zum Seitenanfang
transparent

Berlin Städtetrip

Deutschland
von I.G. Reisen - Inhaber Iris Gubo
erstellt am
04.12.2014

sharePrint
IMG 4470


Berlin Städtetrip

Berlin zu Fuß

Anfang Oktober war ich für einen Städtetrip von 2 Nächten in Berlin. Gewohnt haben wir im Mandala Suites Hotel an der Friedrichstraße. Zusätzlich zur sehr zentralen Lage und dem tollen Service, bestechen die großzügig geschnittenen und luxuriös eingerichteten Suiten und das Frühstücksbuffet in der 14. Etage mit Panoramablick über Berlin.

Da ich unsere Hauptstadt schön öfter gesehen habe, entschieden wir uns, die tolle Lage des Hotels auszunutzen und die Stadt auf eigene Faust zu Fuß zu erkunden und das gute Verkehrsnetz außen vor zu lassen.

Die meisten größeren Sehenswürdigkeiten wie das Brandenburger Tor, Checkpoint Charlie, Potsdamer Platz, Regierungsviertel und Alexanderplatz liegen maximal 30 Gehminuten vom Hotel entfernt. Besonders schön bei dieser Art von Sightseeing ist, dass man auch kleinere unerwartete Entdeckungen auf dem Weg macht, die bei Fahrten mit Bus oder Bahn fehlen.

Natürlich dauert die Stadtbesichtigung auf diese Art länger, jedoch sehe ich eine Tour zu Fuß durch größere Städte gerade bei Wiederholungsbesuchen als eine abwechslungsreiche und aufregende Alternative.


teambild aktualisiert111
Für Sie geschrieben von
FIRST REISEBÜRO
transparent +49 (0) 22 62 / 75 11 20
FIRST REISEBÜRO
I.G. Reisen - Inhaber Iris Gubo
Weiherplatz 28
51674 Wiehl


Finden Sie
Ihr Reisebüro

transparent
transparent
Google-Maps-Karte
143 x in Deutschland!
Hier klicken um die Facebook Like Box anzuzeigen
Wir nehmen Urlaub persönlich
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 143 FIRST REISEBÜROS in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

FIRST REISEBÜRO - Wir nehmen Urlaub persönlich.

Das Leitmotiv bringt es auf den Punkt: denn in einem FIRST REISEBÜRO sind persönlicher Service und exzellente Urlaubsberatung zu Hause. Genau die richtige Marke, um Ihre Leidenschaft fürs Reisen in den Vordergrund zu stellen. Mit Engagement. Mit Leidenschaft. Mit Hingabe. Und immer mit einem Quäntchen mehr an individuellem Service sind wir Ihr verlässlicher Partner bei der Urlaubsplanung.