zum Seitenanfang

Autoreise nach Schweden

Schweden
von Sandra Ahland
erstellt am
23.09.2016

shareprint
auf nach schweden


Autoreise nach Schweden

Wir wollten meinem Opa ein kleines Geburtstagsgeschenk zu seinem 70. Geburtstag machen. Etwas Besonderes wollten wir ihm schenken, etwas, was er nicht mehr so schnell vergisst. Und was ist schöner als tolle Erinnerungen mit seiner Familie? Also wurde es eine Reise nach Schweden mit der ganzen Familie!

Wir haben ein Haus für 16 Personen gemietet, welches direkt am See lag (inkl. Kleines Boot zum Angeln). Das Haus lag in einem kleinen Örtchen namens Örkelljunga im Süden Schwedens (Skanes).

Ca. 12 Stunden Fahrt hatten wir hinter uns. In Dänemark und an zwei weiteren Stellen mussten wir Maut bezahlen. Während der Fahrt hatten wir tolle Aussichten aufs Meer und die unberührte Natur. Wir reisten im März, genau in dieser Woche hatten wir Glück! Es war eine Woche lang warm und es gab Sonne satt. Nicht der Regelfall für Schweden, aber wir freuten uns, zumal die Männer ungestört angeln konnten. Im Haus angekommen hatten wir vom Wohnzimmer aus einen wunderbaren Ausblick auf den See. Wir konnten am Haus grillen, hatten im Keller ein heimisches Kino, sogar ein integriertes kleines Schwimmbecken und das Beste- außen- einen beheizbaren Jacuzzi. Wir haben tagsüber Angeltouren mit dem Boot gemacht und abends Stockbrot gegrillt. Auf der Wiese konnten wir Ball spielen. Morgens ging es vor dem Frühstück auf eine Wandertour um den See herum. Die Wege waren perfekt! Kleine, rot weiße Häuser, zwitschernde Vögel und eine unberührte Natur. Einige von uns sind zum Park gefahren, wo man Elche beobachten und streicheln konnte. An einem anderen Tag sind wir in ein kleines Hafenstädtchen mit Strand gefahren. Da man im März kein Badewetter erwarten kann, sind wir nicht so lange dort geblieben.

So haben wir die Ruhe, weit weg von all dem Trubel, mit der gesamten Familie genossen! Und Opa meinte es war sein schönster Geburtstag! Auf Wiedersehen Schweden, bis bald!


imx 7478 b sw
Für Sie geschrieben von
Reiseberaterin

02452/106111
FIRST REISEBÜRO
Reisebüro Sylvia Daniels
Gangolfusstraße 34 - 36
52525 Heinsberg


Finden Sie
Ihr Reisebüro

Google-Maps-Karte
139 x in Deutschland!
Hier klicken um die Facebook Like Box anzuzeigen
Wir nehmen Urlaub persönlich
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 139 FIRST REISEBÜROS in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

FIRST REISEBÜRO - Wir nehmen Urlaub persönlich.

Das Leitmotiv bringt es auf den Punkt: denn in einem FIRST REISEBÜRO sind persönlicher Service und exzellente Urlaubsberatung zu Hause. Genau die richtige Marke, um Ihre Leidenschaft fürs Reisen in den Vordergrund zu stellen. Mit Engagement. Mit Leidenschaft. Mit Hingabe. Und immer mit einem Quäntchen mehr an individuellem Service sind wir Ihr verlässlicher Partner bei der Urlaubsplanung.

banner1x4