zum Seitenanfang
transparent

Azoren Gruppenreise 2017

Portugal
von Mike Jones
erstellt am
16.02.2018

sharePrint

P1010505
transparent


wasserlauf 1
wanderbild 2
p1010532
p1010588
sieht aus wie pico
p1010443
p1010422
mehr Bilder

Azoren Gruppenreise 2017

Stationen der Rundreise:
  • Insel São Miguel

Azoren

Wanderreise auf der Insel São Miguel

*Its better to see something once than to hear it a thousand times.*

2017 waren wir auf Gruppenreise auf der harmonischen Insel im Atlantik und genossen die erholsame Gelassenheit und die kulturell interessanten Attraktionen. Das Gesamtbild prägen Weinterrassen, Palmen, immergrüne Kamelien und Windmühlen. Ebenso begeistern die Azoren mit steilen Felsabschnitten, eine eindrucksvolle Panoramastraße mit toller Aussicht, unwegsame Hochmoore und natürlich die eindrucksvollen Seenlandschaften ~ Caldeiras der früheren Vulkane. Das Wanderparadies bietet spektakuläre Kulissen durch verschiedene Wege. Idyllische Wanderwege führen an heißen Quellen, mondähnlichen Landschaften und an brodelnden Fumarolen vorbei.

Unsere erste Wanderung nannte sich Trilho do Angrião und Redondo. Von Lomba do Cavaleiro führte uns der Wanderweg entlang der Küste, dort hatten wir einen atemberaubenden Blick. Ab Ribeira Quente kreuzte unser Wanderweg mehrere kleine Bäche und führte uns weiter durch dichte Wälder und Weideland. Am Ende besuchten wir das Cozido und lernten durch das traditionelle Erdofenessen verschiedene Fleisch- und Gemüsesorten kennen. Auf einen Besuch im Terra Nostra Park konnten wir nicht verzichten. Dort badet man in circa 32°C warmen Wasser welches durch den hohen Eisengehalt ganz braun ist.

An unserem nächsten Tag führte der Wanderweg uns entlang eines Flusses zu einer Lichtung mit einer alten verlassen Wassermühle. Weiter ging es zu den Wasserfällen Salto do Cagarrao und Saito do Prego. Auf diesem Weg dominierten Akazien und Klebsamen die Flora der Umgebung. Zu guter Letzt folgte der Abstieg nach Faial da Terra. Zum Abschluss konnten wir in einer Bucht baden.

Ein weiterer Ausflug brachte uns herrliche Panoramablicke über die Ost- und Westküste der Insel São Miguel. Ziel der Wanderung ist das kleine Fischerdorf Maia. Nach de r Wanderung besuchte wir noch eine von nur zwei europäischen Teeplantagen, die hübsche Stadt Ribeira Grande und die Grotte Gruta do Carvão bei Ponta Delgada.

Unsere längste Wanderung mit 12km nannte sich Lagoa do Fogo. Viele einheimische Pflanzenarten konnten wir entdecken als wir die Levada entlang liefen. Weiter ging es bis zum Feuersee, dem Lagoa do Fogo. Bevor es zurück ins Hotel ging, besuchten wir noch eine Ananasplantage.

Bei unserer vorletzten Wanderung führte uns der Weg von Mata do Canario über die Gemeinde von Sete Cidades. Immer wieder erhaschen wir beim Abstieg in den Krater fantastische Ausblicke auf die Zwillingsseen Lagoa Azul und Lagoa Verde.

An unserem letzten Tag kam ein tolles und eindrucksvolles Erlebnis auf uns zu. Wir beobachteten Wale und Delfine. Auf den Azoren kann man die Riesen der aus nächster Nähe sehen. Fast alle Walarten und 8 von 12 Delfinarten tummeln sich in den Gewässern.

Die Höhepunkte und Besonderheiten der Reise war das Traditionelle Erdofenessen Cozido das Furnas, der Besuch einer Ananas- sowie einer Teeplantage und natürlich die Wale und Delfine.

Wir hoffen Sie sind bei unserer nächsten Gruppenreise auf die Azoren dabei. Diese ist geplant vom 07.09. 16.06.2018 mit einem ganz neuen tollen Programm.

/azoren-gruppenreise-pico-faial-sao-jorge

Ihre Edi und Mike Jones


dsc05028
Für Sie geschrieben von
Inhaber

transparent 07051-78098
FIRST REISEBÜRO
Reisebüro Mike Jones
Bahnhofstraße 15
75382 Althengstett


Finden Sie
Ihr Reisebüro

transparent
transparent
Google-Maps-Karte
150 x in Deutschland!
Hier klicken um die Facebook Like Box anzuzeigen
Wir nehmen Urlaub persönlich
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 150 FIRST REISEBÜROS in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

FIRST REISEBÜRO - Wir nehmen Urlaub persönlich.

Das Leitmotiv bringt es auf den Punkt: denn in einem FIRST REISEBÜRO sind persönlicher Service und exzellente Urlaubsberatung zu Hause. Genau die richtige Marke, um Ihre Leidenschaft fürs Reisen in den Vordergrund zu stellen. Mit Engagement. Mit Leidenschaft. Mit Hingabe. Und immer mit einem Quäntchen mehr an individuellem Service sind wir Ihr verlässlicher Partner bei der Urlaubsplanung.

banner1x4