zum Seitenanfang

Azoren - das Paradies für Naturliebhaber

Portugal
von Denise Bouvry
erstellt am
15.11.2019

shareprint

azoren9


azoren16
azoren1
azoren2
azoren3
azoren4
azoren5
azoren7
mehr Bilder

Azoren - das Paradies für Naturliebhaber

Ich bin Mitte Oktober für eine Woche auf die Azoren geflogen und durfte 2 der insgesamt 9 Inseln kennenlernen.

Ab Frankfurt sind es ca. 4,5 Stunden Non-Stopp bis Ponta Delgada auf der Hauptinsel Sao Miguel. Schon beim Anflug konnte man ein wunderbares Wetterschauspiel beobachten. Dafür sind die Azoren ja schließlich bekannt.

Unsere erste Besichtigung war die Sete Cidades, übersetzt heißt das sieben Städte. Der Miradouro (Aussichtspunkt) da Vista do Rei eröffnet aus 550 Meter Höhe einen Königsblick über diesen schönen Landstrich.
In der 12 km messenden Caldeira (Kessel) das Sete Cidades ruhen die blaue Lagoa Azul und die grüne Lagoa Verde am Fuß fast senkrechter Kraterwände. Natürlich gibt es auch verschiedene Geschichten darüber, warum der eine Teil des Wassers blau schimmert und der andere Teil grün.

Das erzähle ich Ihnen gerne bei einer ausführlichen Beratung.

Auf all unseren Fahrten in dieser Woche gab es zwei Dinge, die wir durchgehend gesehen haben: Hortensien und Kühe.

Ja, Sie haben richtig gelesen. Auf Nachfrage, versicherte unsere Reiseleiterin uns, dass es zwar sehr viele Kühe, aber immer noch mehr Einwohner auf den Inseln gibt (ca. 138.000 auf Sao Miguel). Ganz glauben, konnten wir es nicht.

An den nächsten Tagen haben wir unter anderem die Ananas-Plantage und die Tee-Plantage Chá Gorreana, die Altstadt von Ponta Delgada, sowie weitere kleine Ortschaften und Hafenstädte besucht.

Unser tägliches Outfit bestand aus dem sogenannten Zwiebellook inklusive Regenjacke, da die Azoren jederzeit von Frühling bis Herbst alles zu bieten haben.

Mein persönliches Highlight waren die Thermalquellen von Caldeira Velha. Um zu den Thermalbecken zu gelangen, führt der Weg durch einen Dschungel, mit dicker Nebelschicht in den Baumkronen. Man könnte auch meinen, dass man durch das Filmset von Jurassic Park wandert. Die Becken werden von einem warmen Wasserfall gespeist und es ist beruhigend still.

Zudem haben wir einen Tagesausflug auf die Azoreninsel Terceira gemacht. Der Inlandsflug hat nur 25 Minuten gedauert. Das besondere Highlight auf dieser Insel war der Abstieg in einen erloschenen Vulkan.

5 Dinge, die Sie auf den Azoren probieren sollten:

  • den berühmten Ananaslikör
  • süßes Fladenbrot bolo lêvedo
  • Käse von Terceira
  • Vulkangekochten Eintopf von Furnas
  • Azoreanische Vorspeise : Ananas mit Blutwurst

Sind Sie neugierig geworden?

Dann freue ich mich auf Ihren nächsten Besuch in einem unserer Reisebüros.


bouvry 3 sq
Für Sie geschrieben von
Auszubildende

02159-2038
FIRST REISEBÜRO
Reisebüro Esser GmbH & Co.KG
Bommershöfer Weg 5
40670 Meerbusch


Finden Sie
Ihr Reisebüro

Google-Maps-Karte
135 x in Deutschland!
Hier klicken um die Facebook Like Box anzuzeigen
Wir nehmen Urlaub persönlich
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 135 FIRST REISEBÜROS in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

FIRST REISEBÜRO - Ihr Urlaub aus erster Hand geplant.

Wenn Expertenwissen auf Engagement trifft, sind die
FIRST REISEBÜROS nicht fern: Deutschlandweit können Urlaubssuchende hier auf die langjährige Expertise von Reiseprofis vertrauen, die sich in der weiten Urlaubswelt perfekt auskennen. Und wo andere sich zufrieden geben, setzen die Reiseberater das Quäntchen “Mehr” oben drauf.
Damit der Urlaub hält, was er verspricht.

banner1x4