zum Seitenanfang

Auf den Spuren von George Washington

USA
von Elisabeth Auf dem Felde
erstellt am
28.01.2016

shareprint
pa090010


Auf den Spuren von George Washington

Washington D.C. - die Hauptstadt der Vereinigten Staaten - die ihren Namen dem ersten amerikanischen Präsidenten verdankt, war Ziel meines Kurztrips nach Amerika. Mit Air France startete ich in Düsseldorf über Paris Charles-de-Gaulle nach Washington. Über das Umsteigen am Flughafen Charles-de-Gaulle hatte man mir vorab wahre Horrorgeschichten erzählt, jedoch wenn man sich erkundigt von welchem Terminal der Anschlussflug startet, findet man sich auch dort ganz leicht zurecht. Ich nahm in der großzügigen Premium Economy Class Platz, welche einen sehr bequemen und privaten Sitz mit zusätzlicher Beinfreiheit bietet.

Während meines Aufenthaltes in Washington übernachtete ich im Hotel Crowne Plaza The Hamilton. Das Hotel befindet sich in optimaler Lage, in fußläufiger Nähe zu den wichtigsten Sehenswürdigkeiten. Mit einer Stadtrundfahrt verschaffte ich mir einen Überblick über die zahlreichen Wahrzeichen der Stadt. Begonnen mit der National Mall – einem Teil des Nationalparks National Mall & Memorial Parks im Herzen der Stadt – konnte ich das Korea War Memorial, das Vietnam Memorial, das Lincoln Memorial, das Martin-Luther-King Memorial, das Washington Monument, das Capitol sowie das Weiße Haus bewundern. Für eine Besichtigung der Smithsonian Museen, welches der größte Museumskomplex der Welt ist, sollte man sich viel Zeit nehmen. Der Eintritt in alle Museen ist kostenfrei.

Ein ganz besonderer Abend war der Besuch des Musicals „Beautiful – The Carole King Musical“, welches den Lebensweg der berühmten Songschreiberin und Sängerin auf höchst unterhaltsamer Weise darstellte.

Auf dem Rückweg zum Flughafen schaute ich im Tanger Outlet National Harbour vorbei. Ein Shopping Paradies der Extraklasse und in meinem Koffer war durchaus noch Platz.


schwall2 von 8
Für Sie geschrieben von
Büroleiterin

0591-9124022
FIRST REISEBÜRO
Reiseagentur Schwall
Lookenstr. 25
49808 Lingen


Finden Sie
Ihr Reisebüro

Google-Maps-Karte
136 x in Deutschland!
Hier klicken um die Facebook Like Box anzuzeigen
Wir nehmen Urlaub persönlich
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 136 FIRST REISEBÜROS in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

FIRST REISEBÜRO - Ihr Urlaub aus erster Hand geplant.

Wenn Expertenwissen auf Engagement trifft, sind die
FIRST REISEBÜROS nicht fern: Deutschlandweit können Urlaubssuchende hier auf die langjährige Expertise von Reiseprofis vertrauen, die sich in der weiten Urlaubswelt perfekt auskennen. Und wo andere sich zufrieden geben, setzen die Reiseberater das Quäntchen “Mehr” oben drauf.
Damit der Urlaub hält, was er verspricht.

banner1x4