zum Seitenanfang

A'ROSA Rhone Mediterrane

A-ROSA
von Elke Lucas
erstellt am
08.12.2017

shareprint

arosa1


arosa
arosa1
arosa2
arosa3
arosa4
arosa61
arosa62
mehr Bilder

A'ROSA Rhone Mediterrane

Die Anreise erfolgte nach Lyon und diese Stadt überraschte mich mit ihren beeindruckenden Renaissance-Fassaden, den romantischen Innenhöfen und moderner Architektur. Nach einer kurzen Stadtrundfahrt und einem Spaziergang durch die Altstadt, bezogen wir unsere Kabine auf dem Schiff. Die Kabinen sind modern ausgestattet in elegantem Design und angenehmen Farben.

Der erste Ausflug ging durch die berühmtesten Weinberge Burgunds nach Dijon der Senfstadt mit ihren prunkvollen Bauten und urigen Fachwerkhäusern und natürlich der Möglichkeit die verschiedenen Senfsorten zu probieren.

Wieder an Bord ziehen die Landstriche des Burgunds an uns vorüber bis zu unserem nächsten Ziel der Ardeche eine spektakuläre Schluchtenlandschaft mit der überaus faszinierenden Höhle Madeleine. Für den Abstieg sollte man gut zu Fuß sein, dieser lohnt aber, da die Höhle ist absolut beeindruckend ist.

Danach geht es weiter in die Carmargue. Hier befinden sich überraschend viele Reisfelder und immer wieder begegnen uns die typischen, weißen Carmargue-Pferde und die schwarzen Stiere. Bei einem kleinen Strandspaziergang konnte wir uns noch mal die Meeresluft um die Nase wehen lassen.

In Avingnon haben wir von unserem Anlegepunkt den besten und herrlichen Blick auf die viel besungene Brücke und den imposanten Papstpalast. Mit einer kleinen Bimmel-Bahn hat man die Möglichkeit eine Stadtrundfahrt zu unternehmen.

Bei wunderschönem Wetter geht die Reise gemächlich wieder zurück nach Lyon und es heißt die Heimreise mit vielen tollen Eindrücken anzutreten.


elke lucas2
Für Sie geschrieben von
Reiseexpertin

06224-52001
FIRST REISEBÜRO
Reisebüro Seiler GmbH
Hauptstr. 78
69207 Sandhausen


Finden Sie
Ihr Reisebüro

Google-Maps-Karte
132 x in Deutschland!
Hier klicken um die Facebook Like Box anzuzeigen
Wir nehmen Urlaub persönlich
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 132 FIRST REISEBÜROS in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

FIRST REISEBÜRO - Ihr Urlaub aus erster Hand geplant.

Wenn Expertenwissen auf Engagement trifft, sind die
FIRST REISEBÜROS nicht fern: Deutschlandweit können Urlaubssuchende hier auf die langjährige Expertise von Reiseprofis vertrauen, die sich in der weiten Urlaubswelt perfekt auskennen. Und wo andere sich zufrieden geben, setzen die Reiseberater das Quäntchen “Mehr” oben drauf.
Damit der Urlaub hält, was er verspricht.

banner1x4