zum Seitenanfang
transparent

Seminarreise Dalmatien

Kroatien
von Reisebüro Lagraff
erstellt am
26.05.2013

sharePrint
IMG 5421
transparent


img 5273
img 5312
img 5434
img 5453
img 5478
img 5512
img 5685
mehr Bilder

Seminarreise Dalmatien

Stationen der Rundreise:
  • Split
  • Split

Am 18.05.2013 flog ich mit Germanwings nach Split, um dort auf die anderen TUI Seminarteilnehmer zu treffen.
Dort wurden wir bereits von unserem Gruppenleiter Ivica herzlich begrüsst. Bereits beim Landeanflug wurde mir klar, dass uns das Land überraschen würde. Viele Inseln und Inselchen im strahlenden glasklaren Blau des Meeres erweckten Lust auf Me(hr).
Die erste Station auf der Reise ist die Stadt Sibenik nördich von Split. Dort wohnten wir im Hotel Solaris Ivan. Von hier aus unternahmen wir Ausflüge nach Zadar und zu den Krka Wasserfällen. Da wir auf Seminarreise sind, besichtigten wir in der Region Zadar auch verschiedene Hotels (Falkensteiner Hotels Adriana, Bprok, Diadoro & Iadera). Natürlich ist auch Sibenik- an der Mündung der Krka - mit seiner Kathedrale Juraj Dalmatinac absolut sehenswert. Es ist Teil vom Unesco Weltkulturerbe.
Nach 2 Nächten verliessen wir nun die Region um Sibenik, um zur Insel Brac überzusetzen. Am Hafen in Split wartete nun schon der Katamaran auf uns, um uns zur grössten, zentraldalmatinischen Insel Brac zu bringen. Wir kamen im Ort Bol an, die sich ganz in der Nähe vom berühmten goldenen Horn befindet. Im Hafen von Bol herrschte eine wunderbare Atmosphäre. Spaziergänge über die Promenade können prima in einer der zahlreichen Coktailbars- direkt neben den Fischerbooten- enden :-).
Auch auf Bol kam die Arbeit nicht zu kurz: Besichtigungen standen an. Die Hotela Bretanide, Bluesun Borak, Elaphusa und Bonaca wurden unter die Lupe genommen. Ein bisschen Zeit für das "Goldene Horn" blieb auch. Nach nur 1 Nacht mussten wir das bezaubernde Bol verlassen. Wir wären gern noch ein bisschen geblieben.
Die Makarska Riviera wartete aber schon auf uns. Mit der Autofähre ging es von Sumartin nach Makarska und von dort für 2 Nächte nach Brela ins Hotel Bluesun Soline. Unerwartet schöne Strände und unglaublich reizvolle Örtchen und Promenaden erwarteten uns. Die Begeisterung flachte nicht ab!!! Leider verliess uns ausgerechnet am Ausflugstag ins Biokovo Gebirge das schöne Wetter. Auf knappen 1800m Höhe war natürlich nichts zu sehen. Aber wir konnten erahnen, dass dieser Ausflug bei klarem Wetter gigantische Ausblicke auf die Inselwelt der kroatischen Küste erlaubt.
Am gleichen Tag noch besichtigten wir die Hotels Villa Bacchus in Baska Voda und das Bluesun Berulia in Brela.
Nach 2 Nächten war auch schon wieder die Zeit in Brela vorbei. Schliesslich wartete Split noch darauf, von uns entdeckt zu werden. Ehe die Zeit für die Besichtigung Splits gekommen war, fuhren wir noch nach Tucepi zu den Hotels Bluesun Neptun, Afrodita und Alga, sowie der Hotels Osejava (Makarska) und Plaza (Omis). Wir fuhren nach Podstrana-kurz vor Split- und checkten im Hotel Split ein.
Für Split selbst blieb leider nur wenig Zeit: nach einer 2stündigen Besichtigung und ein bisschen Freizeit ging es auf die Zielgerade der Hotelbesichtigungen. Das Le Meridien Lav und das Radisson Blu in Split bildeten den Abschluss.

Nach 7 Tagen vollem Programm stand für uns alle fest, dass Dalmatien ein wunderbares Ziel ist, was in knapp 2 Stunden per Flug erreicht werden kann. Es gibt für jeden Urlauber etwas.

Für mich steht definitiv fest: Ich komme wieder !!!!


team linz4
Für Sie geschrieben von
FIRST REISEBÜRO
transparent +49 (0) 26 44 / 40 06
FIRST REISEBÜRO
Reisebüro Lagraff
Mittelstraße 20
53545 Linz


Finden Sie
Ihr Reisebüro

transparent
transparent
Google-Maps-Karte
144 x in Deutschland!
Hier klicken um die Facebook Like Box anzuzeigen
Wir nehmen Urlaub persönlich
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 144 FIRST REISEBÜROS in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

FIRST REISEBÜRO - Wir nehmen Urlaub persönlich.

Das Leitmotiv bringt es auf den Punkt: denn in einem FIRST REISEBÜRO sind persönlicher Service und exzellente Urlaubsberatung zu Hause. Genau die richtige Marke, um Ihre Leidenschaft fürs Reisen in den Vordergrund zu stellen. Mit Engagement. Mit Leidenschaft. Mit Hingabe. Und immer mit einem Quäntchen mehr an individuellem Service sind wir Ihr verlässlicher Partner bei der Urlaubsplanung.