zum Seitenanfang
transparent

Auf den Spuren von Lara Croft

Kambodscha
von Anita Nopper-Schmiemann
erstellt am
02.12.2013

sharePrint

IMG 3503
transparent


img 3464
img 3617
img 3644
img 3677
img 3762
img 3834
img 4124
mehr Bilder

Auf den Spuren von Lara Croft

Stationen der Rundreise:
  • Kambodscha

Länder, Menschen, Abenteuer ist einmal im Jahr meine Devise.

Diesmal sollte es Kambodscha sein !

Kambodscha verbinden die meisten mit Angkor Wat, der überwältigenden, faszinierenden und geheimnisvollen Tempelstadt im Dschungel.

Einige Filmszenen wurden hier zum Film Tomb Raider mit Angelina Jolie
als Lara Croft gedreht.

Natürlich war auch ich im TA PROHM Tempel, um auf den geheimnisvollen Spuren dieses ehemaligen Klosters zu wandeln und die berühmte Würgefeige zu sehen, unter deren Wurzeln eine Tür zu sehen ist, durch die Angelina Jolie im Film flüchtete.

Es versteht sich von selbst, daß an einem so berühmten Ort sich viele Touristen tummeln. Das nahe gelegene Siem Reap mit seinen schicken Boutiquehotels, der beliebten Pub Street, den vielen Restaurants und Souvenirläden, lässt nicht vermuten, dass das restliche Kambodscha noch so unberührt vom Tourismus ist. Land und Leute kennen zu lernen ist stets mein Ziel.

In Kambodscha bin ich armen aber warmherzigen Menschen begegnet.

Das Land sprüht vor Leben und wirkt trotz seiner erschütternden Vergangenheit so lebensfroh. Nicht nur privat mit Fahrer und Guide, nein auch mal mit dem Fahrrad, habe ich ein kleines entspanntes Dorf mit seinen duftenden Märkten erkundet.

Die Fahrradbremse funktionierte zwar nicht, aber mit einer pantominenhaften Sprache erklärte man mir, es geht auch mit den Füßen zu bremsen. Aha !
Dafür quietschte und ächzte das Rad so laut, daß ich nicht zu überhören war. Die Kinder hatten ihren Spaß und riefen mir etwas hinterher, was ich nicht verstehen konnte.

Wahrscheinlich hieß das " Achtung Langnase unterwegs" oder so ähnlich.
Natürlich kam schon nach ca. 2 km eine abschüssige, sandige Straße die mich zu einer langen Bambusbrücke führte.

In rasantem Tempo versteht sich. Argwöhnisch betrachtete ich die klapprige Bambusbrücke, die tatsächlich auch von Autos befahren wird !!!
Quietschend und "schaukelnd" überquerte ich die Brücke und erreichte erleichtert ein zauberhaftes Dörfchen.

Da ich ja nicht zu überhören war und man eine "Langnase" hier nicht täglich antrifft, war ich auch hier in diesem Dörfchen die Sensation.!

Bei einem köstlichen Essen habe ich den Sonnenuntergang genossen, bevor ich mit meinem Fahrrad klappernd und scheppernd zurück zu meiner Unterkunft fuhr.

Wagen Sie doch mal selbst den Schritt, dieses großartige Land zu bereisen und Sie werden mich verstehen, warum ich Kambodscha so reizvoll finde.


anita
Für Sie geschrieben von
Büroleiterin

transparent 02151-811233
FIRST REISEBÜRO
Reisebüro Esser GmbH & Co.KG
Rheinstr. 106
47798 Krefeld


Finden Sie
Ihr Reisebüro

transparent
transparent
Google-Maps-Karte
144 x in Deutschland!
Hier klicken um die Facebook Like Box anzuzeigen
Wir nehmen Urlaub persönlich
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 144 FIRST REISEBÜROS in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

FIRST REISEBÜRO - Wir nehmen Urlaub persönlich.

Das Leitmotiv bringt es auf den Punkt: denn in einem FIRST REISEBÜRO sind persönlicher Service und exzellente Urlaubsberatung zu Hause. Genau die richtige Marke, um Ihre Leidenschaft fürs Reisen in den Vordergrund zu stellen. Mit Engagement. Mit Leidenschaft. Mit Hingabe. Und immer mit einem Quäntchen mehr an individuellem Service sind wir Ihr verlässlicher Partner bei der Urlaubsplanung.