zum Seitenanfang

Authentisches Cuba

Kuba
von Susanna Moraitou
erstellt am
21.08.2019

shareprint

kuba


kuba1534
kuba352
kuba
su100
kuba8
su30
su200
mehr Bilder

Authentisches Cuba

Staunend beschrieb Kolumbus, er habe "keinen schöneren Ort je gesehen". 526 Jahre später durfte ich dieses wunderschöne Land mit seinen weißen Stränden und freundlichen Menschen auch kennen und lieben lernen.

Unsere Reise startete mit einem Condor Flug von Frankfurt aus. Nach ca. zehneinhalb Flugstunden wurden wir bereits am Flughafen Holguin erwartet und in unser Übernachtungshotel Sol Rio de Luna y Mares gebracht.

Am Tag darauf begann eine aufregende 7-tägige Rundreise ins Landesinnere. Wir fuhren durch malerische Dörfer und besichtigten mehrere Kulturdenkmäler. Rund um die Denkmalstadt Gibara erkundeten wir verschiedene koloniale Gebäude, Straßen und Plätze. Des Weiteren schlenderten wir durch die lebhafte Altstadt von Camagüey und konnten, wie einst Christoph Kolumbus 1492, eine sagenhafte Aussicht über die Bucht von Bariay genießen.

Der krönende Abschluss unserer Rundreise war der Besuch der Inseln Cayo Coco und Cayo Guillermo. Hier lautete das Motto:" Sonne, Strand & Meer!"

Die paradiesische Schönheit dieser kleinen Inseln ist zurecht bekannt für die unglaublich schönen weißen Sandstrände, dem kristallklaren, türkisfarbenen Wasser und den vorgelagerten Korallenriffen. Die üppige Vegetation aus tiefgrünen Farben erschafft eine sehr entspannte Atmosphäre.

Mein Highlight: Die Katamaranfahrt zur Halbinsel Cayo Saetia mit anschließendem Essen am Strand im "Cayo Saetia Beach Restaurant".

Rückblickend war das eine wirklich vielfältige und prägende Rundreise, welche an Kultur, Natur und Lebensfreude kaum zu überbieten ist!!!

Sie planen eine Reise nach Kuba??

Lassen Sie sich gerne von meinen tollen Erlebnissen und passenden Hotelempfehlungen inspirieren.

Bis dahin

Eure Susanna


susanna 1
Für Sie geschrieben von
Reiseberaterin

0621/671962-24
FIRST REISEBÜRO
Reisebüro Oggersheim Frank Jochim GmbH
Oderstraße 6
im Globus Einkaufsmarkt
67071 Ludwigshafen


Finden Sie
Ihr Reisebüro

Google-Maps-Karte
137 x in Deutschland!
Hier klicken um die Facebook Like Box anzuzeigen
Wir nehmen Urlaub persönlich
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 137 FIRST REISEBÜROS in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

FIRST REISEBÜRO - Ihr Urlaub aus erster Hand geplant.

Wenn Expertenwissen auf Engagement trifft, sind die
FIRST REISEBÜROS nicht fern: Deutschlandweit können Urlaubssuchende hier auf die langjährige Expertise von Reiseprofis vertrauen, die sich in der weiten Urlaubswelt perfekt auskennen. Und wo andere sich zufrieden geben, setzen die Reiseberater das Quäntchen “Mehr” oben drauf.
Damit der Urlaub hält, was er verspricht.