zum Seitenanfang
transparent

AMSTERDAM – Stadt der Blumenkinder, Kunst- Fans und Flohmärkte

Niederlande
von Christine Sperling
erstellt am
14.10.2015

sharePrint

Amsterdam
transparent


12064256 1197047126989309 1746183053 n
12167034 1197047480322607 450690514 n
12167219 1197046693656019 506785960 n
12167735 1197048170322538 1776778831 n
12167794 1197047666989255 105880182 n
tulpen

AMSTERDAM – Stadt der Blumenkinder, Kunst- Fans und Flohmärkte

Im April diesen Jahres habe ich Amsterdam besucht. Die Hafenstadt und Hauptstadt der Niederlande eignet sich perfekt für einen kurzen Städtetrip.

Vom ersten Moment an habe ich mich in dieser Stadt wohl gefühlt. Amsterdam versprüht einen ganze besonderen Charme und überzeugt durch seinen ganz eigenen Flair.

Mein Hoteltipp für Sie ist das DoubleTree by Hilton Hotel Amsterdam Centraal Station.

Das designorientierte Hotel liegt im Herzen von Amsterdam mit schönen Blick auf den Hafen und den Fluss Ij. Ein besonderes Highlight ist die Skylounge über den Dächern Amsterdams. Die Skylounge ist auch für nicht Hotelgäste kostenfrei zugänglich.

Die Grachtenfahrt durch die malerischen Wasserwege, vorbei an den wunderschönen Stadtvillen ist ein Muss für jeden Besucher. Die Grachtenfahrten werden mehrmals täglich angeboten und können auch schon vorab bequem hinzu gebucht werden.

Das Anne Frank Haus, in dem sich Anne Frank und ihre Familie während des 2. Weltkrieges versteckt haben ist eines der beliebtesten Museen in Amsterdam. In einem Rundgang durch das Haus wird die ergreifende Geschichte der Familie und deren Schicksal erzählt. Aufgrund der hohen Besucherzahlen empfehle ich einen Besuch am frühen Vormittag.

Mein persönlicher Tipp ist eine City Bike Tour durch die Stadt. Die vielleicht schönste Art Amsterdam kennen zu lernen. Das Fahrrad ist das beliebteste Verkehrsmittel der Einheimischen und wird täglich genützt. Man sagt, dass es in Amsterdam genau so viele Fahrräder wie Einwohner gibt.

Shopping ist in der Leidsestraat angesagt. Die große Fußgängerzone mit Modeboutiquen und Souvenirläden lässt jedes Frauenherz höher schlagen. Schnäppchenjäger können in Amsterdam auf über 25 Märkten ihr Glück versuchen. Von Flohmärkten über Lebensmittelmärkte bis hin zu Kleider- und Blumenmärkten – hier ist für jeden was dabei!

Nachtleben wird in Amsterdam groß geschrieben. In diversen Clubs, Bars und Discotheken wird hier das Nachtleben zelebriert. Mein persönlicher Insider- Tipp ist das Pub Soho. Ein bunter Mix aus verschiedenen Musikrichtungen und Nationalitäten in allen Altersgruppen - hier ist jeder willkommen. Gefeiert und getanzt wird hier bis in die frühen Morgenstunden und der Eintritt völlig kostenlos!

Möchten Sie gerne mehr über Amsterdam erfahren?

Ich freue mich auf Ihren Besuch.


platzhalter small
Für Sie geschrieben von
Reiseberaterin

transparent 0851/38390
FIRST REISEBÜRO
Eichberger Reisen GmbH & Co. KG
Brunngasse 12
94032 Passau


Finden Sie
Ihr Reisebüro

transparent
transparent
Google-Maps-Karte
143 x in Deutschland!
Hier klicken um die Facebook Like Box anzuzeigen
Wir nehmen Urlaub persönlich
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 143 FIRST REISEBÜROS in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

FIRST REISEBÜRO - Wir nehmen Urlaub persönlich.

Das Leitmotiv bringt es auf den Punkt: denn in einem FIRST REISEBÜRO sind persönlicher Service und exzellente Urlaubsberatung zu Hause. Genau die richtige Marke, um Ihre Leidenschaft fürs Reisen in den Vordergrund zu stellen. Mit Engagement. Mit Leidenschaft. Mit Hingabe. Und immer mit einem Quäntchen mehr an individuellem Service sind wir Ihr verlässlicher Partner bei der Urlaubsplanung.