zum Seitenanfang
transparent

Badeurlaub

Spanien
von Christiane Heinke
erstellt am
18.12.2015

sharePrint
Fuerteventura


Badeurlaub

Im August 2014 verbrachte ich zusammen mit meiner Familie einen wunderschönen Urlaub auf Fuerteventura im RIU Oliva Beach.

Das Hotel mit den dazugehörigen Appartements im Nebengebäude (Village), ist ideal für Familien ausgestattet und auch Paare und Gruppen kommen hier nicht zu kurz.

Im Hauptgebäude gibt es einen Süsswasserpool, ein kleines Kinderbecken und einen Jacuzzi. In dem Nachbargebäude Oliva Beach Village findet man einen weiteren großen Süsswasserpool, der ebenfalls von den Gästen des Hauptgebäude genutzt werden darf, wie auch alle Speisen und Getränke.Die direkte Lage zum weitläufigen Strand inmitten des Naturschutzgebietes und die Dünenlandschaft machten unseren Badeurlaub zu einem besonderen Erlebnis.

Das RIU Oliva Beach bietet ein Haupthaus mit 401 Zimmern auf 7 Etagen und ein Nebengebäude mit 413 Zimmern auf 3 Etagen. Wir hatten zwei Doppelzimmer mit Verbindungstür mit einem wunderschönen Blick auf das Meer. Die Zimmer sind zwar schon etwas in die Jahre gekommen, aber trotzdem sehr sauber und großzügig ausgestattet.

Zu der Hotelausstattung laden 2 Buffetrestaurants und 2 á la carte Restaurants (asiatisch und spanisch, Reservierung notwendig) zu den täglichen Mahlzeiten ein. Zudem gibt es 4 Bars mit Drinks und kleinen Snacks, damit es einem auch zwischen den Hauptmahlzeiten an nichts fehlt.

Mit dem RIU Arts Atelier, das Fitnessstudio und dem Hoteleigenen Shop kann man auch innerhalb des Hotels den Tag verbringen.

Das Animationsprogramm im RIU Oliva Beach bietet alles, was das Herz begehrt. Ob Aqua Fitness im Pool, Yoga und Salsa auf der Hotelterrasse, Nordic Walking durch die Dünen oder Kamelreiten am Strand - es ist für jeden etwas dabei. Auch das Abendprogramm ist sehr beliebt, denn Kinderanimation oder Shows für Erwachsene stehen bei den Hotelgästen hoch im Kurs und sind gerne gesehen.

Wir konnten zudem den kleinen Ort Corralejo besuchen, indem viele kleine Souvenirläden zum bummeln einladen und der kleine Hafen mit seinen schönen Restaurants laden zu leckeren landestypischen Gerichten ein. Der Ort Corralejo ist sehr gut mit dem Bus zu erreichen, da sich direkt vor der Hotelanlage eine Bushaltestelle befindet. Auch der Aqua Park in der Nähe von Corralejo ist ebenfals mit dem Bus sehr gut erreichbar. Dieser bietet Spaß für Jung und Alt, aber ganz besonders für viele Familien.

Wir kommen auf jeden Fall wieder :-)

Ich freue mich auf Sie und gebe gerne Insidertipps zu diesem schönen Reiseziel. Ich freue mich auf Ihren Besuch bei uns!

weniger
transparent
zeigen

Lage

Keine Bewertung
Sehr schöne Lage im Naturschutzgebiet

Zimmer

Keine Bewertung
Die Zimmer im Haupthaus sind schon etwas älter, aber trotzdem schön, da alle Zimmer Meerblick haben!
Die Appartements in den Village eignen sich hervorragend, wenn man mit Kindern reist. Großzügig, hell und freundlich eingerichtet.

Gastronomie

Keine Bewertung
Super lecker...RIU halt :-)

Service

Keine Bewertung
Top Service

Animation

Keine Bewertung
Gut

Strand

Keine Bewertung
Kilometerlanger Sandstrand!

Ausflugstipps

Ausflug zur Nachbarinsel Lanzarote

asdrkls-shooting-bearbeitet-2
Für Sie geschrieben von
Reiseberaterin

transparent 0531 - 24 37 1 11
FIRST REISEBÜRO
Reisebüro Schmidt GmbH
Steinweg 37
38100 Braunschweig


Finden Sie
Ihr Reisebüro

transparent
transparent
Google-Maps-Karte
144 x in Deutschland!
Hier klicken um die Facebook Like Box anzuzeigen
Wir nehmen Urlaub persönlich
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 144 FIRST REISEBÜROS in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

FIRST REISEBÜRO - Wir nehmen Urlaub persönlich.

Das Leitmotiv bringt es auf den Punkt: denn in einem FIRST REISEBÜRO sind persönlicher Service und exzellente Urlaubsberatung zu Hause. Genau die richtige Marke, um Ihre Leidenschaft fürs Reisen in den Vordergrund zu stellen. Mit Engagement. Mit Leidenschaft. Mit Hingabe. Und immer mit einem Quäntchen mehr an individuellem Service sind wir Ihr verlässlicher Partner bei der Urlaubsplanung.

banner1x4