutschland!
Hier klicken um die Facebook Like Box anzuzeigen
Wir nehmen Urlaub persönlich
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 135 FIRST REISEBÜROS in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

FIRST REISEBÜRO - Ihr Urlaub aus erster Hand geplant.

Wenn Expertenwissen auf Engagement trifft, sind die
FIRST REISEBÜROS nicht fern: Deutschlandweit können Urlaubssuchende hier auf die langjährige Expertise von Reiseprofis vertrauen, die sich in der weiten Urlaubswelt perfekt auskennen. Und wo andere sich zufrieden geben, setzen die Reiseberater das Quäntchen “Mehr” oben drauf.
Damit der Urlaub hält, was er verspricht.