zum Seitenanfang
transparent

Kommissar Dupin und die Tour de France

Frankreich
von Andrea Zielonka
erstellt am
23.08.2016

sharePrint

IMG 6087
transparent


img 6026
img 6224
img 6089
img 6173
tourdefrance1
tourdefrance2
tourdefrance3
mehr Bilder

Kommissar Dupin und die Tour de France

Ausschlaggebend für unseren Bretagne-Urlaub waren tatsächlich die Bücher der berühmten Krimiserie um Kommissar Dupin. Die Landschaftsbeschreibungen haben uns fasziniert und neugierig gemacht.

Gefunden haben wir eine wunderschöne Seite Frankreichs mit teils rauen Küsten, einsamen Buchten, langen Stränden und zauberhafte kleine Örtchen mit kleinen und größeren Häfen.

Wie viele andere Touristen auch, haben wir uns das mittelalterliche Städtchen "Concarneau" mit dem berühmten Restaurant "L''Amiral" angeschaut. Sicher - es waren viele Touristen unterwegs. Es hat uns aber dennoch Spaß gemacht, die kleinen Gässchen innerhalb der Befestigungsmauern zu erkunden. Wer keine Lust auf Touristenorte hat, kann, wie bereits erwähnt, auch einsame Buchten und weniger bekannte Örtchen entdecken.

Spaß gemacht hat uns auch die französische Küche: Ob "Galette" (ein pikanter Crepe), "Far Breton" (ein puddingartiger Kuchen" und jede Menge frischer Fisch - es war für jeden etwas dabei.

Ein echtes Highlight unserer Reise war der Besuch der "Tour de France". Bereits eine gute Stunde bevor die Fahrer kommen, fährt ein Tross mit Sponsorenfahrzeugen die Strecke ab. Die Fahrzeuge sind phantasievoll gestaltet und es werden jede Menge Give Aways ins Publikum geworfen. Danach heißt es: abwarten, bis die Fahrer kommen. Es wird gejubelt und gewunken und nach wenigen Minuten ist der Spuk vorbei.


50 376-01zielonka
Für Sie geschrieben von
Büroleiterin

transparent 05151-21035
FIRST-KVG Reisebüro Hameln GmbH
Am Markt 1
31785 Hameln


Finden Sie
Ihr Reisebüro

transparent
transparent
Google-Maps-Karte
150 x in Deutschland!
Hier klicken um die Facebook Like Box anzuzeigen
Wir nehmen Urlaub persönlich
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 150 FIRST REISEBÜROS in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

FIRST REISEBÜRO - Wir nehmen Urlaub persönlich.

Das Leitmotiv bringt es auf den Punkt: denn in einem FIRST REISEBÜRO sind persönlicher Service und exzellente Urlaubsberatung zu Hause. Genau die richtige Marke, um Ihre Leidenschaft fürs Reisen in den Vordergrund zu stellen. Mit Engagement. Mit Leidenschaft. Mit Hingabe. Und immer mit einem Quäntchen mehr an individuellem Service sind wir Ihr verlässlicher Partner bei der Urlaubsplanung.

banner1x4