zum Seitenanfang
transparent

Powertage auf der Arosa Viva

A-ROSA
von Reisebüro Gabriele Schlagböhmer GmbH
erstellt am
28.11.2012

sharePrint
kabinengang


Powertage auf der Arosa Viva

Dienstag mittags ging es also los mit dem ICE von Essen Hbf in das schöne aber leider etwas trübe Köln. Das ist echt eine tolle Sache nur einen so kurzen Anfahrtsweg aus dem Ruhrgebiet zu haben. Der Transfer mit dem gecharterten Arosa Bus ging schnell im 15 Minuten Takt vonstatten. Das Schiff lag leider etwas versteckt in Köln-Deutz aber mit herrlichem Blick auf den Kölner Dom, das Schokoladenmuseum und die neue Arosa Silva, die direkt gegenüber anlegte.
Zur Begrüßung gab es für die Damen auf dem Schiff eine Rose und ein mehr als freundliches „Willkommen an Bord!“
Eingecheckt wurde auf Deck 2 an der Rezeption und schon kurz darauf bezogen wir unsere Kabine Nummer 235 mit französischem Balkon. Die Kabinen sind sehr hell und freundlich eingerichtet in Beige- und Rottönen, Größe ca. 15 qm.
Schon kurz nach Bezug der Kabine hieß es: „Alle Mann an Deck!“ So wurde schnell die Jacke angezogen und es ging auf das herrliche, großzügige Sonnendeck mit einem Glas Sekt/ Orangensaft zum Auslaufen mit toller Musik im Hintergrund mit Kurs auf Bonn.
Das Sonnendeck hat ausreichend Platz für Sonnenliegen und Sitzplätzen mit einer Bar.
Außerdem gibt es die Möglichkeit zum Schach, Shuffleboard und Minigolfspielen.
Auf der Arosa gibt es im Vergleich zu anderen Flusskreuzfahrtschiffen kein Menu sondern Buffet. Das Essen ist gut und es gibt Live-Cooking.
Gespeist wird dann entweder im Marktrestaurant in der Weinwirtschaft oder im Café- Restaurant.
Der Spa-Bereich befindet sich auf der Viva im Bug, das heißt man hat eine herrliche Aussicht auf den Fluss, er ist klein aber fein. Ein Whirpool im Außenbereich macht das Flussfahrterlebnis noch schmackhafter. Es kann aus zahlreichen Anwendungen und Kursen gewählt werden. Von Yoga ( bei gutem Wetter in den Sommermonaten auch an Deck) bis zur Entspannungsübung ist alles dabei. Arosa arbeitet hier ausschließlich mit Produkten von St. Barth und Babor.
Leider war unsere Reise schon am nächsten morgen zu Ende. In Bonn wurden wir ausgeschifft und es ging per Transferbus Richtung Hauptbahnhof und von dort aus weiter mit dem IC Richtung Heimat.
Eine Flusskreuzfahrt ist etwas ganz tolles- einmal Koffer auspacken und jeden Tag an einem anderen Ort sein- das macht Lust auf mehr! Ich würde sofort wieder auf eine Flusskreuzfahrt gehen- dann aber hoffentlich länger.

weniger
transparent
zeigen

Insiderwissen

Arosa bietet auf vielen Strecken keinen Einzelkabinenzuschlag.
Arosa bietet außerdem das Essen nur in Buffetform an

Highlights

Der Whirpool im Bug- herrliche Aussicht auf den Fluss

team ob
Für Sie geschrieben von
FIRST REISEBÜRO
transparent +49 (0) 2 08 / 6 35 05 55
FIRST REISEBÜRO
Reisebüro Gabriele Schlagböhmer GmbH
Steinbrinkstr. 220
Reisebüro Gabriele Schlagböhmer GmbH
46145 Oberhausen


Finden Sie
Ihr Reisebüro

transparent
transparent
Google-Maps-Karte
147 x in Deutschland!
Hier klicken um die Facebook Like Box anzuzeigen
Wir nehmen Urlaub persönlich
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 147 FIRST REISEBÜROS in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

FIRST REISEBÜRO - Wir nehmen Urlaub persönlich.

Das Leitmotiv bringt es auf den Punkt: denn in einem FIRST REISEBÜRO sind persönlicher Service und exzellente Urlaubsberatung zu Hause. Genau die richtige Marke, um Ihre Leidenschaft fürs Reisen in den Vordergrund zu stellen. Mit Engagement. Mit Leidenschaft. Mit Hingabe. Und immer mit einem Quäntchen mehr an individuellem Service sind wir Ihr verlässlicher Partner bei der Urlaubsplanung.