zum Seitenanfang
transparent

Bangkok - das Venedig Asiens

Thailand
von Roman Müller
erstellt am
15.05.2014

sharePrint
New Picturebkk215
transparent


new picturebkk316
new picturebkk922
new picturebkk1314
new picturebkk619
new picturebkk720
new picturebkk821
new picturebkk518
mehr Bilder

Bangkok - das Venedig Asiens

Wo immer man in Thailand auf Menschen trifft, sieht man sie Lächeln. Welche Gedanken hinter diesem freundlichen Lächeln stehen, sind jedoch oft schwierig oder gar nicht zu enträtseln. Aber immerhin: Die freundliche Gelassenheit der Thais verliert sich auch in extremen Situationen nicht, genauso ist Ungeduld für sie ein Fremdwort. Kleine Widrigkeiten des Alltags- wie zum Beispiel das lange Stehen in einer Schlange - sind kein Anlass zur Aufregung. Denn nach ihrer Lebensphilosophie ist nichts so dramatisch, dass es die gute Laune oder den Spaß am Leben verderben sollte. Dieses Lebensgefühl im Alltagsleben der Thais fasziniert derart, so dass man sich als Besucher des Landes ganz einfach anpassen und ruhig etwas davon mit nach Hause tragen sollte.
Auch wenn viele Kanäle dem anschwellenden Verkehr geopfert wurden, fasziniert die Hauptstadt Thailands auch heute noch mit ihren Gegensätzen. Auf engstem Raum begegnen sich moderne Hotel- und Bürokomplexe und unzälige buddhistische Tempel, fest verstrickt in alten Traditionen und Gewohnheiten. Bangkok ist geradezu überladen mit buddistischen Tempeln und Tempelchen. Auf jedem Spaziergang endeckt man in den verwinkelsten Gassen immer neue Buddas, in verschiedensten Positionen. Meist sitzend, mal liegend, in ganz klein oder riesengroß - immer goldener und reichverzierter als der vorherige.
Ein unvergessliches Erlebnis, auch wenn längst kein Geheimtipp mehr, ist die Bootstour durch die schwimmenden Märkte, die Khlongs. Ich war beeindruckt, wie scheinbar spielend leicht es den Markttreibenden fällt, die schmalen Boote und Barkassen im Gleichgewicht zu halten. Sie verkaufen Obst, Gemüse und Blumen, bieten Töpferwaren feil oder verköstigen mit frittierten Fleisch- und Fischspezialitäten. Ein Tipp ist allerding sich bereits sehr früh am Morgen auf den Weg zu machen, noch bevor die Touristenmassen etwa ab 9:00h einfallen. Dann ist auch noch etwas von der Ursprünglichkeit dieses Marktes zu verspüren, und man kann die Thais beim feilschen beobachten. Ebenso ist dann das Preisgefälle im Gegensatz zu den späteren Stunden deutlich zu bemerken.
Bangkok, ist ein absolutes Muss für jeden Thailandreisenden im Vor- oder Nachprogramm an den Badeaufenthalt an den thailändischen Traumstränden.


roman mueller
Für Sie geschrieben von
Expedient

transparent 0511-70095-17
FIRST REISEBÜRO
üstra Reisen GmbH
Nordmannpassage 6
30159 Hannover


Finden Sie
Ihr Reisebüro

transparent
transparent
Google-Maps-Karte
147 x in Deutschland!
Hier klicken um die Facebook Like Box anzuzeigen
Wir nehmen Urlaub persönlich
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 147 FIRST REISEBÜROS in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

FIRST REISEBÜRO - Wir nehmen Urlaub persönlich.

Das Leitmotiv bringt es auf den Punkt: denn in einem FIRST REISEBÜRO sind persönlicher Service und exzellente Urlaubsberatung zu Hause. Genau die richtige Marke, um Ihre Leidenschaft fürs Reisen in den Vordergrund zu stellen. Mit Engagement. Mit Leidenschaft. Mit Hingabe. Und immer mit einem Quäntchen mehr an individuellem Service sind wir Ihr verlässlicher Partner bei der Urlaubsplanung.