
Bade- und Golfregion Belek
Um ein paar Tage sorgenlos am Strand zu entspannen, ist die Türkei das perfekte Urlaubsziel, welches in ca. 3,5 Stunden Flugzeit erreicht ist. Durch die vorteilhaften Flugzeiten ab dem Flughafen Münster/Osnabrück genießt man außerdem volle Urlaubstage vor Ort.
Für einen Aufenthalt von vier Nächten entschieden wir uns für das Hotel Club Mega Saray in Belek. Belek bietet im Gegensatz zur Urlaubsregion Side den Vorteil, dass die Transferzeit vom Flughafen je nach Hotel nur ca. 30 Minuten in Anspruch nimmt.
Der Club Mega Saray bietet nicht nur eine weitläufige Gartenanlage, in der freilebende Schildkröten zu finden sind, sondern auch eine Vielzahl an verschiedenen Restaurants und Bars, die alle im All Inclusive Angebot inkludiert sind. In der vielseitigen Poollandschaft findet jeder seinen Lieblingsplatz, sei es am Adults-Only Ruhepool, am Kinderpool oder am Animationspoolbereich. Tagsüber punktet das Hotel durch ein umfangreiches Sport- und Unterhaltungsangebot und am Abend werden Shows, sowie eine Openair-Disco angeboten. Wer es ruhiger mag, kann dem Trubel beim Yoga oder bei einer Massage in dem großzügigen Wellnessbereich aus dem Weg gehen. An den hoteleigenen Stränden in der Türkei sind Liegen und Sonnenschirme fast ausnahmslos kostenfrei nutzbar, für Belek ist jedoch zu beachten, dass der Strand nicht so feinsandig wie in anderen Urlaubsregionen des Landes ist.
In der näheren Umgebung des Hotels befinden sich zahlreiche Wassersportangebote, eine Shoppingmall und The Land of Legends, ein Themenpark mit Karussells und Shows. Für einen Tagesausflug bietet sich zum Beispiel eine Fahrt ins Hinterland an. Dort kann man im Fluss Raften oder eine Bootsfahrt auf einem Bergsee unternehmen. Außerdem bietet Belek eine Vielzahl an Golfplätzen an.
Für mich ist die Türkei immer wieder eine Reise wert und bietet zusätzlich zum guten Wetter ein sehr attraktives Preis-Leistungsverhältnis. Gern berate ich Sie zu Ihrem nächsten Badeurlaub!
