zum Seitenanfang

Barcelona - Städtetrip

Spanien
von Ilona Simon
erstellt am
22.03.2018

shareprint

20171109 132951


20171109 111942 resized 1
20171110 122537 resized 1
img 20171109 182201 870 resized 1
img 20171109 182201 876 resized 1
img 20171109 182201 888 resized 1
img 20171110 211414 760 resized 1
img 20171109 182958 113 resized 1
mehr Bilder

Barcelona - Städtetrip

Barcelona

Ich hatte schon so viel Gutes von Freunden und Kunden von dieser Stadt gehört, das machte mich neugierig. So buchte ich uns im November einen 4-tägigen Kurztrip nach Barcelona und wurde nicht enttäuscht. Diese Stadt hat einen ganz besonderen Charme, schon alleine durch die unmittelbare Lage am Meer. Aber das war noch lange nicht alles.

Antoni Gaudi ist der Künstler, der diese Stadt durch und durch prägt. Sein Meisterwerk, die "Sagrada Familia" ist ein absolutes Muss.

Ein ganz besonderes Highlight war für uns die geführte 4-stündige Fahrradtour, die uns uns zu allen wichtigen Sehenswürdigkeiten dieser lebendigen Stadt führte und endete mit einer typischen Tapasbar, in der wir uns nach der Tour ein wenig stärken konnten. Das war einfach perfekt, um sich einen ersten Eindruck zu verschaffen und auch eine empfehlenswerte Alternative zu den überfüllten Hop On/ Hop Off Sightseeing Bussen.

Durch die zentrale Lage unseres Hotels "Grupotel Gravina" waren wir direkt im Geschehen, in der Nähe der "Ramblas" und hatten dadurch abends eine gute Restaurantauswahl. Sehr zu empfehlen ist ein Besuch des Marktes "La Boqueria", hier findet man alles an Gemüse, Obst, Fleisch, Fisch, und vieles mehr was das Herz begehrt. Es gibt außerdem sehr viele Bäckereien und Cafes, die viele süße Leckereien anbieten, hier sollte man eine "Ensaimada" unbedingt probieren.

Mich hat diese Stadt wahnsinnig begeistert, ganz besonders auch der Park Güell (Antoni Gaudi), eine absolute Oase der Stadt.

Ich kann Ihnen diese Stadt als Kurztrip absolut empfehlen und stehe für Fragen und weitere Tipps gerne zu Ihrer Verfügung.

Ihre Ilona Simon


ilona
Für Sie geschrieben von
Reiseverkehrskauffrau

0621-653068
TUI Deutschland GmbH
Edigheimer Str. 25
67069 Ludwigshafen


Finden Sie
Ihr Reisebüro

Google-Maps-Karte
135 x in Deutschland!
Hier klicken um die Facebook Like Box anzuzeigen
Wir nehmen Urlaub persönlich
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 135 FIRST REISEBÜROS in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

FIRST REISEBÜRO - Ihr Urlaub aus erster Hand geplant.

Wenn Expertenwissen auf Engagement trifft, sind die
FIRST REISEBÜROS nicht fern: Deutschlandweit können Urlaubssuchende hier auf die langjährige Expertise von Reiseprofis vertrauen, die sich in der weiten Urlaubswelt perfekt auskennen. Und wo andere sich zufrieden geben, setzen die Reiseberater das Quäntchen “Mehr” oben drauf.
Damit der Urlaub hält, was er verspricht.