zum Seitenanfang
transparent

Arosa Rhein-Metropolen

A-ROSA
von FIRST-KVG Reisebüro Hameln GmbH
erstellt am
08.06.2015

sharePrint
20150512 144036
transparent


20150514 093743
20150515 170041
img-20150515-wa0007

Arosa Rhein-Metropolen

A-Rosa Rhein Metropolen

Vom 12. bis zum 17. Mai 2015 war ich für Sie auf der A-Rosa Brava auf dem Rhein unterwegs. Die Reise führte uns von Köln nach Antwerpen, über Amsterdam und Düsseldorf wieder zurück nach Köln.

Vom Hauptbahnhof in Köln fuhren wir mit dem Transferbus zum Schiff. Die Fahrt dorthin dauerte höchstens 5 Minuten und die Koffer wurden direkt auf die Kabine gebracht.

Nach dem Einchecken und Beziehen der Kabine gab es ein paar belegte Brote, um den kleinen Hunger zu stillen. Um 17 Uhr legte die A-Rosa Brava Richtung Antwerpen ab.

An Bord des Schiffes hatte man genug Möglichkeiten, um sich die Zeit bis zur Ankunft in Antwerpen abwechslungsreich zu gestalten. Auf dem Sonnendeck hat man die Möglichkeit, Minigolf und Shuffleboard zu spielen. Der Spa Bereich bietet eine Sauna mit Blick auf den Fluss, einen Whirlpool im Freien und eine Vielfalt an Wellnessbehandlungen und Massagen. Da wir den Premium Alles inklusive Tarif gebucht hatten, konnten wir fast alle kulinarischen Annehmlichkeiten genießen. Das wirklich sehr gute Essen war definitiv eines der Highlights.

Die Ankunft in Antwerpen war um 14:30 Uhr am nächsten Tag. In Antwerpen angekommen haben wir bei 25 Grad und Sonnenschein eine Stadtführung gemacht und uns danach in eines der vielen kleinen Cafés gesetzt, um das Wetter zu genießen.

Am nächsten Morgen haben wir uns in die Busse gesetzt und eine Tour nach und durch Brüssel gemacht. Auch hier hatten wir wunderbares Wetter und haben mit dem Atomium, Manneken Pis, der Kathedrale, dem Jubelpark, dem europäischen Parlament und vielen anderen Sehenswürdigkeiten einen sehr guten Eindruck der Stadt bekommen.

Amsterdam war die nächste Station. Dort hatten wir ein bisschen Zeit, um die Stadt in Eigenregie zu erkunden. Die meiste Zeit verbrachten wir hier beim Stöbern auf dem Bloemenmarkt.

Am Nachmittag stand eine Grachtenfahrt auf dem Programm bei der wir vom Wasser aus einen tollen Blick auf die ganze Stadt und viele der wichtigsten Sehenswürdigkeiten hatten.

Am 15. Mai ging es dann um 19 Uhr zurück nach Düsseldorf, wo wir am nächsten Tag gegen Nachmittag angelegt haben. Leider hatten wir an diesem Tag das erste Mal auf dieser Reise schlechtes Wetter und konnten unseren Spaziergang in die Stadt dadurch nicht ganz genießen.

Der nächste Tag war dann der Abreisetag. Von Köln ging es früh am Morgen mit der Bahn wieder nach Hause.


60 553-11
Für Sie geschrieben von
FIRST REISEBÜRO
transparent +49 (0) 51 51 / 2 10 35
FIRST-KVG Reisebüro Hameln GmbH
Am Markt 1
31785 Hameln


Finden Sie
Ihr Reisebüro

transparent
transparent
Google-Maps-Karte
150 x in Deutschland!
Hier klicken um die Facebook Like Box anzuzeigen
Wir nehmen Urlaub persönlich
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 150 FIRST REISEBÜROS in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

FIRST REISEBÜRO - Wir nehmen Urlaub persönlich.

Das Leitmotiv bringt es auf den Punkt: denn in einem FIRST REISEBÜRO sind persönlicher Service und exzellente Urlaubsberatung zu Hause. Genau die richtige Marke, um Ihre Leidenschaft fürs Reisen in den Vordergrund zu stellen. Mit Engagement. Mit Leidenschaft. Mit Hingabe. Und immer mit einem Quäntchen mehr an individuellem Service sind wir Ihr verlässlicher Partner bei der Urlaubsplanung.

banner1x4