zum Seitenanfang
transparent

Bali- Insel der Götter und Dämonen

Indonesien
von Hollweg-Reisen, Inh. Petra Kleinschmidt e.K.
erstellt am
23.01.2017

sharePrint
108q
transparent


229a
244
77a
90
mehr Bilder

Bali- Insel der Götter und Dämonen

Bali ist das beliebteste Reiseziel in Indonesien und wird auch die Insel der Götter und Dämonen genannt. Schon am Flughafen in Denpasar steigt mir der Duft von Räucherstäbchen in die Nase.

Schnell wird mir bewusst, dass ich dem Paradies ganz nah bin. Unzählige Tempelanlagen, Reisterrassen, Kunstdörfer und schöne Strände locken viele abenteuerlustige Besucher wie mich an.

Besonders schön finde ich, dass die meisten Anlagen mit landestypischen Hölzern und Steinen gebaut sind. Die Wege zum Garten – und Poolbereich sind oft mit wunderschönen Skulpturen verziert, viele von ihnen sind mit einem Sarong oder Blüten geschmückt um die Götter zu ehren wie mir ein Gärtner verrät.

Lasst euch von der Lebensfreude der Balinesen verzaubern.

weniger
transparent
zeigen

Lage

Keine Bewertung
Das Bali Tropic befindet sich direkt am langen schönen Sandstrand von Tanjung Benoa.
Neben vielen Hotelanlagen sind zahlreiche Restaurants und Geschäfte vorhanden. Das Essen ist sehr gut verträglich und richtig lecker gewürzt. Wem etwas zu scharf sein könnte, gibt kurz Bescheid.
Bars und Restaurants sind fussläufig erreichbar.

Zimmer

Keine Bewertung
Die Bungalows sind sehr geräumig und komfortabel eingerichtet. Sie sind wahlweise mit Balkon und Terrasse. Zur Ausstattung gehören unter anderem eine Klimaanlage, ein Safe, ein Kaffee - und Teezubereiter.

Gastronomie

Keine Bewertung
Das Bali Tropic ist vom Preis- Leistungsverhältnis sehr gut und ist eines der wenigen Hotels in dem sich wenn man sich für All Inclusive entscheidet auch lohnt. Das Hotel bietet auch eine große Auswahl an frischen Früchten und Fisch. Die Hauptmahlzeiten werden in Buffetform angeboten.

Service

Keine Bewertung
Der Service im Hotel wird groß geschrieben auch die Sauberkeit ist einwandfrei. Zusätzlich wird wöchentlich ein Mittel gegen Insekten versprüht, so dass Mücken und Ungeziefer kaum bemerkbar sind.

Animation

Keine Bewertung
Das Unterhaltungsprogramm hat mir viel Freude bereitet.Traditionelle Tänze und Live Musik sorgen für eine angenehme Stimmung am Abend.Am schönsten ist gewesen, dass die Darsteller mit Leidenschaft dabei gewesen sind. Das Niveau ist sehr gut und die Kultur des Landes wird einem näher gebracht.

Strand

Keine Bewertung
Direkt hinter dem Hotel befindet sich der schöne lange Sandstrand.
Ebbe und Flut sind auf dieser Seite der Insel stark ausgeprägt, so dass das Schwimmen im Meer nicht zu jeder Tageszeit möglich ist. Dennoch lohnt es sich bei Ebbe mit Badeschuhen den Meeresboden zu erkunden, weil ihr zahlreiche Seesterne sehen werdet. Baden ist jedoch täglich möglich. In Jimbaran findet ihr die schönsten Strände.

Highlights

Reisterrassen
Tempeltouren besonders der Tanah Lot Tempel
Künstlerdorf Ubud
Orchideenpark
Git Git Wasserfälle
Vulkankrater
Dschungeltouren

Insiderwissen

Die beste Reisezeit ist unser Sommer, von Oktober bis März ist die offizielle Regenzeit. Die Anreise mit dem Flugzeug dauert ca. 17 Stunden. Es besteht die Möglichkeit einen Zwischenstopp in den Emiraten, in Bangkok oder Singapur einzulegen. Dies ist der schönste Weg auch noch eine neue Metropole kennenzulernen.

Umgebungsinfo

Auf jeden Fall lädt diese kontrastreiche Insel zum Erkunden ein. Herrlich satte grüne Reisterrassen laden zum Spazieren ein, Schnorcheln auf eine der nahegelegenen Gili Inseln, eine Delfintour im Nordosten, den Sonnenuntergang beim Wassertempel Tanah Lot, die Möglichkeiten scheinen unbegrenzt.

Ausflugstipps

Bali ist eine absolute Trauminsel und bietet zahlreiche Ausflugsmöglichkeiten.
Eine weitere imposante Tempelanlage ist die Elefantenhöhle Goa Gajah in Bedulu. Der Name wurde der Höhle durch dem großohrigen Dämon über dem Eingang gewidmet. Vor dem Eingang sind kleine Quellbäder. In der Höhle entdeckt ihr den hinduistischen Elefantengott Ganesh.

Ausgehtipps

Das lebhafte Surferparadies Kuta lockt Wassersportler aus aller Welt an. In dem ehemaligen Fischerdorf ist ein modernes Einkaufszentrum entstanden.In Kuta gibt es unter anderem einen Starbucks, Mc Donalds und das beliebte Hard Rock Cafe.
Die Orte Kuta, Tuban, Legian und Seminyak sind zu einer Ferienmetropole zusammengewachsen.
Die Ausgehmöglichkeiten scheinen grenzenlos. Abends versammeln sich viele junge Leute am Strand um den Sonnenuntergang zu genießen.

Shoppingtipps

In Nusa Dua befindet sich ein modernes Shoppingcenter.
Schöner finde ich jedoch das Künstlerdorf Ubud, weil man dort viele traditionelle Souvenirs auf Verhandlungsbasis kaufen kann und es dort richtig Spaß macht und noch sehr urig ist. In Kuta kann man sowohl in den großen Supermärkten, im Center oder in den kleinen Straßenläden bummeln.

gruppe format 2c
Für Sie geschrieben von
FIRST REISEBÜRO
transparent +49 (0) 23 51 / 35 80 70
FIRST REISEBÜRO
Hollweg-Reisen, Inh. Petra Kleinschmidt e.K.
Wilhelmstr. 37
58511 Lüdenscheid


Finden Sie
Ihr Reisebüro

transparent
transparent
Google-Maps-Karte
149 x in Deutschland!
Hier klicken um die Facebook Like Box anzuzeigen
Wir nehmen Urlaub persönlich
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 149 FIRST REISEBÜROS in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

FIRST REISEBÜRO - Wir nehmen Urlaub persönlich.

Das Leitmotiv bringt es auf den Punkt: denn in einem FIRST REISEBÜRO sind persönlicher Service und exzellente Urlaubsberatung zu Hause. Genau die richtige Marke, um Ihre Leidenschaft fürs Reisen in den Vordergrund zu stellen. Mit Engagement. Mit Leidenschaft. Mit Hingabe. Und immer mit einem Quäntchen mehr an individuellem Service sind wir Ihr verlässlicher Partner bei der Urlaubsplanung.

banner1x4