zum Seitenanfang

Auf den Spuren der Kaiserzeit und den Köstlichkeiten Österreichs

Österreich
von Reisebüro Esser GmbH & Co.KG
erstellt am
14.05.2019

shareprint

img 06515


img 0656
img 0676
wien 002
wien 003
wien 008
wien 016
wien 017
mehr Bilder

Auf den Spuren der Kaiserzeit und den Köstlichkeiten Österreichs

In den Osterferien habe ich eine Städtereise nach Wien gemacht und bin begeistert von dieser Stadt.

Die Hauptstadt Österreichs erreicht man in nur ca. 1,5 Stunden Flugzeit ab Düsseldorf. Man hat die Möglichkeit mit dem City Airport Train, kurz CAT, den Vienna Airport Lines (verschiedene Buslinien) oder der S7 in die Innenstadt zu fahren.

Wir haben in einem Hotel am Westbahnhof eingecheckt. Eine der beiden Einkaufsstraßen in Wien, die Mariahilferstraße war 5 Gehminuten entfernt und somit konnten wir am Ankunftstag noch Shoppen und Bummeln gehen, bevor es dann Wiener Schnitzel mit Erdäpfelsalat zu Abend gab. Als Nachtisch durfte der Kaiserschmarrn natürlich auch nicht fehlen.

Am nächsten Tag sind wir mit der Vienna-Ring-Tram eine 30-minütige Tour gefahren, um eine grobe Orientierung zu bekommen, wo die Sehenswürdigkeiten liegen. Im Anschluss haben wir die Hofburg mit dem Sisi-Museum besucht. Dort lernt man das wahre Leben der Kaiserin Elisabeth kennen, das doch anders war, als in den berühmten Filmen mit Romy Schneider.

Während das Wetter Zuhause in Deutschland immer schlechter wurde, hatten wir in Wien sommerliche Temperaturen um die 29°C und puren Sonnenschein. Perfekte Voraussetzungen um das Schloss Schönbrunn, die Sommerresidenz der Kaiserin, zu besuchen. Der Schlossgarten ist weitläufig und gerade jetzt im Frühling fängt alles wieder schön an zu blühen. Am Ende des Schlossgartens liegt der Schönbrunner Tiergarten. Er ist der älteste Zoo der Welt und wurde bereits 1752 gegründet!

Der Besuch des Praters darf nicht fehlen, wenn Sie in Wien sind. Dort steht das Riesenrad, das 1897 zur Feier des 50. Thronjubiläums für Kaiser Franz Joseph I. errichtet worden ist. Zwischenzeitlich wurde es umfangreich renoviert, damit man wieder über die Dächer Wiens schauen kann.

Wer etwas Entspannung während einer oft stressigen Städtetour braucht, kann die Seele in der Therme Wien baumeln lassen. Die Therme ist gut per U-Bahn erreichbar und liegt zentrumsnah.

Auch in Wien gibt es eine City Card, wo man für 24 72 Stunden die öffentlichen Nahverkehrsmittel und zahlreiche Vorteile und Vergünstigungen nutzen kann. Diese empfehle ich Ihnen für Ihre nächste Reise in die Hauptstadt Österreichs.

Na? Neugierig geworden?

Dann freue ich mich auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.


team h ls
Für Sie geschrieben von
FIRST REISEBÜRO
+49 (0)2151/733105
FIRST REISEBÜRO
Reisebüro Esser GmbH & Co.KG
Krefelder Str. 15
47839 Krefeld


Finden Sie
Ihr Reisebüro

Google-Maps-Karte
127 x in Deutschland!
Hier klicken um die Facebook Like Box anzuzeigen
Wir nehmen Urlaub persönlich
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 127 FIRST REISEBÜROS in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

FIRST REISEBÜRO - Ihr Urlaub aus erster Hand geplant.

Wenn Expertenwissen auf Engagement trifft, sind die
FIRST REISEBÜROS nicht fern: Deutschlandweit können Urlaubssuchende hier auf die langjährige Expertise von Reiseprofis vertrauen, die sich in der weiten Urlaubswelt perfekt auskennen. Und wo andere sich zufrieden geben, setzen die Reiseberater das Quäntchen “Mehr” oben drauf.
Damit der Urlaub hält, was er verspricht.

banner1x4
banner1x4
banner1x4