zum Seitenanfang

Ausflug zu den Emberà Indianern

Panama
von Hans Nußbaum
erstellt am
09.06.2014

shareprint
tanz


einbaum
emberas
indianer kinder
essen
mehr Bilder

Ausflug zu den Emberà Indianern

Von Panama-City aus kann man einen eintägigen Ausflug zu den Emberas unternehmen. Die Embera Indianer sind ein Indianervolk, das heute noch nach alten, überlieferten Traditionen lebt. Man hat sich jedoch dem Ökotourismus geöffnet und seither bieten die Indianer interessierten Touristen an, sich ihr Dorf und ihre Lebensweise anzusehen.
AmMorgen startet die Reise zu den Emberas von Panama City aus Richtung Nordosten nach Curutú. Dort steigt man um auf kleine Einbaum-Boote und fährt den Rio Chagrés hinauf. Entlang einer faszinierenden Urwaldkulisse gelangen man nach ca. 1 Stunde Einbaumfahrt schließlich in das Dorf der Emberá-Indianer.
Hier erhältman einen authentischen Einblick in eine Jahrtausend alte Kultur, die es schon lange vor den spanischen Eroberern gab. Wer will hat dann die Möglichkeit, am Leben der Indianer aktiv teilzunehmen. Man kannmit den Indianern fischen gehen ,ein Badim Fluss oder am Wasserfall nehmen oder einfachbei der täglichen Arbeit zu sehen. Oder wie wäre es mit einemFußballspiel mit den Kindern der Emdera ?
Mittags wird ein einfaches typisches Gericht aus Fisch und Patacones (frittierte Kochbanane) serviert.
Nach dem Mittagessen lernt man noch den Medizingarten kennen. Man staunt was die Natur an heilenden Pflanzen alles bietet.
Zurück geht es wieder per Einbaum, vorbei an der beeindruckenden Kulisse des Regenwaldes. Wenn auch der touristische Aspekt des Ausfluges nicht übersehen werden sollte, ist er dennoch empfehlenswert.

chef2017
Für Sie geschrieben von
Inhaber

+49 2681 6156
FIRST REISEBÜRO
Reisebüro Hans Nußbaum
Wilhelmstr. 1
57610 Altenkirchen


Finden Sie
Ihr Reisebüro

Google-Maps-Karte
132 x in Deutschland!
Hier klicken um die Facebook Like Box anzuzeigen
Wir nehmen Urlaub persönlich
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 132 FIRST REISEBÜROS in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

FIRST REISEBÜRO - Ihr Urlaub aus erster Hand geplant.

Wenn Expertenwissen auf Engagement trifft, sind die
FIRST REISEBÜROS nicht fern: Deutschlandweit können Urlaubssuchende hier auf die langjährige Expertise von Reiseprofis vertrauen, die sich in der weiten Urlaubswelt perfekt auskennen. Und wo andere sich zufrieden geben, setzen die Reiseberater das Quäntchen “Mehr” oben drauf.
Damit der Urlaub hält, was er verspricht.

banner1x4