zum Seitenanfang
transparent

Asien mit Vietnam - Mein Schiff 1

TUI Cruises
von Reisebüro Oggersheim Frank Jochim GmbH
erstellt am
26.08.2016

sharePrint
IMG-20160412-WA0007
transparent


img-20160412-wa0008
img-20160412-wa0009
img-20160412-wa0003

Asien mit Vietnam - Mein Schiff 1

Mit Qatar Airways ging es über Doha nach Singapur. Natürlich kann man auch direkt nach Singapur fliegen (zb. mit Singapore Airlines ), doch der lange Flug von ca. 12 Stunden ist nicht jedermanns Sache.

In Singapur angekommen ging es zuerst aufs Schiff. Nach einem schnellen Check In und einer kühlen Dusche machten wir uns auf, um Singapur zu erkunden.

Singapur hat unglaublich viel zu bieten. Wo wir da anfangen sollten, wussten wir auch nicht so recht. Wir entschieden uns dann für die Gardens by the Bay, ein großes Parkgelände mit vielen Highlights.

Direkt daneben steht das Hotel Marina Bay Sands. Ganz oben befindet sich der höchstgelegene Swimmingpool der Welt, der allerding nur für Hotelgäste zugängig ist. Trotzdem kommen Besucher nicht zu kurz. Auf einer Aussichtsplattform mit anschließender Bar kann man während eines Cocktails die atemberaubende Aussicht genießen.

Zurück auf dem Boden lohnt es sich, bei Nacht Chinatown zu besuchen. Eine Straße voller leuchtender Lampions gibt es dort. Wer es etwas aufregender möchte, dem empfehle ich eine Nachtsafari im Singapore Zoo.

Zweiter halt unserer Kreuzfahrt war Koh Samui. Ob Tempel oder Kultur, einfach entspannen an den schönen Stränden oder Erkundung der Wasserfälle im Landesinneren. Mein Tipp : Mieten Sie sich einen Roller ( ca. 5 €) und fahren einfach drauf los.

In Vietnam angekommen ging es mit dem Bus ca. 2,5 Stunden nach Ho Chi Minh Stadt.

Am besten kann man sich auf dem Bitexco Financial Tower, dem höchsten Gebäude der Stadt, erst einmal einen Überblick verschaffen. Die Kathedrale Notre Dame, ein Tempelbesuch, ein landestypisches Mittagessen und der Ban Thanh Markt standen auch auf unserem Programm.

Eigentlich liegen diese Sehenswürdigkeiten nicht weit voneinander entfernt, bei dem wuseligen Treiben in der Stadt kann das aber schon mal etwas länger dauern.

Mit einem letzten Seetag, zurück nach Singapur, konnten wir noch einmal die Angebote der mein Schiff 1 nutzen und die wirklich tollen Eindrücke der 3 Länder wirken lassen.

Konnte ich Ihre Reiselust wecken?

Bei Fragen sprechen Sie mich an, Ich berate Sie gerne !


hockenheim
Für Sie geschrieben von
FIRST REISEBÜRO
transparent +49 (0) 62 05 / 30 92 10
FIRST REISEBÜRO
Reisebüro Oggersheim Frank Jochim GmbH
Speyerer Straße 1
im GLOBUS
68766 Hockenheim


Finden Sie
Ihr Reisebüro

transparent
transparent
Google-Maps-Karte
149 x in Deutschland!
Hier klicken um die Facebook Like Box anzuzeigen
Wir nehmen Urlaub persönlich
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 149 FIRST REISEBÜROS in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

FIRST REISEBÜRO - Wir nehmen Urlaub persönlich.

Das Leitmotiv bringt es auf den Punkt: denn in einem FIRST REISEBÜRO sind persönlicher Service und exzellente Urlaubsberatung zu Hause. Genau die richtige Marke, um Ihre Leidenschaft fürs Reisen in den Vordergrund zu stellen. Mit Engagement. Mit Leidenschaft. Mit Hingabe. Und immer mit einem Quäntchen mehr an individuellem Service sind wir Ihr verlässlicher Partner bei der Urlaubsplanung.

banner1x4