zum Seitenanfang

Bali- Oktober 2018

Indonesien
von Katharina Putzke
erstellt am
25.10.2018

shareprint
reis


alila ubud
himmelstor
maya sanur 1
mount batur
reisefelder
tanah lot
tanah lot 1
mehr Bilder

Bali- Oktober 2018

Mit Zwischenstopp in Dubai sind wir nach 16 Stunden Flug auf Bali angekommen.

Empfangen vom Reiseleiter wurden wir direkt in unsere erste Unterkunft, dem Alila Manggis gebracht. Ein wunderschönes Hotel an der Ostküste der Insel, in der Nähe von Candi Dasa. Der Service, das Essen, die Anlage- ein rund um zufriedener Aufenthalt. Von hier aus haben wir den Osten mit dem Tempel Lempuyang und dem Wassertempel Tirta Gangga erkundet.

Von Manggis ging es weiter Richtung Ubud, eine Stadt im Landesinneren und ein absolutes Muss für alle Balireisende. Der Ort gilt als Zentrum für traditionelles Handwerk und für Yoga.

In Ubud haben wir im Alila Ubud eingecheckt, einem wundervollem Hotel mitten im Urwald. Ein herrliche Atmosphäre.

Von Ubud bieten sich die Ausfglüge Richtung Norden besonders an, da die Fahrzeiten relativ kurz sind. Ein besonderes Highlight war die Wanderung auf den Vulkan Batur. Nachts um 2:30 Uhr wurden wir am Hotel abgeholt. Nach einstündiger Fahrt haben wir unseren örtlichen Guide getroffen, der mit uns, mit Taschenlampen bewaffnet, auf den Vulkan gestiegen ist. Nach zweistündiger Wanderung sind wir pünktlich zum Sonnenaufgang auf dem Berg angekommen. Ein wunderschönes Erlebnis!

Ein weiterer Ausflug hat uns in den Westen der Insel zum Bratan- See geführt. Eine schöne Landschaft mit geheimen wundervollen Wasserfällen.

Als letzten Standort haben wir für ein paar Tage Entspannung Sanur für uns gewählt- das Hotel Maya Sanur. Die Lage des Hotels ist klasse, denn die kleine Strandpromenade direkt vor der Tür führt an zahlreichen Restaurants vorbei. Auch kleine Geschäfte sind in unmittelbarer Nähe zu finden, sodass man abends gemütlich bummeln kann.

Von Sanur aus haben wir den Temepl Tanah Lot und die Ortschaften Kuta, Legian, Seminyak besucht, um einen Eindruck von den lebhafteren Orten zu bekommen.

Nach zwei Wochen ging es dann wieder über Dubai nach Hause.

Ich freue mich, Ihnen mehr Informationen zu Land und Unterkünften in einem persönlichen Gespräch zu geben.


schwall4 von 8
Für Sie geschrieben von
Reiseberaterin

0591-9124014
FIRST REISEBÜRO
Reiseagentur Schwall
Lookenstr. 25
49808 Lingen


Finden Sie
Ihr Reisebüro

Google-Maps-Karte
132 x in Deutschland!
Hier klicken um die Facebook Like Box anzuzeigen
Wir nehmen Urlaub persönlich
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 132 FIRST REISEBÜROS in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

FIRST REISEBÜRO - Ihr Urlaub aus erster Hand geplant.

Wenn Expertenwissen auf Engagement trifft, sind die
FIRST REISEBÜROS nicht fern: Deutschlandweit können Urlaubssuchende hier auf die langjährige Expertise von Reiseprofis vertrauen, die sich in der weiten Urlaubswelt perfekt auskennen. Und wo andere sich zufrieden geben, setzen die Reiseberater das Quäntchen “Mehr” oben drauf.
Damit der Urlaub hält, was er verspricht.

banner1x4