zum Seitenanfang

Barcelona - Die Stadt Antonio Gaudis

Spanien
von Natalie Paulus
erstellt am
22.09.2016

shareprint

sagrada-familia


Barcelona - Die Stadt Antonio Gaudis

Meine nächste Städtereise ging in die Hauptstadt Kataloniens nach Barcelona. Eine moderne und unternehmenslustige Stadt mit einem historischen, gothischen Zentrum. Sie zählt zu den schönsten kulturellen Metropolen der Welt und besonders die historischen Bauwerke, die unzähligen Sehenswürdigkeiten und die vielen Museen laden zu einem Besuch ein.

Diesmal habe ich mich für das Hotel Pestana Arena Barcelona – ehemals Vincci Arena-entschieden. Das moderne Hotel der gehobenen Mittelklasse verfügt über ein Hauptgebäude mit 7 Etagen und ein Nebengebäude mit 6 Etagen sowie insgesamt 84 Zimmer, davon 5 Suiten. Es ist ideal für Touristen wie auch für Geschäftsreisende.

Das Hotel liegt im Viertel Sants-Montjuic, in der Nähe des Messegeländes Fira de Barcelona und dem Plaza España. Von hier aus konnte ich in kurzer Zeit die wichtigsten Plätze der Stadt erreichen, da der Bahnhof-Sants und eine Busstation nur 400 Meter entfernt lagen. In der näheren Umgebung gibt es Restaurants und Bars, aber auch ein Shoppingzentrum war nicht weit.

Zum absoluten Shoppingparadies gehört die „Las Ramblas“, eine Straße vom Hafen bis zum Stadtzentrum mit zahllosen Cafés, Restaurants und Geschäften. Hier entsteht der pulsierende Mittelpunkt der Stadt und bildet gleichzeitig den Treffpunkt von einheimischen und Besuchern.

Für Kulturinteressierte bietet sich das „Wandeln auf den Spuren Antonio Gaudis“ an, da überall in der Stadt seine einzigartigen und unverwechselbaren Kunstwerke zu finden sind. Zum Beispiel die Casa Mila, ein wellenförmiges Wohngebäude ohne eine einzige Ecke, dessen Dachgeschoss ein Museum mit Werken Gaudis beherbergt. Oder die weltbekannte Sagrada Familia-eine gigantische Kathedrale mit einer aussagekräftigen Fassade. Der Bau startete 1882 und soll voraussichtlich 2027 fertig gestellt werden. Die Eintrittsgelder sollen in den Bau reinvestiert werden, um die Arbeit Gaudis bald beenden zu können.

Sehr gut gefallen hat mir auch Parc Güell. Der Park erstreckt sich auf einem Hügel im Westen der Stadt und ist mit der U-Bahn gut zu erreichen. Fit sollte man allerdings sein, da der Anstieg recht steil ist. Angekommen erstreckt sich eine Phantasielandschaft aus künstlichen und natürlichen Elementen, die einen herrlichen Blick auf die Stadt gewähren.

Für Fußballbegeisterte ist der Besuch des zweitgrößten Fußballvereins der Welt mit dem Camp Nou natürlich unverzichtbar. Im größten Fußballstadion Europas gehen die Herzen der meisten Männer auf.

Barcelona bietet einfach eine sehr gute Kombination aus Städtereise und Badeurlaub an, da die Stadt direkt am Meer liegt und einen schönen Strand präsentiert. Ich habe den Kurzurlaub sehr genossen und kann es jedem empfehlen, der sich gerne auf neue Kultur einlässt oder mehr als nur Badeurlaub machen möchte.


natalie img 0195 b sw
Für Sie geschrieben von
Firmendienst

02452/106109
FIRST REISEBÜRO
Reisebüro Sylvia Daniels
Gangolfusstr. 34
52525 Heinsberg


Finden Sie
Ihr Reisebüro

Google-Maps-Karte
132 x in Deutschland!
Hier klicken um die Facebook Like Box anzuzeigen
Wir nehmen Urlaub persönlich
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 132 FIRST REISEBÜROS in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

FIRST REISEBÜRO - Ihr Urlaub aus erster Hand geplant.

Wenn Expertenwissen auf Engagement trifft, sind die
FIRST REISEBÜROS nicht fern: Deutschlandweit können Urlaubssuchende hier auf die langjährige Expertise von Reiseprofis vertrauen, die sich in der weiten Urlaubswelt perfekt auskennen. Und wo andere sich zufrieden geben, setzen die Reiseberater das Quäntchen “Mehr” oben drauf.
Damit der Urlaub hält, was er verspricht.

banner1x4