zum Seitenanfang

Anna erzählt von ihrer AIDAperla Metropolen Tour

AIDA Cruises
von Severin Touristik GmbH
erstellt am
09.04.2019

shareprint

aida1


Anna erzählt von ihrer AIDAperla Metropolen Tour

Die AIDAperla Metropolen Tour startete in Hamburg, am 11. August.

Am ersten Tag besichtigten wir das 300 Meter lange Schiff. Es ist ausgestattet mit acht Restaurants und mit vielen Cafés und Bars, wie z.B. die Lanai Bar. Abends um 19:00 Uhr fuhr das Schiff dann aus dem Hamburger Hafen raus.

Der erste Tag war ein Seetag. Wir gingen durch einige Shops und entspannten nach dem Mittagessen im Bella Donna Restaurant, in der Lanai Bar. Am Abend schauten wir uns die AIDA Show im Theatrium an.

Am 13. August lag die AIDAperla dann im Hafen von Southampton. Wir gingen gegen Mittag von Bord und machten uns auf den Weg zum SeaCity Museum. In dem Museum wurde die Geschichte der Titanic erzählt, aber auch ebenso andere Geschichten von Southampton. Das Museum besitzt auch noch ein kleines Café und einen Geschenkeshop, den wir auch noch besucht hatten. Als wir dann mit dem Rundgang fertig waren, gingen wir noch durch den Park und genossen die angenehme Sonne. Gegen 22:30 Uhr verließ das Schiff dann auch den Southampton Hafen und fuhr in Richtung Frankreich, Le Havre.

In Le Havre machten wir einen Ausflug nach Paris, wo wir auf den Eiffelturm gegangen sind. Nach 347 Stufen kamen wir auf der ersten Plattform an. Schon dort hatte man einen tollen Ausblick über Paris. Das Besteigen des Eiffelturms ist zwar eine tolle Erfahrung, doch Menschen, die Höhenangst haben, würde ich das nicht empfehlen. Da der Aufenthalt nur recht kurz war wegen der langen Hin- und Rückfahrt, mussten wir uns leider schnell wieder auf dem Weg zum Bus machen. Gegen 21:00 Uhr legte die AIDA dann aus dem Le Havre Hafen ab und fuhr in Richtung Belgien.

In Belgien gingen wir nicht von Bord. Wir spielten Minigolf und guckten uns einige Shows im Theatrium an. Gegen 19:00 Uhr verließ das Schiff den Hafen in Brüssel/Zeebrügge und nahm Kurs Richtung Rotterdam.

Das Schiff legte mitten in Rotterdam an. Wir gingen recht früh von Bord und fuhren mit einem Bus in die Stadt. Der Busfahrer machte umsonst eine kleine Rundfahrt durch Rotterdam und zeigte uns die interessantesten Gebäude. Nach der Busfahrt schauten wir uns die Market Hall an, wo mehrere Lebensmittelstände und Restaurants beherbergt sind. Bevor wir zum Mittagessen wieder auf das Schiff gingen, schlenderten wir noch ein wenig durch die Fußgängerzone. Nach dem Mittagessen im Fuego Restaurant gingen wir noch einmal von Bord und fuhren mit einem Wassertaxi zu dem Euromast. Von da aus liefen wir über die Erasmusbrücke zurück zum Schiff. Das Schiff legte abends ab und fuhr wieder zurück nach Hamburg, wo die Metropolen Tour auf der AIDAperla endete.

Eine wirklich schöne Tour!


img 2271
Für Sie geschrieben von
FIRST REISEBÜRO
0 29 33 / 90 99 6 15
FIRST REISEBÜRO
Severin Touristik GmbH
Rathausplatz 2
59846 Sundern


Finden Sie
Ihr Reisebüro

Google-Maps-Karte
138 x in Deutschland!
Hier klicken um die Facebook Like Box anzuzeigen
Wir nehmen Urlaub persönlich
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 138 FIRST REISEBÜROS in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

FIRST REISEBÜRO - Ihr Urlaub aus erster Hand geplant.

Wenn Expertenwissen auf Engagement trifft, sind die
FIRST REISEBÜROS nicht fern: Deutschlandweit können Urlaubssuchende hier auf die langjährige Expertise von Reiseprofis vertrauen, die sich in der weiten Urlaubswelt perfekt auskennen. Und wo andere sich zufrieden geben, setzen die Reiseberater das Quäntchen “Mehr” oben drauf.
Damit der Urlaub hält, was er verspricht.

banner1x4
x
380x230 2ng layer-eig websites

Frühbucher sparen auf Sonnenziele im Winter!

Sonnige Aussichten: 2 Nächte geschenkt!
Neben dem attraktiven Frühbucher-Rabatt schenkt TUI Ihnen 2 Nächte bei Ihrer Urlaubsbuchung.

Jetzt schnell sein, bis 19.08.2019 Urlaub buchen und sparen!