zum Seitenanfang

Auf den Spuren Nelson Mandelas

Südafrika
von Nina Tietjen
erstellt am
27.08.2016

shareprint
grootbos


dsc 5139
dsc 5152
dsc 5158
dsc 5169
dsc 5306
dsc 5384
dsc 5460
mehr Bilder

Auf den Spuren Nelson Mandelas

Liebe Kunden,

im April 2016 durfte ich im Rahmen einer Seminarreise für 7 Tage nach Südafrika reisen.

Mit der South African Airways ging es zunächst nach Port Elizabeth. Im Radisson Blue Hotel konnten wir schon morgens früh die Delfine von unserem Zimmer aus beobachten, ein Traum!

Nur etwa eine halbe Stunde von Port Elizabeth entfernt, liegt der Addo Elephant Nationalpark, ein Muss für jeden Safari- Neuling ! Im offenen Safarijeep ging es ca. 3 Stunden auf Entdeckungstour und wir wurden nicht enttäuscht. Zu sehen gab es Zebras, Warzenschweine, Büffel, Erdmännchen, Schildkröten, Antilopen, Löwen und natürlich Elefanten.

Auch die Stadt Port Elizabeth hat vor allem kulturell einiges zu bieten. Entlang des sogenannten „Nelson Mandela Pfades“, welcher mit einigen Zitaten des berühmten südafrikanischen Präsidenten gespickt ist, führte uns unser Weg durch die Stadt Port Elizabeth, entlang einer Statue der Königin Victoria, der Nelson Mandela Universität, bis hin zu einem großen Leuchtturm. Wir wanderten entlang der berühmten ‚Voting- Line- Sculptur‘, die aus vielen metallenen Figuren besteht. Sie repräsentiert alle Gemeinden, die einst das Land teilten und schließlich 1994 Nelson Mandela zu ihrem Präsidenten wählten.

Von Port Elizabeth aus ging es dann mit dem Flugzeug nach Kapstadt. Wir wohnten im traumhaft schönen Vineyard Hotel, welches einen direkten Blick auf den Tafelberg bietet und sich etwas außerhalb des Zentrums von Kapstadt befindet. Hier besuchten wir die wunderschöne Watershed, eine helle moderne Markthalle, mit vielen kleinen Ständen und Geschäften, die Handwerkskunst aus Südafrika anbieten. Ideal um einige Mitbringsel für die Daheimgebliebenen zu besorgen.

Am nächsten Tag führte uns unser Weg zum berühmten Kap der Guten Hoffnung. Hier bot sich uns ein toller Blick auf das raue Meer. Anschließend fuhren wir zum Boulders Beach, welcher eine große Pinguinkolonie beherbergt. Hier verbrachten wir einige Zeit und beobachteten die Pinguine, wie sie in den Wellen schwammen, oder sich einfach nur am Strand sonnten.

Ein absolutes Highlight unserer Tour war außerdem eine Harley Tour mit einem Kapstädter Harley Club auf dem Chapmans Peak Drive, einer Küstenstraße entlang der wunderschönen Kap Halbinsel südlich von Kapstadt.

Der krönende Abschluss war für mich jedoch der Besuch im Naturreservat Grootbos. Hier besichtigten wir die wunderschöne Lodge, welche auch der Fernsehserie „Sing my Song“ als Kulisse dient. Von Juli-Dezember kann man hier sogar Wale beobachten!

Habe ich Sie neugierig gemacht?

Gerne helfe ich Ihnen bei Ihrer nächsten Südafrika-Reise weiter.

Ihre Nina Tietjen


nina klein
Für Sie geschrieben von
Reiseberaterin

0621-6886644
FIRST REISEBÜRO
Reisebüro Oggersheim Frank Jochim GmbH
Schillerstr. 9
67071 Ludwigshafen


Finden Sie
Ihr Reisebüro

Google-Maps-Karte
144 x in Deutschland!
Hier klicken um die Facebook Like Box anzuzeigen
Wir nehmen Urlaub persönlich
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 144 FIRST REISEBÜROS in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

FIRST REISEBÜRO - Wir nehmen Urlaub persönlich.

Das Leitmotiv bringt es auf den Punkt: denn in einem FIRST REISEBÜRO sind persönlicher Service und exzellente Urlaubsberatung zu Hause. Genau die richtige Marke, um Ihre Leidenschaft fürs Reisen in den Vordergrund zu stellen. Mit Engagement. Mit Leidenschaft. Mit Hingabe. Und immer mit einem Quäntchen mehr an individuellem Service sind wir Ihr verlässlicher Partner bei der Urlaubsplanung.