zum Seitenanfang
transparent

Auf Traumroute mit AIDAaura in der Adria

AIDA Cruises
von Karl-Josef Heinrichs
erstellt am
09.07.2015

sharePrint

PMI0712 Magic3 0068
transparent


karte adriaroute trans
korfu
korfu 2
malta
malta 2
dubrovnik

Auf Traumroute mit AIDAaura in der Adria

Wer träumt nicht einmal davon mit einem Schiff durch die Adria zu fahren und Städte und Landschaften dieser wunderschönen Region zu erkunden.

Dieser Traum ging für mich in diesen Osterferien mit einer Reise auf AIDAaura in Erfüllung. Gestartet wurde in Mallorca, Zielort war die Lagunenstadt Venedig. Dazwischen lagen wunderschöne Destinationen wie Valetta auf Malta, Catania auf Sizilien, die griechische Sehnsuchtsinsel von Kaiserin Sissi, Korfu und Ziele an der kroatischen Küste wie Dubrovnik und Zadar.

Allein die Hafeneinfahrt in Malta lies die Fotoapparate aller Passagiere zur Höchstform auflaufen. Erst vorbei an der Insel Gozo steuerte das Schiff den wunderschönen und in den letzten Jahren ausgebauten Naturhafen von Valetta an. Links und rechts eröffnete sich ein erster Blick auf die geschichtsträchtigen Bauten und schmalen Gassen der Hauptstadt.

Catania

In Catania überraschte uns ein grandioses Panorama mit strahlend blauem Himmel und einem noch in Schnee gehüllten Ätna, der an diesem Tag nur leicht rauchte aber am nächsten Tag zum sechsten Mal in diesem Jahr ausbrechen sollte.

Korfu

In Korfu gehörte ein Besuch in Kaiserin Sissis Traumschloss, dem Achillion, das zwischen 1889 und 1891 im pompejischen Stil gebaut wurde, zum Pflichtprogramm.

Dubrovnik

In Dubrovnik erwartete uns die historische Altstadt. Ein Rundgang über die komplett erhaltene Stadtmauer erschloss dabei die Schönheiten der Stadt. Ebenso grandios war ein kurzer Ausflug auf die angrenzenden Höhen mit einem traumhaften Blick auf das Zentrum und die verwinkelten Gassen.

Zadar

In Zadar lag AIDAaura direkt am Zentrum der alten Stadt. Die berühmte Meeresorgel direkt neben dem Schiff zu Beginn einer wunderschönen Hafenpromenade. Aber auch das Umland von Zadar hat viel zu bieten: Zwei Naturparks mit den berühmten Wasserfällen in den schon Winnetou in den Karl May Filmen badete locken die Besucher.

Venedig

Höhepunkt war natürlich die Einfahrt in aller Frühe in Venedig. Vorbei am Stadtzentrum, Markusplatz und Canale Grande konnte eine zu dieser Zeit noch leere Stadt bewundert werden.
Aber auch das Schiff bot allen Komfort, der mit einer Kreuzfahrt verbunden wird. Die exzellente, hochwertige Küche überzeugt den Gaumen, im AIDA Spa & Sports kamen Körper und Geist auf ihre Kosten und das professionelle Entertainment-Programm bot viel Abwechslung.
Karl-Josef Heinrichs


karl josef2
Für Sie geschrieben von
Reiseberater

transparent 02631/83600
FIRST REISEBÜRO
Reisebüro Lagraff
Engerser Str. 14
56564 Neuwied


Finden Sie
Ihr Reisebüro

transparent
transparent
Google-Maps-Karte
144 x in Deutschland!
Hier klicken um die Facebook Like Box anzuzeigen
Wir nehmen Urlaub persönlich
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 144 FIRST REISEBÜROS in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

FIRST REISEBÜRO - Wir nehmen Urlaub persönlich.

Das Leitmotiv bringt es auf den Punkt: denn in einem FIRST REISEBÜRO sind persönlicher Service und exzellente Urlaubsberatung zu Hause. Genau die richtige Marke, um Ihre Leidenschaft fürs Reisen in den Vordergrund zu stellen. Mit Engagement. Mit Leidenschaft. Mit Hingabe. Und immer mit einem Quäntchen mehr an individuellem Service sind wir Ihr verlässlicher Partner bei der Urlaubsplanung.