zum Seitenanfang

Berlin im Frühjahr

Deutschland
von Maria Lenger
erstellt am
24.01.2019

shareprint

b2


b7
spree mit bundestag
b3
b5
b1
b6

Berlin im Frühjahr

Das Berliner Pflichtprogramm ist absolviert, jetzt geht es um individuelle Wünsche.

Besuch im Friedrichstadt-Palast. Auf dem Programm ist The One Grand Show. Farbenfrohe Kostüme von Jean Paul Gaultier, fantastische Akrobatik der Künstler, Show, Zirkus und Musical in einem. Die Folgeproduktion heißt VIVID. Die Grand Show, eine Liebeserklärung an das Leben. Mit über 100 wundervollen Künstler*innen auf der größten Theaterbühne der Welt. Mit zwölf Millionen Euro Produktionsbudget wurden fantastische Kostüm- und Bühnenbilder in beispiellosen Dimensionen geschaffen so die Ankündigung des Friedrichtstadt-Palasts. ( https://www.berlin.de/tickets/musical/nachrichten/5151840-3047868-vivid-die-neue-show-im-friedrichstadtpal.html)

Ein Abendessen bei Lily-Burger ( https://www.lilyburger.com/) ist nicht nur ein kulinarisches Erlebnis, es ist auch eine Reise zwischen Ost- und West, eine Reise in eine alternative Welt mit all seinen Lebenskünstlern. Da es hier auch die wahrscheinlich besten veganen Burger der Stadt gibt fühlen wir uns alle richtig wohl. Andreas bekommt ein Steak, Martin und ich ellenhohe Burger-Kreationen.

Das Zeiss-Großplanetarium ( https://www.planetarium.berlin/#/) liegt etwas entlegen. Doch die Fahrt mit der S-Bahn ist schon eine kleine und lohnende Stadtrundfahrt. Die Gegend mit seinen kleinen gemütlichen Kaffees und Läden am Rande des Prenzlauer Bergs trägt noch lange den Charme des Ostens und das ist gut so. Das Programm des Planetariums ist herrlich. Wir lassen uns in die Weltall katapultieren und buchen das nächste Programm sofort im Anschluss. Von den Sternbildern, die uns ein junger Astronom kurzweilig näherbringt, bleibt längerfristig das Sternbild des Kleinen Hundes haften. Neugierig? Schauen Sie hier nach: https://astrokramkiste.de/kleiner-hund.

Manchmal mögen wir es bequem, doch wir wollen auch einiges zu sehen bekommen. Dafür eignet sich das Deck eines Schiffes perfekt. Wir entscheiden uns für eine dreistündige Fahrt mit der Reederei Riedel. Die Rundfahrt auf Berlins Wasserstraßen führt vorbei an den historischen und modernen Bauten. Wir sehen grüne Ufer sowie dichte Stadtlandschaften, Industriegebiete und die Hochbahn. Auf der Strecke liegen Sehenswürdigkeiten wie das Schloss Bellevue, das Haus der Kulturen der Welt, das Bundeskanzleramt und der Bundestag, die Museumsinsel und den Berliner Dom, das Nikolaiviertel, die East Side Gallery, der Potsdamer Platz, der Zoo und noch vieles mehr Wir sind mehr als zufrieden! ( https://www.visitberlin.de/de/brueckenfahrt-sightseeing-tour).

Noch ein Wort zu den Restaurants: Martin und ich ernähren uns seit Jahren vegan. Berlin ist führend, was die Anzahl und die Qualität der veganen Restaurants und des veganen Angebotes betrifft: Indisch, persisch, vietnamesisch, thailändisch, bio-vegan international alles was das vegane Herz begehrt. ( https://www.berlin.de/restaurants/vegan/).

Unser Reiseangebot für Berlin ist umfassend. Sowohl die Auswahl von DERTOUR als auch von TUI ist zu empfehlen. Kommen Sie vorbei sprechen wir darüber!


maria
Für Sie geschrieben von
Expedientin

0841 93280
FIRST REISEBÜRO
Reisebüro A.M.L. Andreas Lenger e.K.
Donaustraße 6
85049 Ingolstadt


Finden Sie
Ihr Reisebüro

Google-Maps-Karte
141 x in Deutschland!
Hier klicken um die Facebook Like Box anzuzeigen
Wir nehmen Urlaub persönlich
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 141 FIRST REISEBÜROS in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

FIRST REISEBÜRO - Wir nehmen Urlaub persönlich.

Das Leitmotiv bringt es auf den Punkt: denn in einem FIRST REISEBÜRO sind persönlicher Service und exzellente Urlaubsberatung zu Hause. Genau die richtige Marke, um Ihre Leidenschaft fürs Reisen in den Vordergrund zu stellen. Mit Engagement. Mit Leidenschaft. Mit Hingabe. Und immer mit einem Quäntchen mehr an individuellem Service sind wir Ihr verlässlicher Partner bei der Urlaubsplanung.