zum Seitenanfang

Algarve ganz privat

Portugal
von Philip Flörke
erstellt am
31.08.2020

shareprint

philip reiseberciht 2


philip reisebericht 3
philip reisebericht 4
philip reisebericht 5
philip reisebericht 6
philip reisebericht 7
philip reisebericht 8
philip reisebericht 12
mehr Bilder

Algarve ganz privat

In diesem Jahr ging es für mich an die Algarve, um es genauer zu sagen nach Albufeira.

Da wir mit die ersten waren die wieder reisen durften und sich nicht ein jeder getraut hatte wieder zu fliegen, war unser Flugzeug so gut wie leer. Jeder von uns saß allein in einer Reihe somit hätte sich auch niemand beschweren können zu wenig abstand gehabt zu haben.
In Faro gelandet ging es auch direkt zur Autovermietung, dort hatten wir uns zwei Autos geliehen mit denen wir dann ungefähr eine halbe Stunde nach Albufeira gefahren sind.

Die Algarve ist dafür bekannt das sich ein schöner Sandstrand an den nächsten reiht. Davon wollten wir möglichst viele selber erkunden. Dies konnten wir mit dem Auto sehr gut bewältigen, da sich Albufeira als Ausgangspunkt ideal dafür eignet. Die Orte Lagos oder Sagres ganz im Westen sind nur etwas mehr als eine Autostunde entfernt.

Gewohnt haben wir in einem Ferienhaus circa 2 Minuten vom Strand und 5 Minuten von der Altstadt entfernt. Somit konnten wir die meisten Restaurantbesuche, Strandgänge oder Shoppingtrips zu Fuß erledigen.

In der Stadt und am Strand war es ruhiger als erwartet, weniger Menschen, weniger Touristen. Man hatte das Gefühl das außer uns nur Einheimische unterwegs waren und all die anderen Touristen auf Ihre Reisen an die Algarve verzichtet hatten. Glück für uns! Bei Restaurantbesuchen wurde das Sprichwort ,,Der Kunde ist König wortwörtlich genommen, am Strand konnten Liegen jederzeit in der ersten Reihe reserviert werden und beim Schlendern durch die Gassen von Albufeira gab es kein Gedrängel oder Menschenmassen. So einfach, privat und entspannt Urlaub machen, geht wohl nur in Zeiten von Corona. Dieses wunderschöne Land so einmalig zu erleben war einfach das schönste was Ich 2020 erlebt habe.

Ob es sich lohnt in den Urlaub zu fliegen? JA!


philip floerke
Für Sie geschrieben von
Auszubildender

0208 6350555
FIRST REISEBÜRO
Reisebüro Gabriele Schlagböhmer GmbH
Klosterstr.8,Eing.KleinerMarkt
Kundeneingang Kleiner Markt
46145 Oberhausen


Finden Sie
Ihr Reisebüro

Google-Maps-Karte
131 x in Deutschland!
Hier klicken um die Facebook Like Box anzuzeigen
Wir nehmen Urlaub persönlich
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 131 FIRST REISEBÜROS in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

FIRST REISEBÜRO - Ihr Urlaub aus erster Hand geplant.

Wenn Expertenwissen auf Engagement trifft, sind die
FIRST REISEBÜROS nicht fern: Deutschlandweit können Urlaubssuchende hier auf die langjährige Expertise von Reiseprofis vertrauen, die sich in der weiten Urlaubswelt perfekt auskennen. Und wo andere sich zufrieden geben, setzen die Reiseberater das Quäntchen “Mehr” oben drauf.
Damit der Urlaub hält, was er verspricht.

banner1x4