zum Seitenanfang

Zwischen dem Hochhausdschungel in Singapur und den balinesischen Reisfeldern....

Indonesien
von Amina Brigui
erstellt am
11.02.2015

shareprint
bali panorama


p1070430
p1070457
p1070656
p1070716
p1070731
p1070986
p1080109
mehr Bilder

Zwischen dem Hochhausdschungel in Singapur und den balinesischen Reisfeldern....

Mit dem A380 der Singapore Airlines ging es für mich von Frankfurt nach Singapur. Die Maschine bot ausreichend Platz und der tolle Service, sowie das Entertainment Programm lässt selbst die 12 Flugstunden schnell vergehen.

In einer kurzen Rundfahrt lernten wir die wichtigsten Spots der Stadt kennen, wie z.B.den neuen botanischen Garten, Chinatown, Little India und die Marina von Singapur mit einem Blick auf das gewaltige Hotel Marina Bay Sands.

Ein schönes Boutique Hotel mit nur knapp 100 Zimmern direkt an der Marina ist das Fullerton Bay sehr empfehlenswert. Aber auch das Mandarin Oriental bietet einen wunderschönen Ausblick auf Singapur und liegt perfekt für Erkundung in der Stadt.

Nach nur einer Nacht ging es weiter zum eigentlichen Ziel. Von Singapur aus in nur 2 1/2 Stunden erreichbar "Bali" die Insel der Götter.

Wir wurden hier herzlich von unserem Einheimischen Guide empfangen und lernten in einigen Tagen die Vielfältigkeit der kleinen indonesischen Insel kennen. Ein Ausflug der anderen Art war durchaus die VW Kübelwagenfahrt. Im Cabrio ging es vorbei an Reisfeldern, zum Pura Kehen Tempel und einem typischen Tempelfest an dem wir eingekleidet in einem landestypischen Sarong spontan teilnehmen durften. Im Inselinnern war unser Halt in der kleinen Künstlerstadt Ubud. Hier konnten wir in dem atemberaubendenHotel Maya Ubud übernachten. Zwischen Reisfeldern eingebettet liegt dieses 5 Sterne Resort und man genießt die Ruhe und idylle der Umgebung. Natur pur!

Am Abend erwartete uns eine Elefanten Nachtsafari. Aber auch der Künstlermarkt und die Gassen Ubuds laden tagsüber zum verweilen und erkunden ein.

Für die, die eher etwas Unterhaltung auf Bali suchen und es nicht ganz so ruhig mögen ist der Ort Kuta genau das Richtige. Surfer, Surfer, Surfer.... Dank der Wellen ist dies ein Paradies für Wassersportler. Und auch das Nachtleben bietet in Kuta einiges von täglicher Livemusik im Hard -Rock Hotel und Karaoke Bars wird hier einiges geboten.

Ein schönes Ziel für einen Sonnenuntergang bot uns der Meerestempel Tanah Lot. In einer Höhle dort befanden sich heilige Schlangen, die man unter Aufsicht von Priestern streicheln durfte. Natürlich nur die Mutigen...

Wunderschöne Strände erwarteten uns unter anderem in Nusa Dua, Legian und Jimbaran.

Meine besondere Hotelempfehlung das Four Seasons Resort in Jimbaran, Luxus pur und Privatsphäre für einen entspannten Urlaub in der eigenen Villa.

Habe ich Sie neugierig gemacht? Besuchen Sie mich, ich berate Sie gerne.


amina
Für Sie geschrieben von
Büroleiterin

069/297021-0
FIRST REISEBÜRO
TRAVELart GmbH
Steinweg 1
1. OG
60313 Frankfurt


Finden Sie
Ihr Reisebüro

Google-Maps-Karte
139 x in Deutschland!
Hier klicken um die Facebook Like Box anzuzeigen
Wir nehmen Urlaub persönlich
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 139 FIRST REISEBÜROS in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

FIRST REISEBÜRO - Wir nehmen Urlaub persönlich.

Das Leitmotiv bringt es auf den Punkt: denn in einem FIRST REISEBÜRO sind persönlicher Service und exzellente Urlaubsberatung zu Hause. Genau die richtige Marke, um Ihre Leidenschaft fürs Reisen in den Vordergrund zu stellen. Mit Engagement. Mit Leidenschaft. Mit Hingabe. Und immer mit einem Quäntchen mehr an individuellem Service sind wir Ihr verlässlicher Partner bei der Urlaubsplanung.

banner1x4