zum Seitenanfang
transparent

Barcelona - die perfekte Kombination aus Kultur und Strandurlaub

Spanien
von Dimitrios Giannios
erstellt am
18.07.2014

sharePrint

Foto
transparent


foto2
foto3
foto4
foto5
mehr Bilder

Barcelona - die perfekte Kombination aus Kultur und Strandurlaub

Im Mai 2014 durfte ich die einzigartige Stadt Barcelona erleben.

Mit der Vueling Airlines ging es von Stuttgart nach Barcelona. Obwohl die Airline als Lowcost Carier gilt, ist sie meiner Meinung nach recht gut. Die Sitzplätze sind etwas eng und die Verpflegung wird an Bord bezahlt…. die zwei Stunden gingen aber trotzdem vorbei „wie im Flug“.

Die zweitgrößte Stadt Spaniens bietet eine Vielzahl an Aktivitäten: Kultur, Action, Nightlife oder Strand - jeder kommt auf seine Kosten.

Mein Hotel lag im angesagten Stadtteil Aixample. Die Umgebung wird geprägt von Häusern mit toller alter Fassade, die von innen modernisiert und zu schicken Straßencafés, Restaurants, Hotels oder Geschäften umgewandelt wurden. Hier sitzt man abends am Straßenrand zwischen den Spaniern und genießt Tapas (vor 22:00 Uhr wird allerdings in Spanien nicht diniert!)…

Von Aixample aus ist die Stadt zu Fuß sehr gut zu erreichen, auch die öffentlichen Verkehrsmittel sind hier gut ausgebaut - an jeder Ecke ist eine Bushaltestelle oder eine Metrostation, die die komplette Stadt miteinander vernetzen. Ein guter Tipp ist die Barcelona Card, damit konnten wir alles nutzen.

Die wichtigste Sehenswürdigkeit Barcelonas ist die Sagrada Familia. Die römisch-katholische Basilika wurde von Antoni Gaudi entworfen. Der Bau begann 1882 und wird voraussichtlich erst 2026 fertig gestellt. Mit unserem Smartphone haben wir uns vor Ort die Karten gekauft und konnten so die lange Schlange vorm Eingang umgehen!

Gaudi ist in Barcelona allgegenwärtig. Im Passeig de Gracia stehen zwei weitere sehr sehenswerte Bauten von ihm. Auf diesem Prachtboulevard finden Sie auch die Edelboutiquen von Prada, Gucci und Co.- alle namhaften Designer haben hier ein Geschäft.

Ein weiteres Highlight ist Gaudis Park Guell. Ein verträumter Park, welcher oberhalb der Stadt erbaut wurde und einen herrlichen Ausblick über ganz Barcelona bietet.

Wer dem Stadttrubel entfliehen möchte, braucht nur ein paar Haltestellen rausfahren - hier findet man einen fantastischen Strand in ruhiger Lage abseits des Lärms der Großstadt.

Nach acht Tagen voller toller Eindrücke kann ich sagen, dass Barcelona definitiv eine Reise wert ist!

Für weitere Details und Tipps zu Hotels und Restaurants können Sie mich gerne kontaktieren.

Ich freue mich auf Sie!


first reisebuero dimitrios
Für Sie geschrieben von
Büroleiter

transparent 0621-6886666
FIRST REISEBÜRO
Reisebüro Oggersheim Frank Jochim GmbH
Schillerstr. 9
67071 Ludwigshafen


Finden Sie
Ihr Reisebüro

transparent
transparent
Google-Maps-Karte
149 x in Deutschland!
Hier klicken um die Facebook Like Box anzuzeigen
Wir nehmen Urlaub persönlich
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 149 FIRST REISEBÜROS in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

FIRST REISEBÜRO - Wir nehmen Urlaub persönlich.

Das Leitmotiv bringt es auf den Punkt: denn in einem FIRST REISEBÜRO sind persönlicher Service und exzellente Urlaubsberatung zu Hause. Genau die richtige Marke, um Ihre Leidenschaft fürs Reisen in den Vordergrund zu stellen. Mit Engagement. Mit Leidenschaft. Mit Hingabe. Und immer mit einem Quäntchen mehr an individuellem Service sind wir Ihr verlässlicher Partner bei der Urlaubsplanung.

banner1x4